Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Tablet: wie orientiert man sich?

Alles über die tragbaren PC´s
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tablet: wie orientiert man sich?

#11

Beitrag von uweli1967 »

Aldi verkauft auch wieder ein Tablet, dieses Mal ein 9 Zöller, aber das Tablet hat nur W-LAN bzw WiFi wenn ich das richtig gelesen habe. https://www.aldi-sued.de/de/angebote/te ... n-lifetab/
Benutzeravatar
wilburi
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1499
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:04
Betriebssystem: Linux Mint 17.2
Browser: Firefox
Firewall: was is'n dös?
Virenscanner: Fieberthermometer
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Tablet: wie orientiert man sich?

#12

Beitrag von wilburi »

Man wählt beim Kauf bereits, ob man ein Gerät erwirbt, das Werbung zeigt oder nicht. Insofern Entwarnung.
100.000 Apps bei amazon dürften mir ausreichen, denke ich :biggrinn:
vermutlich brauche ich sogar nur ganz wenige.
Was will ich damit machen:
a) pdf-Dateien lesen, z.b. Scans von Dokumenten und Zeitschriften
b) Internet
c) Reiseführer, bei amazon digital gekauft, ansehen
d) Banking - am besten wäre, es gäbt eine App, mit der man Rechnungen fotografiert und daraus wird die Überweisung generiert (gibt es vielleicht sogar - na ja, man kann ja hoffen)
e) Email
Da ich viel, insbesondere eBooks, bei amazon kaufe, stört mich die Bindung nicht so sehr.

Ok, das wär's dann auch schon. Und das am besten noch aus einem ausländischen Hotel heraus, und da fangen vermutlich auch die Probleme an. WLAN wäre so schön kostenlos, und mit irgendeiner SIM-Karte zahlt man sich vermutlich dumm und dämlich. Da muss ich mich mal umschauen, was es alles gibt. Als ich mal eine Kreuzfahrt in der Karibik machte, scheute unser Reiseleiter, hauptberuflich Systembetreuer einer Uni, nicht davor zurück, das dort in Cafés übliche freie WLAN zu nutzen. Ich weiß nicht, ob das nicht besonders mutig war.

Was mich am meisten überzeugt, ist tatsächlich die mayday-App. Direkte Hilfe durch amazon-Mitarbeiter am Gerät, das ist schon was. Die User, die das Gerät schon haben, loben das sehr. Naja, wenn Du weißt, daß die eigene Gesundheit nicht mehr so mitspielt möglicherweise und dann evtl. die Frau damit allein fertigwerden muss, ist das schon ein Argument ....
[ externes Bild ]
Immer schön entspannt bleiben!
Norbert
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: Tablet: wie orientiert man sich?

#13

Beitrag von Alex »

Ich kaufe mir die nächsten Tage ein neues Tablet.
Gruß Alex
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tablet: wie orientiert man sich?

#14

Beitrag von noelis »

@Norbert
Da ich kein Tablet-Nutzer bin, sondern Smartphone Nutzer.....kann ich dir nur einen Rat geben.....Finger weg vom Amazon Smartphone und Amazon Tablet....
Hier eine Kundenrezession die wohl stellvertretend die Probleme eindrucksvoll schildert:
Tolle Idee aber leider schlecht umgesetzt, 28. Oktober 2014
Von
Svenza, Mirko - Alle meine Rezensionen ansehen
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Amazon Fire Phone, 32 GB (Telekom) (Elektronik)
Ich habe mich sehr auf das Telefon gefreut. Die Produktbeschreibung hat mich sogar soweit überzeugt, dass ich erstmalig einen Vertrag abgeschlossen habe.

Jetzt habe ich das Telefon einen Monat in meinem Besitz und bin ernüchtert:

Das Telefon überzeugt mit seiner Hardware, verliert aber jeglichen Reiz mit seinem Betriebssystem und der fehlenden Möglichkeit, Apps aus dem Playstore zu installieren.

Zwar wirbt Amazon mit seinen 240.000 Apps im eigenen Store, allerdings fehlen jede Menge Apps, die jedem bisherigen IPhone oder Android-Nutzer nicht nur bekannt sind, sondern das bisherige Telefon auch zu einem kleinen Helferlein im täglichen Leben werden zu lassen.

Beim Kundencenter wurde mir die Empfehlung gegeben, die fehlenden Apps im Playstore herunterzuladen und sie per Sideload zu installieren. Gesagt. Getan. Leider funktioniert dieses Vorgehen auch nur bedingt, weil viele Apps auf die Google-Play-Dienste zurückgreifen, die jedoch leider nicht installiert werden können.

Apps, die ich bislang regelmäßig genutzt habe und die auf dem Fire Phone nicht laufen:

- Threema
- Touch & Travel
- BVG (Berliner Verkehrsbetriebe)
- Öffi (lässt sich zwar installieren, aber nicht starten)
- Bank-App
- ADAC
- myTaxi (bundesweite Taxi-App)

Daneben gibt es weitere Apps, für die ich aber vergleichbare Angebote im Amazon-App-Shop gefunden habe.

FAZIT:

Ich brauche ein zweites Telefon, um wie gewohnt zu gucken, ob mein Bus Verspätung hat, Fahrscheine kaufen zu können, mit anderen Personen zu kommunizieren, mir ein Taxi zu bestellen oder zu schauen, was das Konto sagt.

Für viel Geld habe ich jetzt leider ein Gerät, mit dem ich zwar Telefonieren kann, was ansonsten aber nur einen sehr begrenzten Wert hat....
walangoo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tablet: wie orientiert man sich?

