Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Kaspersky 2018

Wer Sicherheitsprogramme als Beta ausprobieren möchte ist hier richtig.
Logitech21
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 34
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:31
Betriebssystem: Win10
Browser: Edge IE chrome
Firewall: Kaspersky
Virenscanner: KIS 2018
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Kaspersky 2018

#61

Beitrag von Logitech21 » Do 13. Apr 2017, 21:09

Brandenburger hat geschrieben:
Astor27 hat geschrieben:Trotzdem lassen sich weder nach 2x installieren,deinstallieren Datei Anti Virus , Web Anti Virus , IM Anti Virus und Mail Anti Virus aktivieren :sad: . Werde es zu einem späteren Zeitpunkt noch mal installieren/testen
Das ist richtig. Dafür muss auch erst Patch A drauf.

Sonst nicht kompatibel zum Win-Update. Ohne Patch A läuft es bei mir auch nicht.
Eine Installatsionsdatei mit integriertem Patch a muss also her, damit man es auf Creator 2 nutzen darf ? Verstehe ich dass richtig so..
Herzliche Grüsse

Logitech21

Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 10302
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win7/Win10-64bit
Browser: Firefox57.12/64bit
Firewall: KIS17/KIS18
Virenscanner: KIS17/KIS18
Hat sich bedankt: 621 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Kaspersky 2018

#62

Beitrag von Astor27 » Do 13. Apr 2017, 21:16

sicher wäre das sinnvoll aber mit dem Vorschlag von @Schulte Post55 sollte es ja eigentlich auch funktionieren und funktioniert ja auch wie @Brandenburger ja sagte im Post 57 weshalb warum bei mir nicht weiß ich nicht werde es morgen nochmal versuchen.
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.

Benutzeravatar
Brandenburger
Moderator
Moderator
Beiträge: 354
Registriert: So 13. Sep 2015, 17:37
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Browser: Chrome
Firewall: KIS 2018
Virenscanner: KIS 2018
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Kaspersky 2018

#63

Beitrag von Brandenburger » Fr 14. Apr 2017, 09:27

Moin. :10hallo2:

Was ich nun auf die Schnelle beobachten konnte mit dem "für alle freigegebenen" Patch A:

Wenn ich mir einen Stream (auf Twitch) anschaue, sagen wir ca. 20-30 Minuten OHNE andere Internetseiten zu öffnen oder allgemein im Netz zu surfen,

hat es für mich den Anschein, als ginge irgendetwas in eine Art Ruhemodus.

Denn wenn ich nach einer gewissen Zeit eine Internetseite öffnen möchte, braucht es erst ein paar Sekunden bis auf den Link der Seite zugegriffen wird und die Seite ladet.

Dieses Phänomen hatte ich bei dem Patch A vom (BETA)-Testserver nicht bemerken können.


Vielleicht liegt es am Misch-Masch der Updates von "http://dnl-test.kaspersky-labs.com/test/ap" über "http://dnl-01.geo.kaspersky.com/" zu "Kaspersky-Lab-Update-Server"?!

Oder es stimmt etwas nicht mit dem Update von "http://dnl-01.geo.kaspersky.com/"?! Denn ohne dieses Update stockt der Seitenaufbau nicht nach einer gewissen Ruhephase.

Logitech21
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 34
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:31
Betriebssystem: Win10
Browser: Edge IE chrome
Firewall: Kaspersky
Virenscanner: KIS 2018
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Kaspersky 2018

#64

Beitrag von Logitech21 » Fr 14. Apr 2017, 10:38

Brandenburger hat geschrieben:Moin. :10hallo2:

Was ich nun auf die Schnelle beobachten konnte mit dem "für alle freigegebenen" Patch A:

Wenn ich mir einen Stream (auf Twitch) anschaue, sagen wir ca. 20-30 Minuten OHNE andere Internetseiten zu öffnen oder allgemein im Netz zu surfen,

hat es für mich den Anschein, als ginge irgendetwas in eine Art Ruhemodus.

