Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Virenscanner im Vergleich - Test der besten Antivirenprogram

Hier findet ihr Testergebnisse über Sicherheitssoftware.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Virenscanner im Vergleich - Test der besten Antivirenprogram

#21

Beitrag von Kurt W »

missile hat geschrieben: Vielleicht (?) wollte der Ersteller dieser website, dass dadurch Betroffene diese seite schneller über eine Suchmaschine finden (können).

Ja das könnte durchaus sein. :wink:

Ich denke da habe ich zu schnell geurteilt. :oops: Aber auch kein Wunder bei so einen Linknamen. Unseriöse Anbieter sind ja schnell mal mit solchen hochtrabenden Namen zur Hand. Das scheint hier aber nicht der Fall zu sein.

Dann eben ein Test mehr. :biggrinn: Und was die Testergebnisse betrifft, muss halt wie immer jeder selber beurteilen. Ich denke jetzt, die sind nicht besser oder schlechter wie die anderen. Und das Kostenfreie Programme "teilweise" nur einen Basisschutz bieten, ist ja auch nichts neues mehr auch wenn das der Uwe sicherlich anders sieht. :biggrinn:

Gruß Kurt
Bild
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Virenscanner im Vergleich - Test der besten Antivirenprogram

#22

Beitrag von mike77 »

Kurt W hat geschrieben: Dann eben ein Test mehr. :biggrinn: Und was die Testergebnisse betrifft, muss halt wie immer jeder selber beurteilen. Ich denke jetzt, die sind nicht besser oder schlechter wie die anderen. Und das Kostenfreie Programme "teilweise" nur einen Basisschutz bieten, ist ja auch nichts neues mehr auch wenn das der Uwe sicherlich anders sieht. :biggrinn:

Gruß Kurt
Kurt das sehe ich etwas anders, und das habe ich auch schon geschrieben gehabt warum siehe unten, und deshalb finde ich den Test doch schon ein wenig zweifelhaft. :wink:
mike77 hat geschrieben: Und wenn man sieht das Panda und Eset das in vielen Tests von der Erkennung her mit eines der besten siind soweit hinten landet, während Avast das in den selben verschieden Tests mit schlechter Erkennung weit hinten landet dort auf einmal im Mittelfeld weit vor diesen ist :o, dann kann man solchen Tests einfach nicht glauben und muss sie anzweifeln. :roll:
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Virenscanner im Vergleich - Test der besten Antivirenprogram

#23

Beitrag von Kurt W »

mike so tief habe ich mich nun nicht in den Test eingelesen. Aber es ist ja bei vielen anderen Tests auch so, das sehr unterschiedliche Testergebnisse heraus kommen.

http://www.virusbtn.com/vb100/RAP/RAP-q ... 4-1200.jpg

Da liegt Avira weit vor Avast. :-)

Gruß Kurt
Bild
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Virenscanner im Vergleich - Test der besten Antivirenprogram

#24

Beitrag von mike77 »

Hier der neue AV-Test von Chip aufgearbeitet in einer Übersichtlichen Tabelle, und auch dort sind sowohl Avast als auch AVG regelrecht abgestürzt. :wink:

http://www.chip.de/artikel/Windows-Vire ... 75902.html
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Virenscanner im Vergleich - Test der besten Antivirenprogram

#25

Beitrag von uweli1967 »

Oh weh oh weh :o :-D da muss ich ja jetzt Angst kriegen :o Aber so .......... können ja auch nur die bei Chip.de sein:
25 kostenlose Virenscanner für Windows treten zum Härtetest an.
Deutsche Sprache schwere Sprache gelle :evil: Seit wann wurden da 25 kostenlose Virenscanner getestet?
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Virenscanner im Vergleich - Test der besten Antivirenprogram

#26

Beitrag von mike77 »

uweli1967 hat geschrieben:Oh weh oh weh :o :-D da muss ich ja jetzt Angst kriegen :o Aber so .......... können ja auch nur die bei Chip.de sein:
25 kostenlose Virenscanner für Windows treten zum Härtetest an.
Deutsche Sprache schwere Sprache gelle :evil: Seit wann wurden da 25 kostenlose Virenscanner getestet?
Und Uwe was ändert das am eigentlichen Ergebnis, genau nichts. :biggrinn:
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Virenscanner im Vergleich - Test der besten Antivirenprogram

