Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Webroot SecureAnywhere Identity Shield

Alles über Internet Bankgeschäfte,Paypal ist hier richtig.
missile
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Webroot SecureAnywhere Identity Shield

#31

Beitrag von missile »

darktwillight hat geschrieben:
missile hat geschrieben:mike77- du machst mich baff :!: :!:
All diese ganzen Funktionen hab ich mir ebenfalls angeschaut.
Dann hat bei mir vielleicht Outpost was "verhindert"... muss ich überlegen, ob ich es nochmal installiere .
Allso missile , ich habe jetzt mal Webroot mit dem link von Claudia installiert.
auch ich habe die Outpost IS 9 (Einstellungen wie in der PDF vom Ernst beschrieben)
Alles läuft keine Problem der Key war automatisch in der Oberfläche enthalten!!!

[ externes Bild ]

Wenn das nicht bei dir geht , dann stimmt irgendwas nicht an deinem PC !
Ok,ok, nachdem ich mich hier jetzt als "DAU des Tages" gewatscht habe :biggrinn:
die exe. nochmals aus dem Wäschekorb gekramt.
OP-FW diesmal im Lernmodus aktiviert, öffnete sich der Himmel und nach zehn Sekunden stand diesmal alles im grünen Bereich.
Danke allen für die Hilfe :!:

werde dann mal weiter testen.
missile
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Webroot SecureAnywhere Identity Shield

#32

Beitrag von missile »

CountZero hat geschrieben:Die derzeit aktuelle Seite dafür ist
http://www.webroot.com/de/de/home/products/av
EDIT: missile Link oben auf die uk-Seite ist natürlich in Sachen Preis besser :-D
Aufpassen muss man beim Funktionsumfang des Programms an sich, da es drei "Versionen" gibt. imho reicht Webroot SecureAnywhere® AntiVirus aus, wenn man nur den PC/MAC schützen will. Für die Passwortverwaltung wird Lastpass lizenziert (ab Internet Security xx).
eben, das was wir nutzen hat nur die Bezeichnung "Webroot Secure-Anywhere-v.8.0.3.3".
Das ist ja das verwirrende, das es dies auf der Originalwebsite nicht gibt.
CountZero hat geschrieben:Manche sagen, das einzige was die Firma drauf hat ist die Vermarktung der Produkte :weg:
Konnte diese Unkenrufe nicht nachvollziehen,...
Joah, joah im Internet wird viel "gemeint" :yes4:
Benutzeravatar
CountZero
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 297
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Webroot SecureAnywhere Identity Shield

#33

Beitrag von CountZero »

rojulian hat geschrieben:Webroot SecureAnywhere Identity Shield mit AV/oder macht dann aber bestimmt Trabbel mit anderen Sec oder.
Ich werd gleich kirre :evil: . Eines der tollen Features von Webroot ist ja gerade, dass es sich nicht mit anderen Anti-Malware Lösungen in die Quere kommt - nur ich finde diese konkrete Aussage gerade nicht mehr :shock: . Nichts desto trotz betreibe ich Webroot parallel mit ESET NOD32 seit langer Zeit. Wichtig war nur, dass Webroot als letzte Komponenten installiert wird, dann wird entsprechend eine passende Konfiguration gewählt. Parallel mache ich dies eigentlich deshalb, weil das Gerät auch oft "Offline" ist und dann ein Cloud Scanner einfach nicht seine Stärken ausspielen kann. Meistens aktualisiere ich das Gerät vor dem Offline Betrieb - ein "fremder" USB Stick kommt dann geschützt in einer Sandbox (Sandboxie) und geprüft mit ESET entsprechend in meinen Rechner.
E-Mail Selbstverteidigung
Betriebssystem: Win10 / OS X / Linux | Browser: Firefox/ Vivaldi / Safari
Firewall: BS / Router | Virenscanner: Defender
Benutzeravatar
CountZero
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 297
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Webroot SecureAnywhere Identity Shield

