Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Tablet: wie orientiert man sich?

Alles über die tragbaren PC´s
walangoo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tablet: wie orientiert man sich?

#21

Beitrag von walangoo »

@wilburi

Du siehts, man wird mit vielen Antworten und Empfehlung konfrontiert :-D

Aber dein Weg ist nicht der schlechteste. Bestelle es bei Amazon und teste es. Bei Nichtgefallen ist Amazon super, einfach zurück senden. Du wirst ja keine Zwiebeln auf dem Tablet schneiden, wie es in einem Comedy Sketch der Fall ist (Knallerfrauen bei Sat1) :-D

Du wirst schnell sehen ob es zu deinen /euren Bedürfnissen passt.

Lieben Gruss
Benutzeravatar
OOmatrixOO
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 52
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 12:51
Betriebssystem: Win 8.1
Browser: Firefox
Firewall: Spyshelter FW
Virenscanner: EAM
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tablet: wie orientiert man sich?

#22

Beitrag von OOmatrixOO »

Ich habe mein Lenovo Tab extra mit Android gekauft. Denn da kann ich auch meine auf dem Smartphone gekauften apps nutzen. Was bei Amazon oder Apple nicht der Fall gewesen wäre. Hab ja kein Amazon oder Apple Handy. [WINKING FACE]

Sent from my XT1039 using Forum Fiend
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: Tablet: wie orientiert man sich?

#23

Beitrag von Alex »

Ich werde mir ein Sony Tablet kaufen,weil ich damit meine App´s weiterhin nutzen kann.
Gruß Alex
Benutzeravatar
wilburi
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1499
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:04
Betriebssystem: Linux Mint 17.2
Browser: Firefox
Firewall: was is'n dös?
Virenscanner: Fieberthermometer
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Tablet: wie orientiert man sich?

#24

Beitrag von wilburi »

Ich hatte ja beinahe schon auf das ipad Air 2 getippt, bis ich das hier sah:
1.0 von 5 Sternen Ein totaler Fehlschuss das I PAD AIR 2, 12. Januar 2015
Von
mickey_nice (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Apple MGLW2FD/A iPad Air 2 WiFi 24,6 cm (9,7 Zoll) Tablet-PC (ARM Prozessor, 3,5GHz, 2GB RAM, 16GB HDD, Mac OS, Touchscreen) silber (Personal Computers)
Hab mir das I Pad Air 2 64GB Wi-Fi in Gold direkt bei Apple bestellt. Der Erste Eindruck war bezaubernd. Doch dieser Eindruck ging dann leider leider leider ganz schnell flöten! 1.Fehler: YouTube Video angeschaut und mit großem Entsetzen die fürchterlichen Vibrationen wahrgenommen. 2.Fehler: Wenn ich das Air 2 in der rechten Hand halte, entstehen vorne im Display Abdrücke. Für mich sind diese 2 Fehler ein Absolutes "GEHT GARNICHT"!!!! Am selben Tag ins Media Markt gefahren um zu testen ob die Dinger da ebenfalls diese Fehler haben -> Leider JA!!!
Jetzt nochmal den Media Markt Mitarbeiter auf diese Fehler angesprochen und gefragt ob sich bereits Kunden darüber beschwert haben. Seine Antwort: Ich sei nicht der erste dem dies auffiel und 99% aller Käufer würden diese Fehler einfach so hinnehmen! ÄÄÄÄHHH WIE BITTE!?!?!?! In meinem Fall 600€ Zahlen und mit einem Defekten Gerät zu Frieden geben??? NEIN DANKE!!!! Hab mein Air2 zurückgesendet und werde wahrscheinlich zum Mini3 greifen! Ich hoffe zukünftigen Käufern mit dieser Rezension geholfen zu haben.
Es ist nicht der Einzigste, der sich über derartige Konstruktionsfehler beklagte.
Ernst hat natürlich recht, die Bank-App ist sehr wichtig. Ich versuche mal herauszufinden, ob es die bei amazon-fire auch gibt.
Schönen Sonntag
[ externes Bild ]
Immer schön entspannt bleiben!
Norbert
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tablet: wie orientiert man sich?

#25

Beitrag von noelis »

Es gibt auch Testberichte vom Kindle Fire.....du bist also nicht auf Meinungen aus dem Amazon Store angewiesen....
hier einer von Chip....
Gleichzeitig hast du hier ein Video über die besten Android Tablets....

http://www.chip.de/artikel/Amazon-Kindl ... 53370.html
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6781
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3923 Mal
Danksagung erhalten: 6644 Mal

Re: Tablet: wie orientiert man sich?