#27

Beitrag von darktwillight »

mike77 hat geschrieben:Hier der neue AV-Test von Chip aufgearbeitet in einer Übersichtlichen Tabelle, und auch dort sind sowohl Avast als auch AVG regelrecht abgestürzt. :wink:
http://www.chip.de/artikel/Windows-Vire ... 75902.html
Lese mal im Internen nach ...habe mich ein bischen über die Erkennung gewundert :wink:
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
missile
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Virenscanner im Vergleich - Test der besten Antivirenprogram

#28

Beitrag von missile »

http://www.chip.de/artikel/Windows-Vire ... 75902.html
uweli1967 hat geschrieben:25 kostenlose Virenscanner für Windows treten zum Härtetest an. Deutsche Sprache schwere Sprache gelle :evil: Seit wann wurden da 25 kostenlose Virenscanner getestet?
Genau, dies ist mir ebenfalls sofort aufgefallen!
Absicht oder gewollt? Tendenz wohl eher gewollt.
Obwohl im Texttest farblich drauf hingewiesen "kostenlos" / "kostenpflichtig".
Streng genommen auch nicht kostenlos, da man nicht weiß was das eigene "kostenlose" AV so alles an Daten vom eigenen Rechner absendet, zahlt man dann mit seinen eigenen Daten. Die sind bekanntlich heute Gold wert.

Weil chip.de so clever war, diesen Test als "kostenlos" anzupreisen, ist er für mich damit auch streng genommen für die Tonne.
Wieder einmal zählt praktisch nur der Gewinner, der Erste. Davon gibt es drei Erste.
Dann geht es gleich weiter mit Platz No 4 usw. usf.
Interessant dabei, dass immer mehr asiatische (nicht nur chinesische) Programme als Globalplayer mitspielen.
Zitat chip.de: "Avast und AVG stürzen tiefer ab".
Ja und, was will chip.de dem Leser damit suggerieren?
Dass avast sich in letzter Zeit immer mehr selbst verunstaltet, weiß inzwischen auch die Oma in Flensburg :-D
Bekannter, der seit drei Jahren eine offizielle Avast Lizenz besaß, hat dieses Jahr gekündigt.
Allerdings auf mein Anraten (er hört immer so verdammt auf mich :-D ).

Über avira kann man bekanntlich auch denken (und schreiben :wink: ) was man will. Immerhin steht der Leitgedanke "made in germany" dahinter.
http://www.avira.com/de/itsmig
Auerbach Video:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Nach chip.de ihrer Testliste "krepelt" auch Comodo tief unten auf Platz 16.
Müssen sich deshalb alle Comodo Nutzer jetzt sorgen?
Agnitum läuft weiterhin völlig unterm Radar der Testkönige. Theoretisch könnte man sich relativ leicht vorstellen, wo dort das AV von Agnitum platziert worden wäre ... .
rojulian
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Virenscanner im Vergleich - Test der besten Antivirenprogram

#29

Beitrag von rojulian »

@missile

Danke für den immer wiederkehrenden Ginggong.

Dein Beitrag :good:
Weil chip.de so clever war, diesen Test als "kostenlos" anzupreisen, ist er für mich damit auch streng genommen für die Tonne.
Rufe ich auch nicht mehr auf. :evil:

Momentan habe ich das Gefühl, das wenn es um Bezahlbare Software geht, oder um Free, ist auf Umdenken angesagt. :wink:

Grüße
rojulian
Viele Grüße
rojulian
----------------------------------------------------------------------------------------
Windows10Prox64, KIS2017, Backups: Macrium-Reflect
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Virenscanner im Vergleich - Test der besten Antivirenprogram

#30

Beitrag von darktwillight »

Genau 6 Kostenlose waren dabei ,
und dann noch die Kruz mit Antivirus und Internetsecurty
Wie soll man den daraus erkennen welches Modul gewirkt hat?
Oder haben dir Firewall mit ihren ganzen eigenen Komponenten ausgeschaltet :o

Also ein Test für die [ externes Bild ]
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Testergebnisse“