Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

AV-Test Januar/Febuar 2014

Hier findet ihr Testergebnisse über Sicherheitssoftware.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AV-Test Januar/Febuar 2014

#21

Beitrag von noelis »

uweli1967 hat geschrieben:aber ich blieb weitestgehend standhaft und treu bis heute :good: :biggrinn:
....dem avast! :-D
madstoP
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AV-Test Januar/Febuar 2014

#22

Beitrag von madstoP »

Vielleicht widmet ihr den Test's bei AV-Test doch mehr Bedeutung als ihr zugeben wollt?
Interpretieren kann so eine Momentaufnahme allemal,nur überbewerten sollte man
diesen Test natürlich nicht.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AV-Test Januar/Febuar 2014

#23

Beitrag von uweli1967 »

noelis hat geschrieben:
uweli1967 hat geschrieben:aber ich blieb weitestgehend standhaft und treu bis heute :good: :biggrinn:
....dem avast! :-D
Der Ernst kennt mich eben schon länger :-D und weiß das zwischen mir und Avast Free so etwas wie eine innige Liebe gereift ist zu der ich stehe und die ich verteidige :good: :biggrinn: Blöd nur das ich gerade jetzt AVG Free installiert habe, das nennt man dann wohl Seitensprung :weg:
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AV-Test Januar/Febuar 2014

#24

Beitrag von noelis »

sehen wir morgen weiter.... :-D

aber um beim Thema zu bleiben....für mich sind AV-Test's nicht einmal eine Orientierung. Wie man im Internen deutlich sehen kann, kommt es auf die Tagesverfassung eines jeweiligen AV's an, ob es mit den reingestellten Links zurecht kommt oder nicht. Malware wird auch von der Königsklasse oft erst Tage später erkannt. Comodo oder OP also die kleineren Firmen sind bei den Test's regelmäßig nicht dabei.
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AV-Test Januar/Febuar 2014

#25

Beitrag von mike77 »

uweli1967 hat geschrieben:Blöd nur das ich gerade jetzt AVG Free installiert habe, das nennt man dann wohl Seitensprung :weg:
Aber Uwe wenigstens bleibst du dir treu, da AVG ja von der Erkennung her genauso schlecht ist wie Avast auch. :biggrinn: :weg:
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6783
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3926 Mal
Danksagung erhalten: 6648 Mal

Re: AV-Test Januar/Febuar 2014

#26

Beitrag von Claudia »

uweli1967 hat geschrieben:Vielleicht widmet ihr den Test's bei AV-Test doch mehr Bedeutung als ihr zugeben wollt? :-D Mir ist es ganz ehrlich gesagt egal ob Avast Free nun schlechter als meinetwegen Avira, BitDefender usw. bei den Labortests von AV Test und AV-C Test abgeschnitten hat weil es in meiner Praxis an meinem PC mich bis jetzt immer gut geschützt hat in Verbindung mit fast keinen False Positives all die Jahre und immer mit einer guten Performance auf meinem(unseren)PC's.
Und wenn das Gezetere gegen Avast in den Foren in denen ich unterwegs bin so weitergeht :-D dann hol ich mir ganz schnell wieder den Avast Free Installer hervor und installiere mir erst recht und aus Trotz wieder Avast Free aufs System :razz: :biggrinn:
so kennen wir dich :good:

hättest doch auch Sebastian (SLE) zitieren können, damit Mike dir nicht ans Bein pinkelt :10hallo2:
Wenn das Referenzset von AV-Test aber lt. M$ keines ist und ein Großteil des Zeuges nicht itw (*)existiert - warum soll man es dann erkennen? Das die üblichen Testoptimierer hier natürlich an die 100% kommen ist nicht verwunderlich.
(*) itw - Der Ausdruck In the wild (englisch für in freier Wildbahn, im Gegensatz zu abgeschlossenen Umgebungen wie Zoo oder Labor
1: openSuse + Win 22H2
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AV-Test Januar/Febuar 2014

#27

Beitrag von mike77 »

Siehst du Claudia, Uwe und ich bleiben unseren verwendeten AV-Programme wenigstens Treu, und wechseln nicht gleich zu einem anderen, nur weil es einmal nicht so gut abscheidet. :good:

Und wenn man dem Test nach geht müsste man eigentlich als Freewarescanner von den Testergebnissen her zu Qihoo360 wechseln, da diese sowohl von der Erkennung her als auch von der Performance her absolut Top ist, aber halt immer noch nicht in Deutsch. :biggrinn:
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6783
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3926 Mal
Danksagung erhalten: 6648 Mal

Re: AV-Test Januar/Febuar 2014

#28

Beitrag von Claudia »

da hast du mich wieder in Versuchung gebracht.
Drum prüfe, wer sich ewig bindet
aber halt immer noch nicht in Deutsch.
solange es nicht in Chinesisch ist :weg:
1: openSuse + Win 22H2
Randissimo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AV-Test Januar/Febuar 2014

#29

Beitrag von Randissimo »

Dieser Test ist meiner Meinung nach sowieso nicht ernst zu nehmen, weil anscheinend nur die reinen Signaturen getestet werden.
Grade Avast ist aber in letzter Zeit stärker mit Heuristik- und sonstigen Technologien (Evo_Gen32 oder so ähnlich, Deep Screen) aufgefallen. Hätten sie die beiden Sachen berücksichtigt, würde Avast einen besseren Schutz, aber auch mehr Fehlalarme besitzen.

Dass Avira und Eset bei der Performance so schlecht abschneiden sollen, wundert mich auch ein wenig, werden doch grade die wegen ihrer Performance empfohlen, besonders Eset. Auch hier merkt man schon, dass da was faul sein muss.
Oder bei Avira liegt es an dem .NET-Framework, obwohl, das müsste ja erst die nächste Version (bzw. die Beta grade betreffen), oder?

Und dass die COMODO Premium Suit mit der Defense+(HIPs und Autosandbox) keine Vollpunktzahl im Schutz hat ist ebenfalls unglaubwürdig.
JoMe
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1460
Registriert: So 6. Nov 2011, 16:48
Betriebssystem: Win 10 Pro 22H2
Browser: Microsoft Edge
Firewall: PC1 : Bitdefender TS
Virenscanner: PC2 : Bitdefender TS
Wohnort: Erde
Hat sich bedankt: 917 Mal
Danksagung erhalten: 452 Mal

Re: AV-Test Januar/Febuar 2014

#30

Beitrag von JoMe »

ich gehe schon länger nicht nach den tests . ich habe die jahre kaspersky , gdata genutzt und bin jetzt seit 1jahr bei EAM 8.1 und Online Armor 7 . habe vor dem kauf immer die trial bzw. testversionen genutzt und im forum geschaut/gefragt . wenn man nach den tests geht , müsste man ja fast täglich das AV wechseln .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Gruß
Jochen


PC 1 : Intel i7 7700 k - Asus Strix ROG Z270F - Asus Strix 1080 - 16 GB DDR 4 3200 - Samsung NVME 970 EVO M.2 500 GB - Samsung NVME 960 EVO M.2 500 GB
PC 2 : AMD Ryzen 2700X - MSI X470 Gaming Pro Carbon - 16 GB DDR 4 3200 - Mugen 5 Rev. 2 - Sapphire RX 580 Nitro + OC - 2 x 250 GB SSD
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Testergebnisse“