Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Langsame Internetverbindung, keine Rückmeldung

Alles über die tragbaren PC´s
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: Langsame Internetverbindung, keine Rückmeldung

#31

Beitrag von Alex »

Kannst du mal in der Ereignisanzeige nachschauen ob du dort irgendwelche Meldungen findest ?

Infos dazu:

Quelle: http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... =windows-7
Gruß Alex
JoMe
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1460
Registriert: So 6. Nov 2011, 16:48
Betriebssystem: Win 10 Pro 22H2
Browser: Microsoft Edge
Firewall: PC1 : Bitdefender TS
Virenscanner: PC2 : Bitdefender TS
Wohnort: Erde
Hat sich bedankt: 917 Mal
Danksagung erhalten: 452 Mal

Re: Langsame Internetverbindung, keine Rückmeldung

#32

Beitrag von JoMe »

Die Netzwerk Einstellungen findest unten rechts in der Leiste oder unter Netzwerkverbindungen - Eigenschaften .

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Gruß
Jochen


PC 1 : Intel i7 7700 k - Asus Strix ROG Z270F - Asus Strix 1080 - 16 GB DDR 4 3200 - Samsung NVME 970 EVO M.2 500 GB - Samsung NVME 960 EVO M.2 500 GB
PC 2 : AMD Ryzen 2700X - MSI X470 Gaming Pro Carbon - 16 GB DDR 4 3200 - Mugen 5 Rev. 2 - Sapphire RX 580 Nitro + OC - 2 x 250 GB SSD
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Langsame Internetverbindung, keine Rückmeldung

#33

Beitrag von darktwillight »

[ externes Bild ] Pete-Gerard

Teste doch mal deine DSL Leistung , um alles andere können wir uns danach kümmern :wink:

(Quelle:speedtest.t-online.de) http://speedtest.t-online.de/
(Quelle:www.speedmeter.de) http://www.speedmeter.de/speedtest/
(Quelle:dsl-speedtest.computerbild.de) http://dsl-speedtest.computerbild.de/
(Quelle:speedtest.net/) http://www.speedtest.net/de/
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Pete-Gerard
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 18:20
Betriebssystem: Windows 7 64 bit
Browser: Chrome
Firewall: Windows
Virenscanner: Trend Micro Max Sec
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Langsame Internetverbindung, keine Rückmeldung

#34

Beitrag von Pete-Gerard »

Ich danke euch nochmal für eure Anregungen. Habe mich dazu entschlossen das System nocheinmal neu aufzuziehen und ein Upload-Pack von Winfuture zu verwenden. Hat auch alles gut geklappt, nur dass es wider erwarten trotzdem in etwa sechs Stunden gedauert hat das Ganze up to date zu bekommen.
Ich schätze sauberer kann das System ohne ein "sauberes" Win 7 nicht werden. Die Kiste fährt nun, nach Abschaltung aller überflüssiger Programme in etwa 45 Sekunden hoch (Bis Desktop erscheint), waas meiner Meinung nach immernoch eine Ewigkeit ist in Anbetracht zu den 20 Sek meines VAIO, aber ich schätze mal, das liegt an der Hardware.

Die Browser reagieren nun ganz gut, allerdings gibt es immernoch hin und wieder Hänger, vor allem bei Bild.de, wenn Trend Micro an ist, was wohl auf die großen Datenmengen zurückzuführen ist. Trend Micro selbst hat mir auf Anfrage drei Hotfixes per E-Mail zugeschickt, welche sich aber wie erwartet als nutzlos erwiesen haben.
Des Weiteren ist eine interessante Anomalie bei Chrome zu sehen, und zwar kommt es immer wieder vor, dass, beim überfahren eines Links mit dem Mauszeiger, die aktuelle Seite wie zusammengepresst innerhalb der Statuszeile, wo eigentlich die überfahrene Linkadresse angezeigt werden sollte, erscheint. Nach etwa einer Sekunde erscheint dann die Adresse des Links. Das Gleiche geschieht zum Teil im Dropdown der Adresszeile von Chrome, wo die angezeigten Suchvorschläge auf ihre halbe Höhe "zusammengepresst" erscheinen und dieses Dropdown dann auch nur die habe Höhe hat. (Ich könnt vielleicht mal nen Screenshot machen, falls das verdächtig klingt. Habe sowas jedenfalls noch nie gesehen und es kommt mir wie ein Kodier/Anzeigefehler vor. Die normalen Funktionen scheinen davon aber gänzlich unbeeinträchtigt zu sein.

Okay,

@darktwilight: Danke für die Begrüßung! Meine Gschwindigkeit beträgt im down zwischen 120 und 150 am LAN bei KabelBW, im upload habe ich lediglich 0,5 bis 1 laut speedtest.net (in dem verdammten WLAN lediglich 0,2), worum ich mich wohl persönlich bei KabelBW werde kümmern müssen... (Speedmeter.de ergab das gleiche Ergebnis.

@JoMe: Sorry, ich weiß immer noch nicht wo du mich hinführen willst. Habe von Netzwerkeinstellungen nur wenig Ahnung und brauche in der Regel Anleitungen für 5-Jährige...

@Alex: Ereignisanzeige werde ich mir morgen anschauen.


