Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Virenscanner im Vergleich - Test der besten Antivirenprogram

Hier findet ihr Testergebnisse über Sicherheitssoftware.
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Virenscanner im Vergleich - Test der besten Antivirenprogram

#31

Beitrag von mike77 »

Hier wird es doch von jedem wieder sich so gelegt wie es einem persönlich am besten passt. :roll:

Ist das AV-Programm was man selber nutzt mit vorne dabei, dann ist man zufrieden mit dem AV-Test und der Auslegung von Chip, und wenn das eigene weiter hinten landet, ist entweder der ganze Test Schrott oder die Auslegung von Chip scheiße. :biggrinn:

Ich wollte eigentlich nur das Ranking des AV-Test von Chip hier mitteilen, aber wenn ich gewusst hätte was ich damit hier wieder für eine Diskussion auslöse, dann hätte ich es doch besser gelassen. :roll:
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Virenscanner im Vergleich - Test der besten Antivirenprogram

#32

Beitrag von noelis »

Diskussionen sind gut und wichtig.....vor allen Dingen beleben sie das Forum.... :-D
missile
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Virenscanner im Vergleich - Test der besten Antivirenprogram

#33

Beitrag von missile »

Hi Mike,
mike77 hat geschrieben:Hier wird es doch von jedem wieder sich so gelegt wie es einem persönlich am besten passt. :roll:

Damit könntest du Recht haben :-)
So ist es meistens bei diesen Tests. Alles eine "Glaubensfrage".
mike77 hat geschrieben:Ist das AV-Programm was man selber nutzt mit vorne dabei, dann ist man zufrieden mit dem AV-Test und der Auslegung von Chip, und wenn das eigene weiter hinten landet, ist entweder der ganze Test Schrott oder die Auslegung von Chip scheiße. :biggrinn:

Dies hatte ich ja versucht zu beschreiben; es wird immer auf "das-Beste" geschielt. Alle anderen haben es automatisch schwerer. Die wichtigen Dinge wenn überhaupt stehen in derartigen Tests zwischen den Zeilen, beeindrucken kann mich so etwas nicht. Man liest immer nur das Resultat. Über die Hintergründe erfährt man bekanntlich nichts. Nach dem Motto: man kann bekanntlich alles essen, aber was in der Wurst drin ist, braucht einem nicht zu interessieren.

Auch wenn einige den asiatischen (nicht nur chinesischen) Programmen misstrauen, ist es interessant diese mittlerweile auf dem deutschen Markt mit-anzutreffen.
Jeder Konkurrent ist für die Etablierten einer, der ihnen versucht den Marktanteil streitig zu machen.
Es kann nicht sein, dass jahrelang immer die Selben oben im Ranking stehen. Nicht weil sie so gut sind, sondern weil die Tests es so widerspiegeln.

Wenn man dann, wie an anderer Stelle von diesen Tests schon gezeigt, auch noch stolz auf das hauseigene Virenlabor mit 3 Millionen gehorteten Viren hinweist, dann sitzt der kundige Leser er-furchtsam vor seinem Monitor und glaubt einfach alles.
Vergisst dabei oft leider, dass das Geschäft mit der Angst ein sehr lukratives geworden ist und beileibe kein Spiel ist.
mike77 hat geschrieben:Ich wollte eigentlich nur das Ranking des AV-Test von Chip hier mitteilen, aber wenn ich gewusst hätte was ich damit hier wieder für eine Diskussion auslöse, dann hätte ich es doch besser gelassen. :roll:
Gerade diese Diskussion ist einmal anders und nicht immer gleich eine Selbstbestätigung :lol:
Was hättest du dir denn für eine Diskussion gewünscht?
rojulian
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Virenscanner im Vergleich - Test der besten Antivirenprogram

#34

Beitrag von rojulian »

mike77 weiter so und nicht kneifen. Mir hat der Beitrag sehr gut gefallen. :good: :10hallo2:

Weiter so und dein Selbstbewusstsein wird noch weiter steigen. :wink:

LG
rojulian
Viele Grüße
rojulian
----------------------------------------------------------------------------------------
Windows10Prox64, KIS2017, Backups: Macrium-Reflect
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Virenscanner im Vergleich - Test der besten Antivirenprogram

#35

Beitrag von uweli1967 »

mike77 hat geschrieben:Hier wird es doch von jedem wieder sich so gelegt wie es einem persönlich am besten passt. :roll:

Ist das AV-Programm was man selber nutzt mit vorne dabei, dann ist man zufrieden mit dem AV-Test und der Auslegung von Chip, und wenn das eigene weiter hinten landet, ist entweder der ganze Test Schrott oder die Auslegung von Chip scheiße. :biggrinn:

