Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

AV-Comparatives Heuristic/Behaviorual Test

Hier findet ihr Testergebnisse über Sicherheitssoftware.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

AV-Comparatives Heuristic/Behaviorual Test

#1

Beitrag von uweli1967 »

Den AV-Comparatives Heuristic/Behaviorual Test März 2012 findet ihr hier: http://www.av-comparatives.org/de/home/ ... march-2012
Die beste Auszeichnung Advanced+ mit 3 Sternen bekamen:
Kaspersky
BitDefender
F-Secure
G-Data
Eset
Avast
Panda
Avira
BullGuard
eScan
Microsoft
Benutzeravatar
Unreal
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 744
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
Betriebssystem: Windows 7 x64 SP1
Firewall: Outpost FW
Virenscanner: KAV + Sandboxie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AV-Comparatives Heuristic/Behaviorual

#2

Beitrag von Unreal »

Finde es schade das bei Avast, Kaspersky und Avira die Heuristik nachgestellt wurde und nicht in ihrer, für 99% der User üblichen, Standarteinstellung getestet wurde. Somit spiegelt das Ergebnis nicht das wieder was ich eigentlich wissen möchte :(
[center][ externes Bild ][/center]
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: AV-Comparatives Heuristic/Behaviorual

#3

Beitrag von Kurt W »

Ja es wäre besser wenn man das per Default Testen würde. Aber das Kaspersky in den Standardeinstellungen "Aktion automatisch wählen" schwächelt, hatte ich ja auch schon bemerkt. :wink:

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: AV-Comparatives Heuristic/Behaviorual Test

#4

Beitrag von Kurt W »

AV_Comparatives hat mal wieder getestet, Ergebnis März 2014:
http://www.av-comparatives.org/wp-conte ... 403_en.pdf

Absolut Top Bitdefender, gefolgt von Kaspersky. Was auffällt, z.B. Emsi liegt auch gut, benötigt für die Erkennung aber sehr viel User Mithilfe, was ich nicht so gut finde.

AVG, na wie schon in anderen Tests auch, wirklich sehr schlecht abgeschnitten, nur 74%, das ist nix.

Aber von meinem EAM bin ich auch nicht wirklich begeistert, 85% das ist auch kein Wert zum jubeln. :roll:

Gruß Kurt
Bild
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AV-Comparatives Heuristic/Behaviorual Test

#5

Beitrag von mike77 »

Ja AVG ist mit mageren 74% auf dem 4 letzten Platz gelandet, es geht leider mit AVG immer weiter abwärts, war früher eigentlich einmal ein gutes AV-Programm gewesen. :sad:
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: AV-Comparatives Heuristic/Behaviorual Test

#6

Beitrag von Kurt W »

Wo ist den eigentlich Avira? Warum hat das denn den Test nicht mitgemacht???


Gruß Kurt
Bild
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AV-Comparatives Heuristic/Behaviorual Test

#7

Beitrag von mike77 »

Weiß ich auch nicht Kurt, aber es fehlen ja noch mehr der großen, wie zb G-Data oder auch Avast. :wink:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AV-Comparatives Heuristic/Behaviorual Test

#8

Beitrag von uweli1967 »

mike77 hat geschrieben:Ja AVG ist mit mageren 74% auf dem 4 letzten Platz gelandet, es geht leider mit AVG immer weiter abwärts, war früher eigentlich einmal ein gutes AV-Programm gewesen. :sad:
Deswegen mache ich mich nicht verrückt Mike weil sich die Testergebnisse nich mit den persönlichen Erfahrungen decken. Jüngstes Beispiel: ich war vor ein paar Tagen bei meinem Schwager der das lahme Asus Notebook(irgendein Dual Core Aus Einsteiger Prozessor)mit Windows 7 64 hat(gehört mal Win7 neu aufgespielt um zumindest noch ein bisserl was gemacht zu bekommen wegen Langsamkeit)hat und auf dem AVG Free installiert ist und AVG Free erkannte per Echtzeitschutz Open Candy im Recycler(Papierkorb)Verzeichnis und ich liess das bereinigen(landete in Quarantäne). Danach machte ich eine Überprüfung mit AdwCleaner bei der ein paar Sachen in der Registry bereinigt wurden(hab leider das AdwCleaner Logfile gelöscht sonst hätte ich die Funde posten können) und heute hab ich dann mal mit Malwarebytes Free 2 einen Kontroll Scan(Bedrohungs Suchlauf)gemacht und das Ergebnis war: Es wurden keine Infektionen gefunden :good: Was zeigt mir das: AVG Free schützt gut genug auch Otto Normal User wie meinen Schwager der in Sachen PC und Virenschutz eher ein sog. DAU ist :good:
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AV-Comparatives Heuristic/Behaviorual Test

#9

Beitrag von mike77 »

Uwe das glaube ich dir meine Aussage bezog sich nur auf letzten unterschiedlichen Tests wo es halt wirklich konstant in letzter Zeit bergab geht, und du weist das ich es auch eine ganze weile genutzt habe und im großen und ganzen immer sehr zufrieden damit war. :wink:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AV-Comparatives Heuristic/Behaviorual Test

#10

Beitrag von uweli1967 »

Ich weiß was du meinst Mike: in den letzten Test's von AV-C und AV Test schnitt AVG durchgehend nicht so gut ab und sah eher enttäuschen aus. Aber ich sehe auf dem PC meiner Frau, dem Notebook des genannten Schwagrs und auf den 3 Systemen bei meiner Schwägerin und Schwager(2 PC noch mit XP, ein Notebook mit Windows 8.1)wo überall AVG installiert ist, das wohl alle Geräte/Systeme clean zu bleiben scheinen :good: wobei ich aber auch sagen muss: die Geräte der letztgenannten also die 2 alten PC's mit XP und das Notebook mit Windows 8.1(gehört dem örtlichen Sängerverein)hab ich schon länger nicht mehr selbst gesehen, aber auch von denen nichts gehört das die Probleme mit Infektionen hätten.
und du weist das ich es auch eine ganze weile genutzt habe und im großen und ganzen immer sehr zufrieden damit war. :wink:
Siehste :good: und das zählt für mich mehr als irgendwelche Test's von den genannten Testinstituten mit sog. Laborviren und auch mehr als die Malware Sample Test's im Internen wo AVG auch nie Spitzenreiter ist. Die Hauptsache ist doch das der eigene PC/Notebook sauber und geschützt bleibt und wenn dafür AVG ausreicht, warum das dann nicht nehmen(in meinem/unserem Fall)wenn man auch sonst damit zufrieden ist :good:
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Testergebnisse“