#15

Beitrag von walangoo »

Ich wollte mir auch die Tage das Amazon Fire für 149 Euro kaufen. Amazon hat schnell gemerkt das Sie sich verkalkuliert haben und die Bestellung wurde geblockt und mir wurde es für 199,- Euro angeboten :sad:

Generell komt es aber an, wozu Du dein Tablet benutzt.

7" ist schon arg klein, glaubs mir ! Hatte ich einmal gekauft und wieder nach 10 Tagen verkauft weil es mich nur noch nervte und die Geschwindigkeit war entsprechend.

Apple ist sau teuer, aber auch im Wiederverkaufswert sehr gut. Ich sehe es gerade bei meiner Partnberin und Ihrem neuem ipad Air 2 und ihrem alten ipad 1, hat Sie noch 180 Euro dafür bekommen, trotz das das Teil etliche Jahre auf dem Buckel hat.

Gruss
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tablet: wie orientiert man sich?

#16

Beitrag von uweli1967 »

Nächster Vorschlag :-D Huawei 10 Zoll Tablet: https://www.google.de/search?q=uawei+Ta ... et+10+zoll
Benutzeravatar
wilburi
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1499
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:04
Betriebssystem: Linux Mint 17.2
Browser: Firefox
Firewall: was is'n dös?
Virenscanner: Fieberthermometer
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Tablet: wie orientiert man sich?

#17

Beitrag von wilburi »

Hallo Ihr Lieben!

@Ernst:
bei einem Telefon stimme ich Dir natürlich absolut zu. Aber so was fasse ich nicht mal mit spitzen Fingern an! :biggrinn:
Das tablet hätte in dem Fall 8,9 Zoll, sollte eigentlich ausreichen. Die User des neuen Geräts äußern sich überwiegend positiv. Das Schöne ist ja: ich kann es 30 Tage ausprobieren und bei Nichtgefallen zurückgeben.
Fehlen dürfte mir vermutlich das Fehlen von Bluetooth, denn mittlerweile übertrage ich doch ganz gerne meine Daten vom Fitnessband auf den Server, das ist so schön übersichtlich.
Aber den Ausschlag gibt vermutlich, wie es scheint, die mayday-App. Die hat für mich einen beruhigenden Charakter. Meine Frau ist nämlich ein absoluter Anti-Technik-Mensch, für sie ist jedes Gerät der absolute Horror. Aber in der heutigen Zeit geht es m.E. nicht mehr ohne.

@walango
Ich wollte mir auch die Tage das Amazon Fire für 149 Euro kaufen. Amazon hat schnell gemerkt das Sie sich verkalkuliert haben und die Bestellung wurde geblockt und mir wurde es für 199,- Euro angeboten :sad:
Ist aber nach wie vor da:
7" 16 GB für 149 €
amazone fire Tablet 7"
7" wäre mir auch zu klein, da kann man schlecht drauf lesen.

@uweli1967:
Mir schon klar, daß es viele gibt, und sogar billigere. Ich habe halt versucht, ein wenig gedankliche Unterstützung bei der Entscheidungsfindung zu bekommen, und ich denke, das ist auch gelungen
[ externes Bild ]
Immer schön entspannt bleiben!
Norbert
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tablet: wie orientiert man sich?

#18

Beitrag von noelis »

wollte dir nur klarmachen.....das du google store mit den apps die wirklich zählen nicht nutzen kannst.....was nützen dir 1000e Apps von Amazon, die dann nicht wirklich brauchbar sind.... :wink: Das ganze mayday app kann dir dann auch nicht helfen! außer Trost spenden und dir erklären, dass das was du willst nicht funktioniert...... :biggrinn:
Ein Tab ist nichts anderes als ein Smartphone nur mit einem größeren Display.... :-D
Benutzeravatar
wilburi
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1499
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:04
Betriebssystem: Linux Mint 17.2
Browser: Firefox
Firewall: was is'n dös?
Virenscanner: Fieberthermometer
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Tablet: wie orientiert man sich?

#19

Beitrag von wilburi »

Hallo Ernst,
ich kenne Dich mittlerweile ein wenig (so weit das hier überhaupt möglich ist) und denke daher, wir sind schon weitgehend verschieden. Meine Bedürfnisse sind vermutlich mit weniger als 10 Apps bereits zufrieden zu stellen. Ich denke, ich habe oben aufgezählt, was ich damit machen will, und wie ich mich kenne, wird das auch nicht mehr. Denke ich zumindest. :roll:
Es sei denn, Du sagst mir, in Goople App und Apple Store gibt es tatsächlich die App, die Rechnungen fotografieren lässt und daraus die Überweisung macht. Das wäre doch mal was Ordentliches! :biggrinn:
Ansonsten sehe ich in der Produktbeschreibung alles, was ich brauche. Und wie gesagt: ohne Risiko, da 30 Tage Rückgaberecht. Da ist amazon wirklich toll.
[ externes Bild ]
Immer schön entspannt bleiben!
Norbert
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tablet: wie orientiert man sich?

#20

Beitrag von noelis »

Mal davon abgesehen......hat mich das in der Kundenrezension wirklich bedenklich gemacht..... :wink:
Apps, die ich bislang regelmäßig genutzt habe und die auf dem Fire Phone nicht laufen:

- Threema
- Touch & Travel
- BVG (Berliner Verkehrsbetriebe)
- Öffi (lässt sich zwar installieren, aber nicht starten)
- Bank-App
- ADAC
- myTaxi (bundesweite Taxi-App)
wenn die am Fire Phone nicht laufen, dann auch am Tab nicht!
Eines wirst du sicher davon brauchen.....Bank-App....
Antworten

Zurück zu „Laptops, Notebooks, Tablets“