Denn wenn ich nach einer gewissen Zeit eine Internetseite öffnen möchte, braucht es erst ein paar Sekunden bis auf den Link der Seite zugegriffen wird und die Seite ladet.
Wie ist es wenn Du Kaspersky kurz anhältst ?
Herzliche Grüsse

Logitech21

Benutzeravatar
Schulte
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 94
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 20:53
Wohnort: Hechingen
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Kaspersky 2018

#65

Beitrag von Schulte » Fr 14. Apr 2017, 13:10

Brandenburger hat geschrieben:Oder es stimmt etwas nicht mit dem Update von "http://dnl-01.geo.kaspersky.com/"?! Denn ohne dieses Update stockt der Seitenaufbau nicht nach einer gewissen Ruhephase.
Auf dem Standardserver fehlt noch der Verweis auf die 2018 Binarys. Dadurch werden u.U. Dateien mit älteren Versionen ersetzt.

Im Moment ist es am sinnvollsten, die 2018er Updates nur vom Betaserver zu beziehen. Dieser wird aber nicht so oft aktualisiert, daher können die Signaturen schon mal 24 Stunden alt sein. Dafür sind die Module aktuell.

Benutzeravatar
Brandenburger
Moderator
Moderator
Beiträge: 354
Registriert: So 13. Sep 2015, 17:37
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Browser: Chrome
Firewall: KIS 2018
Virenscanner: KIS 2018
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Kaspersky 2018

#66

Beitrag von Brandenburger » Sa 22. Apr 2017, 19:31

https://box.kaspersky.com/d/9b923a18b7/

Unter diesem Link ist die Version 2018 nicht mehr vorhanden.
„/2018MR0/18.0.0.405/“ ist nicht vorhanden.

Benutzeravatar
Schulte
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 94
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 20:53
Wohnort: Hechingen
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Kaspersky 2018

#67

Beitrag von Schulte » So 23. Apr 2017, 23:51

Der Betatest der 2018 war schon vor einiger Zeit abgeschlossen. Jetzt konzentriert man sich (aus mir nicht bekannten Gründen) bereits auf die 2019-Beta. Beide parallel würde wenig Sinn machen.

Mit der 2018 scheint es dennoch weiter zu gehen. Patch "b" ist in Vorbereitung, auf dem russischen PR-Demo-Server ist eine vollständige (russisch-only) Version erhältlich. Man munkelt von einer Veröffentlichung Juli/August - ist aber nur ein Gerücht.

Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 10302
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win7/Win10-64bit
Browser: Firefox57.12/64bit
Firewall: KIS17/KIS18
Virenscanner: KIS17/KIS18
Hat sich bedankt: 621 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Kaspersky 2018

#68

Beitrag von Astor27 » Di 2. Mai 2017, 12:30

nach dem die KIS18 Version fertig ist mit Patch a
https://forum.kaspersky.com/index.php?s ... 0&start=60 Post 78
teste sie und bis jetzt gibt es bis auf Kleinigkeiten ( keine sicherheitsrelevante ) keine Auffälligkeiten.
mfg

EDIT : Das Problem mit dem Thunderbird Zertifikat ist leider noch vorhanden
Bild
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.

Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 10302
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win7/Win10-64bit
Browser: Firefox57.12/64bit
Firewall: KIS17/KIS18
Virenscanner: KIS17/KIS18
Hat sich bedankt: 621 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Kaspersky 2018

#69

Beitrag von Astor27 » Di 2. Mai 2017, 15:27

Das Problem mit dem Thunderbird Zertifikat aus Post 68 ist behoben es war kein KIS18 Fehler
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.

Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 10302
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win7/Win10-64bit
Browser: Firefox57.12/64bit
Firewall: KIS17/KIS18
Virenscanner: KIS17/KIS18
Hat sich bedankt: 621 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Kaspersky 2018

#70

Beitrag von Astor27 » Di 2. Mai 2017, 19:42

Fehler der auch im Kaspersky Forum bestätigt wurde beim anschließen einer Festplatte kommt kein Fenster von Kaspersky mit untersuchen - nicht untersuchen ( mehrere USB Port und mehrere Festplatten getestet )
beim anschließen eines USB Sticks kommt das Fenster
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.

Antworten