Ja, Trend Micro habe ich auch schon genutzt. Allerdings muss man auch fairerweise sagen, dass sie hin und wieder auch ein kleines Performance-Problem hatten. Zumindest in der Zeit wo ich es letztes Jahr drauf hatte, gab es doch schon die eine oder andere "Bremswirkung".
Ich war hier glaub' sogar der letzte der es hier noch mal "angehypt" hatte in meinem Thread:
http://www.pc-sicherheit.net/security-s ... t8664.html
Die Gründe warum ich es dann doch nicht genutzt haben stehen hier:
http://www.pc-sicherheit.net/post85653.html#p85653
Aber auch da hatte ich schon angemerkt, dass es leider keinen DE-Support gibt, eigentlich sehr schade ... Und mein Schul-Englisch reicht im Falle eines Falles dann doch nicht aus um bei Problemen wirklich komplexe Sachverhalte zu schildern. Wie gesagt, sehr schade ... die würden sich auch keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn sie wenigstens einen kleinen DE-Support anbieten würden ...
Edit: Bisher hatte ich ja nur angemerkt, dass selbst die Tipps und Hilfe in englisch waren. Das es auch nur einen generellen EN-Support gibt war mir dann so auch neu, ...