#26

Beitrag von Claudia »

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
:biggrinn:
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
Xeon
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 185
Registriert: Do 26. Mai 2016, 11:23
Betriebssystem: Windows 11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Tablet: wie orientiert man sich?

#27

Beitrag von Xeon »

wilburi hat geschrieben:
Es ist nicht der Einzigste, der sich über derartige Konstruktionsfehler beklagte.
Ich kann zum iPad Air 2 nichts sagen, da ich das Air 1 habe. Mir ist aber im Apple Store, als ich das Air 2 getestet habe, nichts dergleichen aufgefallen.
Wieso holst du dir dann nicht einfach das Air 1, läuft sehr gut und ist 100 Euro günstiger.
https://www.apple.com/de/ipad-air/specs/
Benutzeravatar
wilburi
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1499
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:04
Betriebssystem: Linux Mint 17.2
Browser: Firefox
Firewall: was is'n dös?
Virenscanner: Fieberthermometer
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Tablet: wie orientiert man sich?

#28

Beitrag von wilburi »

@xeon:
Danke für den Hinweis.
Grundsätzlich nehme ich mir aber gerne das Gerät mit dem meisten Speicher, dann ist es nicht so schnell überholt.

@Claudia:
Du hast mich ertappt! Genauso läuft das bei mir.

@Ernst:
Die Übersicht mit den fast 90 Geräten habe ich gesehen und dabei fast die Verzweiflung bekommen. Es ist ja doch sehr schwer, da seine eigene Meinung zu bilden. Hinzu kommt, daß die Tester meistens Technik-Freaks sind und die lassen sich mit den Oldies wie mir schlecht vergleichen. Deshalb schaue ich halt nach Berichten von Leuten, die Normalos sind und das Gerät im Alltag einsetzen.

Mittlerweile weiß ich, daß die Befürchtung, für kindle-Fire gäbe es womöglich keine Bank-Apps, nicht zutrifft:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Das sind apps für Multi-Banking, und dann gibt es noch Apps der einzelnen Banken.
Jedenfalls sind die von mir benutzten Banken dabei. Ich glaube, langsam wird die Richtung doch klarer.
[ externes Bild ]
Immer schön entspannt bleiben!
Norbert
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tablet: wie orientiert man sich?

#29

Beitrag von noelis »

Na dann passt's doch....zumindest aber bitte nicht die 30 Tage Probelauf übersehen.... :biggrinn:
Für mich käme das Gerät jedenfalls nie in Frage, denn alleine das Fehlen des Google Store wäre für mich ein absolutes NoGo!
Das ist ja einer der Vorteile vom Google Play Store....einmal ein App gekauft gehört's dir ein Leben lang. Beispiel mein Copilot, den habe ich jetzt bereits auf dem 3.en Androiden.
Die Übernahme der Telefonnummern und Adressen erfolgt ebenfalls automatisch und ohne Abspeichern auf einen Datenträger, falls du dir einen neuen Androiden zulegst.
Weiterer Vorteil von Android ist, dass ich mit Linux Vollzugriff über USB auf den Gerätespeicher habe, was so weder über IOS oder Windows möglich wäre. Damit komunizieren PC und Tablet oder Smartphone (Linux-Android) bestens. Du kannst also Programme (Apps), Musik, Bilder, Videos einfach hin und herschieben ohne den Umweg über W-Lan, Kies oder Hi-Suite..... oder was für mich der absolute Horror am PC ist....iTunes!
Für dich als alten Linux-User auch etwas was es zu bedenken und vor allen Dingen zu probieren gilt.... :wink:


[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
wilburi
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1499
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:04
Betriebssystem: Linux Mint 17.2
Browser: Firefox
Firewall: was is'n dös?
Virenscanner: Fieberthermometer
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Tablet: wie orientiert man sich?

#30

Beitrag von wilburi »

Hallo Ernst,

interessanter Aspekt. Möglicherweise funktioniert die Datenübertragung per UBS auch dort, denn das System ist ja irgendwie doch ein Android. Auf der anderen Seite denke ich, daß ich nicht viel übertragen will. Während ich mein Laptop als Hochsicherheitstrakt betrachte, halte ich das beim Tablet nicht für so gut möglich.
Da sollten möglichst keine sensiblen Daten drauf.
Auf der anderen Seite hat man, wie ich höre, als amazon-Kunde auch ein paar Vorteile. Schaun mer mal.
[ externes Bild ]
Immer schön entspannt bleiben!
Norbert
Antworten

Zurück zu „Laptops, Notebooks, Tablets“