Ich wollte eigentlich nur das Ranking des AV-Test von Chip hier mitteilen, aber wenn ich gewusst hätte was ich damit hier wieder für eine Diskussion auslöse, dann hätte ich es doch besser gelassen. :roll:
Es war vollkommen richtig das du das Testergebnis von AV-Test verlinkt hast Mike :good: Und ganz ehrlich(wahrscheinlich schreibe ich das zum 100. Mal oder so :-D )mich jucken die Test's von AV Test oder AV-C nicht wirklich, ich schau mir zwar mal die Testergebnisse an aber das war es auch schon. Und klar freue ich mich wenn dort Avast oder AVG relativ gut abschneiden, aber beeinflussen tun mich die Test's der 2 Labore nicht und wenn mal Avast oder AVG nicht so gutabschneiden wie jetzt krieg ich deswegen keine Panik und installier mir deswegen nichts anderes.
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Virenscanner im Vergleich - Test der besten Antivirenprogram

#36

Beitrag von mike77 »

uweli1967 hat geschrieben:
mike77 hat geschrieben:aber beeinflussen tun mich die Test's der 2 Labore nicht und wenn mal Avast oder AVG nicht so gutabschneiden wie jetzt krieg ich deswegen keine Panik und installier mir deswegen nichts anderes.
Das weiß ich doch Uwe, das du dich nicht von Testergebnissen beeinflussen lässt :wink:, und deshalb ein anderes AV-Programm als Avast oder AVG installierst. :biggrinn:

Ich bin doch im Prinzip genauso, ich habe ja Jahrelang auch Avira eingesetzt trotzdem es bei Tests etwas schlechter abgeschnitten hatte. Ganz im gegenteil sogar, gerade jetzt wo Avira von der Erkennung her wieder ganz vorne mit dabei ist :good:, habe ich auf 2 Rechner von Avira auf Comodo Internet-Security gewechselt, obwohl es ja bei Tests schlechter abschneidet als Avira. :wink:
Zuletzt geändert von mike77 am Sa 26. Apr 2014, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
ManuNanu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Virenscanner im Vergleich - Test der besten Antivirenprogram

#37

Beitrag von ManuNanu »

mike77 hat geschrieben:
Ist das AV-Programm was man selber nutzt mit vorne dabei, dann ist man zufrieden mit dem AV-Test und der Auslegung von Chip, und wenn das eigene weiter hinten landet, ist entweder der ganze Test Schrott oder die Auslegung von Chip scheiße. :biggrinn:
Das ist schon richtig, was Du geschrieben hast, die meisten denken so , Deine Einstellung finde ich
gut. Und was Chip anbetrifft, da lade ich mir auch einiges herunter, so übel ist Chip nicht wie viele meinen, ich finde es gut. Und von den Test's halte ich nicht so sehr viel. :wink:
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Virenscanner im Vergleich - Test der besten Antivirenprogram

#38

Beitrag von mike77 »

ManuNanu hat geschrieben:
mike77 hat geschrieben:
Ist das AV-Programm was man selber nutzt mit vorne dabei, dann ist man zufrieden mit dem AV-Test und der Auslegung von Chip, und wenn das eigene weiter hinten landet, ist entweder der ganze Test Schrott oder die Auslegung von Chip scheiße. :biggrinn:
Das ist schon richtig, was Du geschrieben hast, die meisten denken so , Deine Einstellung finde ich
gut. Und was Chip anbetrifft, da lade ich mir auch einiges herunter, so übel ist Chip nicht wie viele meinen, ich finde es gut. Und von den Test's halte ich nicht so sehr viel. :wink:
Manu, obwohl man ja dazusagen muß das ja Chip gar nicht selber Testet, sondern immer nur meist die Tests von http://www.av-test.org/ her nimmt und dann daraus eine übersichtliche Rangliste erstellt, und mehr nicht. :wink:
ManuNanu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Virenscanner im Vergleich - Test der besten Antivirenprogram

#39

Beitrag von ManuNanu »

Und ich war wirklich in dem Glauben, das die das immer testen, da kann man mal sehen,
ich lerne in den Jahren hier noch dazu, danke mike77 :-)
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Virenscanner im Vergleich - Test der besten Antivirenprogram

#40

Beitrag von uweli1967 »

Manu, glaubtest du wirklich ernsthaft chip.de macht sich die Mühe und betreibt einen großen Aufwand um Virenschutz Programme zu testen? :-D Nein, die arbeiten mit AV-Test zusammen und geben wenn dann AV-Test den auftrag für Test's von Virenschutz Programmen.
OT: in deiner Signatur sehe ich bei dir Avira Suite und AVG, hast du beides zusammen auf einem System installiert? oder jeweils eines davon auf verschiedenenen Systemen?
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Testergebnisse“