Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

10 Zoll Tablet PC's bei ebay

Alles über die tragbaren PC´s
Antworten
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

10 Zoll Tablet PC's bei ebay

#1

Beitrag von uweli1967 »

Was haltet ihr von den 10 Zoll Tablets die bei ebay: http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... c&LH_BIN=1 angeboten werden? taugen die eher nichts oder sind da auch empfehlenswerte Geräte in der Preisklasse bis 200 Euro dabei?
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 10 Zoll Tablet PC's bei ebay

#2

Beitrag von mike77 »

Mal ganz ehrlich Uwe, wenn man was gescheites haben will dann muss man in der 10 Zoll Klasse schon mehr als 200 Euro ausgeben. :wink:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 10 Zoll Tablet PC's bei ebay

#3

Beitrag von uweli1967 »

Ich will mir keines kaufen Mike, interssiert mich nur so nebenher weil da welche dabei sind mi guten Beschreibungen. Sind aber wohl überwiegend Tablets aus China die man so selbst wahrscheinlich nicht so zu kaufen kriegt ausser bei ebay. Andererseits :-D Samsung, Apple und alle anderen Hersteller lassen auch in China produzieren und haben da ihre Zulieferer für, Displays, Akkus, Prozessoren usw. :-D
Hochsitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 10 Zoll Tablet PC's bei ebay

#4

Beitrag von Hochsitz »

Uwe man bekommt leider nur sehr selten etwas Gescheites unter 200 Euro. Da nützen dir auch die tollen Beschreibungen nichts, wenn die Auflösung in dieser Zollklasse überhaupt nichts taugt. 1024x600 Pixel ist absolut unbrauchbar.

Schau dir mal dagegen dieses Tablet: http://www.notebooksbilliger.de/tablets ... r+1010+10b an. Hat meine Tochter gestern von mir bekommen. Eine ganz andere Auflösung (2048 x 1536 Pixel), habe dann noch auf die neuste Android Version geupdatet. Wir haben es nicht bereut dieses Gerät ihr zu kaufen.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12097
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: 10 Zoll Tablet PC's bei ebay

#5

Beitrag von Kurt W »

Wobei die Anzahl der Pixel keine Garantie für ein gutes Bild ist. :wink:

Und schaut man so die Tests an, sind 10" Tablets mit einer Auflösung von 1280 x 800 in Bezug Bildqualität immer vorne mit dabei. :wink:

Gruß Kurt
Bild
Hochsitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 10 Zoll Tablet PC's bei ebay

#6

Beitrag von Hochsitz »

Naja es ist schon mit ein entscheidenes Kriterium Kurt. Bei einer so niedrigen Auflösung, habe ich die Erfahrung gemacht, das das ganze Bild egal ob Spiel, Video oder sonst etwas zum Teil sehr matschig und beim zoomen sowieso komplett vergessen kannst, gerade bei PDF Dokumenten oder diversen E-Book Formaten.
Auch 1280x600 Pixel wäre für mich bei 10 Zoll keine optimale Lösung und Test??, naja da mache ich mir lieber selber förmlich ein Bild... :wink:

Aber im Endeffekt muss das jeder für sich entscheiden, was für ihn optimal ist und welche Ansprüche er an solch ein Gerät stellt.
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 10 Zoll Tablet PC's bei ebay

#7

Beitrag von mike77 »

Ich habe ein Nexus 7-2013 hat zwar 250 Euro gekostet, aber da weiß man was man hat guten Abend. :good:
Similup
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 19
Registriert: Do 26. Feb 2015, 11:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 10 Zoll Tablet PC's bei ebay

#8

Beitrag von Similup »

bei Tablets würde ich eher Samsung oder Apple bevorzugen. der rest ist so llala..
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 10 Zoll Tablet PC's bei ebay

#9

Beitrag von noelis »

Markendenken...... :weg:
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 10 Zoll Tablet PC's bei ebay

#10

Beitrag von mike77 »

Oder eher Fanboy Geschwätz :biggrinn:, denn gerade die zwei Marken kämen bei mir nicht in Frage, da sie mir mittlerweile gleich unsympathisch sind. :wink:
Antworten

Zurück zu „Laptops, Notebooks, Tablets“