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MRG Effitas 360 Assessment Q2 2017
Re: MRG Effitas 360 Assessment Q2 2017
@darktwillight zu deinem Beitrag #38
ich bin da ebenfalls näher an Claudias Aussage, dass ein AV mit seinen Funktionen, den Virus etc. schon im vor hinein erkennen und melden sollte.
Da sind allerdings viele Nutzer bereits 'überfordert', sie können dann mit der Meldung nichts anfangen, wenn eine Entscheidung vom Nutzer verlangt wird.
Dass ein AV Programm alles restlos entfernen würde /kann, darauf würde ich mich nun nicht unbedingt verlassen.
Gerade wenn, wie du ja selbst schreibst, noch etwaige Reste 'irgendwo' hängen bleiben, kann sich als Beispiel der getarnte Trojaner selbst reparieren und nimmt seine 'Arbeit' wieder auf.
Das kennt wohl hier jeder von uns, dass es viele Nutzer gibt, die der Meinung sind, dass wenn das AV angeschlagen hat und den Schädling in die Quarantäne schiebt, der Fall damit erledigt wäre.
Dass bereits 'Reste' als Ordner oder selbst i.d. Registry geschrieben werden, obwohl man sie gar nicht ausführte oder installierte, zeigen mir diese Zusatztools von AV-Produkte an.
Hinterher findet man davon noch so einiges, was nicht alles deinstalliert wurde.
Deshalb bin ich persönlich auch kein Freund von solchen Zusatztools und nutze sie wenn überhaupt nur sehr, sehr selten und ziehe ein gepflegtes Backup jeder Zeit vor.
Das sog. reparieren kann man sicherlich machen, sollte aber dann nur von Experten vonstatten gehen und bedarf natürlich eines gewissen Zeitaufwands der nicht unerheblich ist.
Neu Installation des Systems: keine Ahnung was die Experten auf ihrem System haben. Ich brauche dafür meist dann zwei bis drei Tage mit sämtlichen Einstellungen von System und Programmen. Gerade an der Schraube von Windows 10 gibt es eine menge zu drehen.
Dass es hier im Forum nur einen bzw (jetzt) sogar zwei Nutzer von Malwarebytes Premium gibt, zeigt mir eher auf, dass viele es nicht nutzen, jedenfalls nicht in der Version "Premium".
Und davon noch in der "Lifetime". Für immer und ewig.
Nur der Ordnung halber letzter Absatz soll natürlich kein Vorwurf sein.
ich bin da ebenfalls näher an Claudias Aussage, dass ein AV mit seinen Funktionen, den Virus etc. schon im vor hinein erkennen und melden sollte.
Da sind allerdings viele Nutzer bereits 'überfordert', sie können dann mit der Meldung nichts anfangen, wenn eine Entscheidung vom Nutzer verlangt wird.
Dass ein AV Programm alles restlos entfernen würde /kann, darauf würde ich mich nun nicht unbedingt verlassen.
Gerade wenn, wie du ja selbst schreibst, noch etwaige Reste 'irgendwo' hängen bleiben, kann sich als Beispiel der getarnte Trojaner selbst reparieren und nimmt seine 'Arbeit' wieder auf.
Das kennt wohl hier jeder von uns, dass es viele Nutzer gibt, die der Meinung sind, dass wenn das AV angeschlagen hat und den Schädling in die Quarantäne schiebt, der Fall damit erledigt wäre.
Dass bereits 'Reste' als Ordner oder selbst i.d. Registry geschrieben werden, obwohl man sie gar nicht ausführte oder installierte, zeigen mir diese Zusatztools von AV-Produkte an.
Hinterher findet man davon noch so einiges, was nicht alles deinstalliert wurde.
Deshalb bin ich persönlich auch kein Freund von solchen Zusatztools und nutze sie wenn überhaupt nur sehr, sehr selten und ziehe ein gepflegtes Backup jeder Zeit vor.
Das sog. reparieren kann man sicherlich machen, sollte aber dann nur von Experten vonstatten gehen und bedarf natürlich eines gewissen Zeitaufwands der nicht unerheblich ist.
Neu Installation des Systems: keine Ahnung was die Experten auf ihrem System haben. Ich brauche dafür meist dann zwei bis drei Tage mit sämtlichen Einstellungen von System und Programmen. Gerade an der Schraube von Windows 10 gibt es eine menge zu drehen.
Dass es hier im Forum nur einen bzw (jetzt) sogar zwei Nutzer von Malwarebytes Premium gibt, zeigt mir eher auf, dass viele es nicht nutzen, jedenfalls nicht in der Version "Premium".
Und davon noch in der "Lifetime". Für immer und ewig.
Nur der Ordnung halber letzter Absatz soll natürlich kein Vorwurf sein.
