Seite 1 von 1

Datenschutz: In über 250 Spiele-Apps ist eine Software intrigiert die Nutzer ausspioniert !

Verfasst: Sa 30. Dez 2017, 19:39
von darktwillight
  • In über 250 Spiele-Apps ist eine Software intrigiert den Nutzer ausspioniert !
    Software des Startups Alphonso und die Firma glaube sich im Recht und Gesetz,
    diese Daten zu Benutzen....weil es ja in den AGB steht.
  • Diese ist ein Unglaubliches Beispiel dafür das die Industrie Weltweit,
    es nicht interessiert was zur Privatsphäre - zu Grundgesetzen gehört und was nicht.
  • Dazu sei gesagt das der Vertrieb der Apps so in Europa eindeutig illegal ist
    das wird in der E-Privacy-Richtlinie deutlich!
http://www.youronlinechoices.com/lu/ihr-datenschutz
https://de.wikipedia.org/wiki/Your_Online_Choices
https://www.datenschutzbeauftragter-inf ... eberblick/
Zitat: Smartphone-Spiele belauschen Nutzer
Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 28850.html

Re: Datenschutz: In über 250 Spiele-Apps ist eine Software intrigiert die Nutzer ausspioniert !

Verfasst: So 31. Dez 2017, 11:02
von Dr.Virus
Genau so habe ich es erwartet, also keine Überraschung für mich, Spiele auf dem Smartphone nutze ich nicht.

Re: Datenschutz: In über 250 Spiele-Apps ist eine Software intrigiert die Nutzer ausspioniert !

Verfasst: So 31. Dez 2017, 11:28
von Astor27
Überraschung sicher keine möchte nicht wissen was so alles in den Apps drin ist :sad:

Re: Datenschutz: In über 250 Spiele-Apps ist eine Software intrigiert die Nutzer ausspioniert !

Verfasst: So 31. Dez 2017, 11:58
von Gast
Eigentlich wieder ein neuer Skandal, der zu den vielen anderen zu einem Skandälchen wird.
Die Frage ist, ob Nutzern klar ist, dass die Funktion in einer von ihm installierten App integriert ist. Laut Chordia ist dies der Fall: Der User stimme wissentlich zu und habe zudem jederzeit die Möglichkeit, die Funktion abzustellen.
Quelle - https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 28850.html
Willkommen auf unserer Infoseite über nutzungsbasierte Online-Werbung und Online-Datenschutz. Auf dieser Website finden Sie Informationen, wie nutzungsbasierte Online-Werbung funktioniert sowie weitere Informationen über Cookies und deren Funktionsweise.
Quelle - http://www.youronlinechoices.com/de/
Der für seine Musikerkennung bekannte Dienst will nach erfolgreichen Tests stärker auf Marketing-Aktionen setzen, bei denen Bluetooth-Funkfeuer genutzt werden.
[ ]
Eine zentrale Rolle des neuen Konzepts spielen "Beacons", kleine Funkfeuer, die periodischen Abständen über Bluetooth Smart (Bluetooth Low Energy, BLE) eine spezifische Kennung aussenden. Im Zusammenspiel mit einem BLE-tauglichen Smartphone (praktisch alle aktuell angebotenen Modelle) samt Shazam-App setzt der Dienst für verschiedenen Werbekunden Marketing-Aktionen auf.
Quelle - https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 93444.html