Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Trojaner gaukelt Fehlüberweisung vor

Alles über Internet Bankgeschäfte,Paypal ist hier richtig.
Benutzeravatar
Vic
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 520
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 17:57
Betriebssystem: LMDE,Sabayon, OI
Browser: (Mozillafamilie)
Firewall: FirewallD
Virenscanner: - wozu?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Trojaner gaukelt Fehlüberweisung vor

#21

Beitrag von Vic »

Hallo,
Knuffi hat geschrieben:... mit dem Plunder Linux :evil:
Na da bin ich denn doch sprachlos ... auch DU hast schon dieses OS verwendet ohne es gespürt / bemerkt zu haben.
Kurt W hat geschrieben: Ich könnte zig benötigte Berechnungssoftware von den Herstellen nicht mehr verwenden, weil es einfach dafür keine Linux Versionen gibt.
Ob es um Auslegung von Solaranlagen, Berechnungen von Ausdehnungsgefäßen, Pumpenauslegungen und was weiß ich, was ich noch alles installiert habe, da wäre nada.
Auch hier muß ich deutlich widersprechen! Sorry lieber Kurt aber mein Raspberry Pi allein schon (läuft unter Linux Systemen) nimmt Wetterdaten auf, verarbeitet sie und gibt sie sogar als Wetterballon zurück.
Beobachtungen von Weltraumdaten sind praktiziert. Steuerungen von Haus-Solaranlagen, Wärmepumpen, Micro-Motorenanlagen und Servern oder Home-Video sind kein Problem.
Also wo ist da der Hemmschuh? - Doch nur bei der Mühe die man sich macht.

Bitte jetzt hier doch keine primitiven Diskussionen für und wider … was weiß ich!
Ich bin für JEDEN user dankbar der Linux NICHT verwendet. Das erspart uns vieles.
{Laßt die dort wo sie hingehören – hin wollen!}
Da soll bitte jeder so glücklich werden wie er will – sprich auch unter WIN ist ein gutes und sicheres Agieren möglich.

Also bitte keine OS – Kriege!
Wozu auch ... jeder ist der Schönste ... :weg:

MfG … Vic :wink:
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Trojaner gaukelt Fehlüberweisung vor

#22

Beitrag von noelis »

Besser hätte ich es nicht schreiben können!

@Knuffi
Immer mehr Spielehersteller schreiben für Linux. Interessant für mich auch dass Leute über Linux schimpfen, die es noch nie installiert oder probiert haben.... :biggrinn:
Da du selbst einen Androiden als Smartphone verwendest...bist du mit Linux schon mehr in Berührung gekommen, als dir jetzt selber bewusst ist.... :weg:
Benutzeravatar
Knuffi
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1834
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 00:42
Betriebssystem: Win 11 Pro 64-bit
Browser: Brave,Chrome
Firewall: Kaspersky Plus
Virenscanner: Kaspersky Plus
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Trojaner gaukelt Fehlüberweisung vor

#23

Beitrag von Knuffi »

Ernst meinst Du damit etwa Steam?
Windows ist nach wie vor die Spieleplattform und wird es auch noch bleiben von daher Linux nein Danke :weg:
Ich hatte mir mal vor langer Zeit versucht Linux zu installieren aber etliche Hardware wurde nicht erkannt und keine Treiber.

Ja ich habe ein Android Smartphone,gut darauf Spiele ich auch nicht :biggrinn: aber ich nutze daruaf meine Sparkassen App

Es geht mir auch gar nicht darum Linux schlecht zu reden,es geht mir nur auf die Puffer bei jedem Anlass irgendwas von Linux unter die Nase gerieben zu bekommen :weg:
Ausserdem bin ich auch alt genug um selbst zu entscheiden :biggrinn: :good:
LG Thomas
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Trojaner gaukelt Fehlüberweisung vor

#24

Beitrag von noelis »

Knuffi hat geschrieben: Ausserdem bin ich auch alt genug um selbst zu entscheiden :biggrinn: :good:
icke och... :-D
Benutzeravatar
Vic
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 520
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 17:57
Betriebssystem: LMDE,Sabayon, OI
Browser: (Mozillafamilie)
Firewall: FirewallD
Virenscanner: - wozu?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Trojaner gaukelt Fehlüberweisung vor

#25

Beitrag von Vic »

Knuffi hat geschrieben: bei jedem Anlass irgendwas von Linux unter die Nase gerieben zu bekommen
Hallo,

und GENAU das will ich zumindest nicht!

Läuft Dein BS? Gut! Bist Du zufrieden? Gut! Klappt Alles? - Wunderbar!

Du weißt ja daß es auch Linux gibt - sich dafür zu entscheiden ist Deine persöhnliche Sache!

Ich zumindest achte Dich nicht weniger, wenn Du M$ Win benutzt. Wie geschrieben auch so ein System muß gepflegt und verstanden werden!

Also Ball flach halten - und ned auf UNIXiale BS schimpfen.


Was sage ich :10hallo2: wir können nur voneinander lernen!!!


MfG ... Vic
Antworten

Zurück zu „Online-Banking“