Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

AV-Test Januar/Febuar 2014

Hier findet ihr Testergebnisse über Sicherheitssoftware.
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AV-Test Januar/Febuar 2014

#11

Beitrag von mike77 »

Obwohl ja der Schutz unter Windows 8 und 8.1 vom Defender/MSE doch um einiges besser zu sein scheint, wie man immer hört. Da ja dort auch der Smartscreen Filter für das gesamte Betriebssystem aktiv ist. :good:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AV-Test Januar/Febuar 2014

#12

Beitrag von uweli1967 »

mike77 hat geschrieben:Obwohl ja der Schutz unter Windows 8 und 8.1 vom Defender/MSE doch um einiges besser zu sein scheint, wie man immer hört. Da ja dort auch der Smartscreen Filter für das gesamte Betriebssystem aktiv ist. :good:
Mike, wer mitliest ist im Vorteil :-D
Das unabhängige Institut AV-Test hat im Januar und Februar 34 Virenwächter für Privatanwender und Unternehmen auf ihre Alltagstauglichkeit überprüft. Dazu hat es auf den Labor-Rechnern die Programme unter Windows 7 installiert und getestet,
Aber wenn ich mich nicht täusche schnitt der Microsoft Defender unter Win 8/8.1 auch nicht viel besser bei AV-Test ab: http://www.av-test.org/tests/privatanwe ... vdez-2013/ oder? :-D
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6814
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3957 Mal
Danksagung erhalten: 6691 Mal

Re: AV-Test Januar/Febuar 2014

#13

Beitrag von Claudia »

wichtig finde ich, das Avira mit der neuen Cloud-Technik wieder oben mitspielt, wenn man den letzten Tests
glauben schenkt. (und die arbeiten noch an einer neuen Datenbank, damit alles deutlich leichter/schneller wird -
das könnte dann eine gute Ergänzung zu CFW/OA werden)

Und bei Avast muß was mächtig schieflaufen z.Z., die waren letztes Jahr deutlich besser und hatten noch einige ganz heiße Eisen im Feuer. Deshalb verstehe ich nicht im Ansatz, das Abschneiden aktuell.
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13593 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: AV-Test Januar/Febuar 2014

#14

Beitrag von darktwillight »

uweli1967 hat geschrieben:Aber wenn ich mich nicht täusche schnitt der Microsoft Defender unter Win 8/8.1 auch nicht viel besser bei AV-Test ab: http://www.av-test.org/tests/privatanwe ... vdez-2013/ oder? :-D

Ist wie letzter zeit so oft und egal wo getestet
Schlusslicht

[ externes Bild ]

unter anderem auch bei den Firewalltest die es gibt ist das selbe Dilemma
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AV-Test Januar/Febuar 2014

#15

Beitrag von mike77 »

Uwe ich kann schon lesen :wink:, ich wollte nur darauf hinweisen das es angeblich unter Windows 8 und 8.1 besser sein soll in Verbindung mit dem angesprochenen Smart-Screen Filter, auch wenn ich die Testergebnisse von AV-Test vom Dez. 2013 unter Windows 8 kenne. :wink:

Claudia, und das Avast erst bei diesem Test so abgestürzt ist, stimmt ja so auch nicht. Beim letzten von Uwe erwähnten Test unter Windows 8 war Avast von der Erkennung schon genau so schlecht wie im jetzigen unter Windows 7 auch. :sad:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AV-Test Januar/Febuar 2014

#16

Beitrag von uweli1967 »

Vielleicht widmet ihr den Test's bei AV-Test doch mehr Bedeutung als ihr zugeben wollt? :-D Mir ist es ganz ehrlich gesagt egal ob Avast Free nun schlechter als meinetwegen Avira, BitDefender usw. bei den Labortests von AV Test und AV-C Test abgeschnitten hat weil es in meiner Praxis an meinem PC mich bis jetzt immer gut geschützt hat in Verbindung mit fast keinen False Positives all die Jahre und immer mit einer guten Performance auf meinem(unseren)PC's.
Und wenn das Gezetere gegen Avast in den Foren in denen ich unterwegs bin so weitergeht :-D dann hol ich mir ganz schnell wieder den Avast Free Installer hervor und installiere mir erst recht und aus Trotz wieder Avast Free aufs System :razz: :biggrinn:
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AV-Test Januar/Febuar 2014

#17

Beitrag von mike77 »

uweli1967 hat geschrieben:
Und wenn das Gezetere gegen Avast in den Foren in denen ich unterwegs bin so weitergeht :-D dann hol ich mir ganz schnell wieder den Avast Free Installer hervor und installiere mir erst recht und aus Trotz wieder Avast Free aufs System :razz: :biggrinn:
Ach Uwe nimm es dir doch nicht so zu Herzen, es werden auch wieder bessere Zeiten für dich und Avast kommen :good:.
Was meinst du was ich mir mit Avira hier und in anderen Foren Jahrelang auch von dir anhören musste, aber ich habe durchgehalten und jetzt ist Avira wieder mit vorne dabei, also Kopf hoch Uwe und nicht so Dünhäutig sein. :biggrinn:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AV-Test Januar/Febuar 2014

#18

Beitrag von uweli1967 »

Ich halte sowieso mit Avast Free seit Jahren durch Mike :good: und musste mir schon zu Zeiten von CG1(Ernst und Kurt wissen wovon ich spreche :-D )damals anhören das Avast Free nicht gut sei :o aber ich blieb weitestgehend standhaft und treu bis heute :good: :biggrinn:
Benutzeravatar
Steinlaus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1808
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 21:26
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Browser: Edge+/Chrome
Firewall: Router/Win
Virenscanner: Defender
Wohnort: Erde
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 559 Mal
Kontaktdaten:

Re: AV-Test Januar/Febuar 2014

#19

Beitrag von Steinlaus »

Die gute Erkennung von Avast! lässt langsam zu wünschen übrig.
Keine Zeit mehr für gute Malware-Erkennung... ist ja kein wunder bei diesem Schnöselgedösel... !!!
Carpe Diem
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AV-Test Januar/Febuar 2014

#20

Beitrag von mike77 »

uweli1967 hat geschrieben:Ich halte sowieso mit Avast Free seit Jahren durch Mike :good: und musste mir schon zu Zeiten von CG1(Ernst und Kurt wissen wovon ich spreche :-D )damals anhören das Avast Free nicht gut sei :o aber ich blieb weitestgehend standhaft und treu bis heute :good: :biggrinn:
Siehst du Uwe geht doch, genau wie ich mit Avira trotz deinem gehetze gegen mich immer :wink:, ich werde auch nicht mehr weiter drauf hauen versprochen. :good:
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Testergebnisse“