Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

AV-Comparatives Real World Protection Test June 2016

Hier findet ihr Testergebnisse über Sicherheitssoftware.
Benutzeravatar
Calimero
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2256
Registriert: So 27. Mär 2016, 12:38
Betriebssystem: Windows 10/64
Browser: Vivaldi
Firewall: MS + Glasswire
Virenscanner: Eset NOD32
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: AV-Comparatives Real World Protection Test June 2016

#31

Beitrag von Calimero »

revox hat geschrieben:im support ist bullguard nicht zu toppen.
da hatter recht :jc_doubleup:
bis 17uhr antwortet der in 2min. und nach 17uhr in englisch ebenso. bei wunsch in 5 min über remote auf deiner kiste...


zu den test´s allgemein
inzwischen sind doch eigentlich alle av´s recht stabil. zumindest die großen bekannten. was sie heute nicht erkennen erkennen sie halt morgen. ein virus hat es sehr schwer bei einen av und betriebsystem die aktuell sind noch ein system zu infizieren. ich habe schon ein wirklich unvernünftiges servverhalten und selbst ich habe mir schon lange nichts mehr eingefangen. auch hier im forum habe ich schon lange nichts mehr von einer infektion gehört. ich habe in der 2016er saison glaub ich fast jedes av auf den rechner gehabt und muss sagen, die laufen alle gut. selbst gdata hat keine performanceprobleme mehr. es ist fast egal welches av man nutzt, wichtig ist man nutzt es, dann kriegt man selbst durch schmuddelseiten kein virus aufs system... im trojaner bord nutzen die meisten hilfesuchenden ie + defender. dafür sind halt die meisten viren eingestellt, weils am meisten genutzt wird. leider wird nicht auf seriösität getestet, dann wären kandidaten wie avira nämlich ganz unten dank ihrer ask finanzspritze...

aber
ikarus ist auch top ! :)

-Trend Micro Internet Security 12 (2018)
-Avira Phantom VPN
-Zemana Antimalware
-Sticky Password Premium
Benutzeravatar
J4U
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:29
Betriebssystem: Win 7 + 8.1
Firewall: Fritz!Box
Virenscanner: Avira pro
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: AV-Comparatives Real World Protection Test June 2016

#32

Beitrag von J4U »

Claudia hat geschrieben:würde dir sofort Recht geben, wenn ich es nicht selber schon X-fach erlebt hätte, das es auch Unterschiede
gibt, die man nicht erklären kann.
Wenn der rätselhafte Rechner neu aufgesetzt wird, dann läuft auch das "Zickenprogramm". Wetten?
Zumindest läuft es nicht schlechter als auf anderen, vergleichbaren Rechnern.

Da man mit den etablierten Programmen vom Sicherheitsaspekt her wenig falsch machen kann sollte man sich nach der Bedienbarkeit und persönlichen Vorlieben richten. Ich habe z.B. in einem Wutanfall Norton gekickt, weil es mir irgend wann zu blöd war, dass sämtliche "Funde" ungefragt in der Quarantäne landen und die sich dann in einigen Fällen nicht mal mehr am Ursprungsort wiederherstellen ließen.
Benutzeravatar
Calimero
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2256
Registriert: So 27. Mär 2016, 12:38
Betriebssystem: Windows 10/64
Browser: Vivaldi
Firewall: MS + Glasswire
Virenscanner: Eset NOD32
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: AV-Comparatives Real World Protection Test June 2016

#33

Beitrag von Calimero »

man kann bei norton doch einstellen ob er risiken entfernen soll oder ob er fragen soll. oder hab ich das falsch im hinterkopf?
ich glaube norton hat nichts was nicht einstellbar ist...

-Trend Micro Internet Security 12 (2018)
-Avira Phantom VPN
-Zemana Antimalware
-Sticky Password Premium
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Testergebnisse“