Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Der Trojaner-Test So gut schützen Virenwächter

Hier findet ihr Testergebnisse über Sicherheitssoftware.
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Trojaner-Test So gut schützen Virenwächter

#51

Beitrag von Gast »

Wenn es keine echte Malware wäre dann würden die AVs diese Files bestimmt nicht in ihre Signaturen aufnehmen :wink:
Bei Malwaretips gibt es Leute im Team die damit ihr Geld verdienen und somit auch das Wissen über das Thema haben...
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Der Trojaner-Test So gut schützen Virenwächter

#52

Beitrag von mike77 »

MyLife hat geschrieben:Das kann er nicht. Ich habe das Gefühl, Mike77 führt ein Feldzug gegen AV's von MS. Sobald er MSE oder Defender liest, gehen bei ihn alle Lampen an.:roll:
Das diese Aussage von dir Blödsinn ist weißt du selber, und du kannst wegen mir solange den Defender/MSE nutzen wie du willst. :wink:

Aber du solltest nicht immer überall behaupten das der Defender /MSE genauso gut von der Erkennung sei wie andere AV-Programme auch, und sämtliche Tests wo MSE seit Jahren regelmäßig abgeschlagen auf dem letzten Platz landet, und auch unsere Tests hier oder bei MT als nutzlose Spielereien ohne Aussagekraft darzustellen, nur weil dein Defender dabei schlecht abschneidet. :roll:

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk
Benutzeravatar
MyLife
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 538
Registriert: Do 29. Mai 2014, 16:50
Betriebssystem: Win 10 Pro 64bit
Browser: Chrome, Edge Neu
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal

Re: Der Trojaner-Test So gut schützen Virenwächter

#53

Beitrag von MyLife »

Du nimmst die Tests von von AV-C und AV-Test als Massstab. Dabei hatten wir das letzens erst. CC207 hatte dich aus einem gelben Forum zitiert.
...............................
 ! Nachricht von: noelis
Zitate oder Links aus anderen Foren sind unerwünscht, nochdazu wenn sie dazu dienen sollen, einen anderen bloß zu stellen.
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Der Trojaner-Test So gut schützen Virenwächter

#54

Beitrag von mike77 »

MyLife ich nehme garnichts als Maßstab, aber wenn ein Programm wie der Defender/MSE seit Jahren bei allen Tests beständig auf dem letzten Platz landet, und auch bei privaten "Hobbytests" wie hier oder bei MT nicht viel besser abschneidet, dann wird da auch was dran sein. :wink:

Und man kann es nicht einfach mit der Aussage abtun wie du es machst, das das was der Defender /MSE nicht erkennt auch nicht gefährlich ist, und nicht lauffähig oder im Umlauf wäre. :roll:

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk
Benutzeravatar
MyLife
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 538
Registriert: Do 29. Mai 2014, 16:50
Betriebssystem: Win 10 Pro 64bit
Browser: Chrome, Edge Neu
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal

Re: Der Trojaner-Test So gut schützen Virenwächter

#55

Beitrag von MyLife »

Ich schreib auch nicht, dass MSE eine Wunderwaffe ist. Aber der Defender tut bei mir was er soll. Und das muss ich mir nicht beweisen.
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Der Trojaner-Test So gut schützen Virenwächter

#56

Beitrag von mike77 »

MyLife hat geschrieben:Ich schreib auch nicht, dass MSE eine Wunderwaffe ist. Aber der Defender tut bei mir was er soll. Und das muss ich mir nicht beweisen.
Ja ist doch auch in Ordnung wenn du damit zufrieden bist, ist doch schön das er bei dir das tut was er soll nämlich nichts erkennen, und deshalb meldet er ja auch nichts und läuft bei dir schön ruhig im Hintergrund. :-D

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk
Benutzeravatar
MyLife
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 538
Registriert: Do 29. Mai 2014, 16:50
Betriebssystem: Win 10 Pro 64bit
Browser: Chrome, Edge Neu
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal

Re: Der Trojaner-Test So gut schützen Virenwächter

#57

Beitrag von MyLife »

Du fängst an mich zu langweilen. :roll:
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Der Trojaner-Test So gut schützen Virenwächter

#58

Beitrag von mike77 »

MyLife hat geschrieben:Ich habe da mal mit gemacht. Daher weiß, ich was da zirka drin ist.
Ja zwei bis drei mal wie du Avast installiert hattest weil du wahrscheinlich wusstest das der wenigstens was erkennt, aber mit dem Defender traust du dich nicht weil du ganz genau weißt wie schlecht das Ergebnis damit ausfallen würde, so kann man es natürlich auch machen. :roll:

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Calimero
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2256
Registriert: So 27. Mär 2016, 12:38
Betriebssystem: Windows 10/64
Browser: Vivaldi
Firewall: MS + Glasswire
Virenscanner: Eset NOD32
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Trojaner-Test So gut schützen Virenwächter

#59

Beitrag von Calimero »

wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen schmeissen :good:

habt euch lieb...

-Trend Micro Internet Security 12 (2018)
-Avira Phantom VPN
-Zemana Antimalware
-Sticky Password Premium
Benutzeravatar
Calimero
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2256
Registriert: So 27. Mär 2016, 12:38
Betriebssystem: Windows 10/64
Browser: Vivaldi
Firewall: MS + Glasswire
Virenscanner: Eset NOD32
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Trojaner-Test So gut schützen Virenwächter

#60

Beitrag von Calimero »

silversurfer hat geschrieben:Wenn es keine echte Malware wäre dann würden die AVs diese Files bestimmt nicht in ihre Signaturen aufnehmen :wink:
Bei Malwaretips gibt es Leute im Team die damit ihr Geld verdienen und somit auch das Wissen über das Thema haben...
es hat auch niemand bezweifelt das es malware ist, sondern nur in den raum gestellt, das nicht jede einzelne davon "real" im umlauf ist, bzw. andere einfach morphingdateien sind. ich betone das wort "manche". aber darum weiss man halt nicht wie wertvoll jede einzelne datei ist.
trotzdem sind die test´s ne gute sache... immer wieder gerne mal dabei, einfach um vergleiche mit den anderen scannern festzustellen.


mfg

-Trend Micro Internet Security 12 (2018)
-Avira Phantom VPN
-Zemana Antimalware
-Sticky Password Premium
Gesperrt

Zurück zu „Aktuelle Testergebnisse“