Zuletzt geändert von Gast am Do 31. Aug 2017, 11:06, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: MRG Effitas 360 Assessment Q2 2017
genau so denke ich auch die Schutzsoftware ist für mich nur der Informant das es eine Infektion gab
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
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Re: MRG Effitas 360 Assessment Q2 2017
Darktwillight (Norbert) hatte lediglich gesagt:Gast hat geschrieben: ↑Do 31. Aug 2017, 11:01 Dass es hier im Forum nur einen bzw (jetzt) sogar zwei Nutzer von Malwarebytes Premium gibt, zeigt mir eher auf, dass viele es nicht nutzen, jedenfalls nicht in der Version "Premium".
Und davon noch in der "Lifetime". Für immer und ewig.
Nur der Ordnung halber letzter Absatz soll natürlich kein Vorwurf sein.
@Joker "Als alleiniger Nutzer, der Sicherheitslösung Malwarebytes Premium 3"
Du bist nicht alleine
Nun ist leider kein Name genannt worden, wer der andere Nutzer ist. Deshalb
kann ich mit leichten Bauchschmerzen nicht so ganz daran glauben, dass die
Premium-Version hier im Forum noch jemand außer mir nutzt. Vielleicht kommen
da noch nähere Informationen. Werde mal abwarten. Und vielleicht lässt meine
Begeisterung über Malwarebytes Premium auch irgendwann mal nach. Nach dem
aktuellen Stand der Dinge glaub ich aber eher nicht daran. Und auch von mir...
nix für ungut für diese Zeilen.
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Re: MRG Effitas 360 Assessment Q2 2017
Joker hat geschrieben: ↑Do 31. Aug 2017, 08:26Ich denke mal, hier im Forum schon. Sonst hätte sich bestimmt schon jemand geoutet oderdarktwillight hat geschrieben: ↑Do 31. Aug 2017, 00:15
@Joker "Als alleiniger Nutzer, der Sicherheitslösung Malwarebytes Premium 3"
Du bist nicht alleine
mit einem Kommentar: "Sei dir da nicht so sicher......" geantwortet.
- Habe ich doch schon lange gemacht, ich schreibe es nicht immer extra noch mal auf !
Also ich benutze die Premium auch...
Da ich verschieden Livetimes von Herstellern habe, und diese auch verteilt sind
auf verschiedene Rechner ...erwähne ich das nicht immer implizit
noch ein paar Fakten liefern ..aber momentan konzentriere ich mich auf meine
Reha...
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Re: MRG Effitas 360 Assessment Q2 2017
Danke Norbert, Jetzt ist mir klar, dass du auch Nutzer von Malwarebytes Premium auf einemdarktwillight hat geschrieben: ↑Do 31. Aug 2017, 21:40Vielleicht werde ich nochmal werde ich zu dem was ich geschrieben habe
- Habe ich doch schon lange gemacht, ich schreibe es nicht immer extra noch mal auf !
Also ich benutze die Premium auch...
Da ich verschieden Livetimes von Herstellern habe, und diese auch verteilt sind
auf verschiedene Rechner ...erwähne ich das nicht immer implizit
noch ein paar Fakten liefern ..aber momentan konzentriere ich mich auf meine
Reha...
deiner vielen Rechner bist. Bei dem Satz "Du bist nicht alleine" dachte ich erst an einen Schlager
von Schnulzenkönig Roy Black aus dem Jahr 1965: "Du bist nicht allein". Wo war ich nur wieder
mit meinen Gedanken.
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Re: MRG Effitas 360 Assessment Q2 2017
Roy Black, abgewandelt: Du bist nicht allein wenn du träumst von Malewarebytes Premium.
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Gruß Dr.Virus
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Re: MRG Effitas 360 Assessment Q2 2017
Du wirst langsam alt Norbert es müsste nach meinem Kenntnisstand heissen: expliziterwähne ich das nicht immer implizit
Und die ist viel wichtiger als irgendwas mit Computeraber momentan konzentriere ich mich auf meine
Reha...
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Re: MRG Effitas 360 Assessment Q2 2017
Roy Black würde sich im Grabe umdrehen, wenn er das lesen könnte. Und er wäre bestimmt eher ein Fanboy
von Emsisoft geworden, wenn er noch leben würde. Und hier ist nur für Dich, Dr.Virus "Du bist nicht allein"
Denke mal, du magst den Song.
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Re: MRG Effitas 360 Assessment Q2 2017
diesen Zusammenhang zwischen Roy Black und Malwarebytes Premium muss man erstmal zusammen stellen
was wohl englischsprachige User denken ...
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Re: MRG Effitas 360 Assessment Q2 2017
Fantasie kennt keine Grenzen!
Vielleicht könnte der Satz von Dr.Virus als Zitat der Woche oder "Running Gag"
Karriere machen. Oder in Wilders Security Forum die "Runde machen". Aber so ganz
kann ich noch nicht daran glauben, dass derartiges passieren wird.
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