#34

Beitrag von CountZero »

missile hat geschrieben: eben, das was wir nutzen hat nur die Bezeichnung "Webroot Secure-Anywhere-v.8.0.3.3".
Das ist ja das verwirrende, das es dies auf der Originalwebsite nicht gibt.
Es wird nicht aktiv beworben. Warum dies so ist weiß ich auch nicht, hatte jedoch diese Art des Free-Schutzes seit Prevx Zeiten und habe immer die aktuellste Version nachgezogen. Es hat auch nix mit der Secure Anywhere an sich zu tun sondern ist eine entkoppelte Komponente. Gab es auch mal als Facebook Version.....
E-Mail Selbstverteidigung
Betriebssystem: Win10 / OS X / Linux | Browser: Firefox/ Vivaldi / Safari
Firewall: BS / Router | Virenscanner: Defender
rojulian
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Webroot SecureAnywhere Identity Shield

#35

Beitrag von rojulian »

@CountZero
Ich werd gleich kirre :evil: . Eines der tollen Features von Webroot ist ja gerade, dass es sich nicht mit anderen Anti-Malware Lösungen in die Quere kommt - nur ich finde diese konkrete Aussage gerade nicht mehr :shock: . Nichts desto trotz betreibe ich Webroot parallel mit ESET NOD32 seit langer Zeit.
Bleibt doch mal ganz ruhig. :-D


Ich habe mich heute das erste mal damit befasst, daher meine Frage. Haste doch prima Beantwortet, mehr wollte ich nicht wissen und gut ist. :-)

Was mich nur schon wundert ist, ich habe jetzt nur die Systemplatte dran. Er untersucht ja, seit der Installation nach Systemereignissen. Zähler schon über 1.800.000 und ein Ende nicht in sicht.

:weg:
Viele Grüße
rojulian
----------------------------------------------------------------------------------------
Windows10Prox64, KIS2017, Backups: Macrium-Reflect
missile
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Webroot SecureAnywhere Identity Shield

#36

Beitrag von missile »

rojulian hat geschrieben: Was mich nur schon wundert ist, ich habe jetzt nur die Systemplatte dran. Er untersucht ja, seit der Installation nach Systemereignissen. Zähler schon über 1.800.000 und ein Ende nicht in sicht.
:weg:
Das kann ich bestätigen, bei mir sind es mittlerweile über 1.000.000.000 Systemereignisse die untersucht werden und es werden immer mehr .... .
Bei Details anzeigen, funktioniert das Fenster dann nicht.
Benutzeravatar
CountZero
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 297
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Webroot SecureAnywhere Identity Shield

#37

Beitrag von CountZero »

Das ist der Werbefaktor - "schau wie toll ich bin und was ich alles gemacht habe...". Der Zähler läuft und läuft und läuft :biggrinn: . Aber: ist normal so, jedes Event (aus Sicht von Webroot) wird da gezählt.
E-Mail Selbstverteidigung
Betriebssystem: Win10 / OS X / Linux | Browser: Firefox/ Vivaldi / Safari
Firewall: BS / Router | Virenscanner: Defender
missile
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Webroot SecureAnywhere Identity Shield

#38

Beitrag von missile »

... hoffentlich platzt das programm nicht irgendwann ... :biggrinn:
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6781
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3923 Mal
Danksagung erhalten: 6644 Mal

Re: Webroot SecureAnywhere Identity Shield

#39

Beitrag von Claudia »

Die Version findest ihr nicht auf Webroot, sonst hätte ich dahin verlinkt.
(Bitdefender Free findet ihr auch nicht auf den normalen Homepage Seiten)

Die Version ist für Bankkunden (habe auf die schnelle 10 gefunden) als Service für sicheres Banking gedacht.
Die Oberfläche und Webfilter entspricht der Vorgängerversion und kann gefundene Malware nicht bereinigen.
Trotzdem ist es als Zusatz super (leicht und kompatibel) zu gebrauchen. (kostenlos)
Und die Erkennung (habe ich auch lange genug mit EAM, Avast und Bitdefender getestet und verglichen) ist mehr als gut. Trotzdem die Stärken eigentlich im verhindern und schützen der sensiblen Daten liegen.

Edit
(und von dem Malwarebereich verlinkten Exemplare stellten für Webroot kein Problem da) :good:
1: openSuse + Win 22H2
rojulian
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Webroot SecureAnywhere Identity Shield

#40

Beitrag von rojulian »

Danke Claudia, hatte es erst auch nicht bemerkt. :-)

Bin mal gespannt, wie es sich sonst so schlägt.

Grüße
Viele Grüße
rojulian
----------------------------------------------------------------------------------------
Windows10Prox64, KIS2017, Backups: Macrium-Reflect
Antworten

Zurück zu „Online-Banking“