Sorry für den Roman Leute, und danke fürs Helfen! :)
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: Langsame Internetverbindung, keine Rückmeldung

#35

Beitrag von Alex »

Das haben wir gerne für dich getan.Bei weiteren Fragen kannst du immer wieder hier deine Fragen stellen. :good:
Gruß Alex
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Langsame Internetverbindung, keine Rückmeldung

#36

Beitrag von uweli1967 »

Sorry für den Roman Leute, und danke fürs Helfen! :)
Quatsch :wink: Hauptsache dein System läuft jetzt besser :good: und ganz ehrlich: ich denke TM ist ne Systembremse.
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Langsame Internetverbindung, keine Rückmeldung

#37

Beitrag von darktwillight »

Pete-Gerard hat geschrieben: @darktwilight: Danke für die Begrüßung! Meine Gschwindigkeit beträgt im down zwischen 120 und 150 am LAN bei KabelBW, im upload habe ich lediglich 0,5 bis 1 laut speedtest.net (in dem verdammten WLAN lediglich 0,2), worum ich mich wohl persönlich bei KabelBW werde kümmern müssen... (Speedmeter.de ergab das gleiche Ergebnis.
Du könntest mal den Ashampoo Internet Accelerator versuchen
(Quelle:chip.de) http://www.chip.de/downloads/c1_downloa ... b212ffc8a1 = Manueller Download

Oder cFosSpeed - der Internet-Beschleuniger
(Quelle:cfos.de) http://www.cfos.de/de/cfosspeed/cfosspeed.htm

beide versuchen die Einstellungen des Lan/Wlan zu verbessern !
Pete-Gerard schreibt :Ich könnt vielleicht mal nen Screenshot machen, falls das verdächtig klingt.
Das hört sich auf jedenfall Komisch an , mach mal Screenshots !
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Pete-Gerard
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 18:20
Betriebssystem: Windows 7 64 bit
Browser: Chrome
Firewall: Windows
Virenscanner: Trend Micro Max Sec
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Langsame Internetverbindung, keine Rückmeldung

#38

Beitrag von Pete-Gerard »

Danke Alex, werde sicherlich darauf zurückkommen. ;) Ne gute Truppe seid ihr hier!

uweli, ich denke da hast du schon recht. Das Problem scheint tatsächlich bei TM zu liegen. Allerdings lief das System vor Win Neuinstallation flüssig, was die Browser angeht. Außerdem war der Fehler im Chrome nicht vorhanden, was mir schon ziemlich zu denken gibt. Außerdem läuft TC sogar auf meinem alten, noch schwächeren Acer in der gleichen Konfiguration ohne Probleme...

Alles läuft auf die verfluchte Wiederherstellung des Acer Win zurück. Extrem ärgerlich...

Edit: Danke für die Links, darktwilight, werde das im Hinterkopf behalten, allerdings zahle ich KabelBW dafür, dass hier die Post abgeht und erwarte das auch. Schätze mal die werden mir zunächst das Zurückseztten der Box ans Herz legen und dann eine neue schicken..

Achja, schreenshots mache ich bis morgen.
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Langsame Internetverbindung, keine Rückmeldung

#39

Beitrag von darktwillight »

@Pete-Gerard , Kann natürlich sein das KabelBW nichts dafür kann
und die Standart Einstellung Windows Lan/Wlan einfach nicht passt ...das habe ich auch schon bei anderen Providern
gesehen :wink:

Und die Erfahrungen unser User und Dem Team des Forums haben uns immer wieder gezeigt
Das die verschieden AV/IS auf den verschiedenen Computer wirklich unterschiedlich gut laufen ,
Man kann leider nicht immer raus bekommen woran es ganz genau liegt , es ist auch schon vorgekommen
das ein schwächer Computer mit der AV/IS Lösung gegenüber einem Stärkeren Computer besser gelaufen hat.
Aber das kann jeder User eben nur auf seinen Eigenen PC austesten . Manchmal reicht es das eine andere
Hardwarekomponente auf dem PC ist und schon läuft die AV/IS besser oder schlechter :wink:
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
JoMe
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1460
Registriert: So 6. Nov 2011, 16:48
Betriebssystem: Win 10 Pro 22H2
Browser: Microsoft Edge
Firewall: PC1 : Bitdefender TS
Virenscanner: PC2 : Bitdefender TS
Wohnort: Erde
Hat sich bedankt: 917 Mal
Danksagung erhalten: 452 Mal

Re: Langsame Internetverbindung, keine Rückmeldung

#40

Beitrag von JoMe »

@ Pete-Gerad,

ich habe unter Netzwerk ( Netzwerk - und Freigabecenter > Ethernet > Eigenschaften, die Haken nur bei Emsisoft Network Filter ( nur vorhanden wenn Emsisoft nutzt ) , QoS - Paketplaner , Internetprotokoll Version 6 und bei 4 gesetzt .

Ich nutze Win 8.1 Pro 64 .

Bei mir ist es unten rechts in der Taskleiste, da wo auch die Uhrzeit angezeigt wird, und zb. auch das Symbol vom AV oder IS .

Bei mir sieht das Symbol wie ein Fernseher/Monitor aus .

Das Symbol mit der rechten Maustaste anklicken und dann steht dort " Problembehandlung " und " Netzwerk - und Freigabecenter " .

Dann Netzwerk - und Freigabecenter anklicken und dann steht dort Aktive Netzwerke , dort dann Ethernet anklicken . Dort kannst mal den Punkt " Client für Microsoft - Netzwerke entfernen .
Gruß
Jochen


PC 1 : Intel i7 7700 k - Asus Strix ROG Z270F - Asus Strix 1080 - 16 GB DDR 4 3200 - Samsung NVME 970 EVO M.2 500 GB - Samsung NVME 960 EVO M.2 500 GB
PC 2 : AMD Ryzen 2700X - MSI X470 Gaming Pro Carbon - 16 GB DDR 4 3200 - Mugen 5 Rev. 2 - Sapphire RX 580 Nitro + OC - 2 x 250 GB SSD
Antworten

Zurück zu „Laptops, Notebooks, Tablets“