Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Besser als Windows Defender

Hier findet ihr Testergebnisse über Sicherheitssoftware.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Besser als Windows Defender

#1

Beitrag von uweli1967 »

Ist unter Windows 8.1 ein Virenscanner nötig? Diese Fragen stellen sich viele Nutzer, schließlich baut Microsoft in Windows 8 und Windows 8.1 einen Virenscanner ein. Doch der taugt nichts. CHIP hat 22 Virenscanner Alternativen im Check.
Das Virenlabor AV-Test hat im November und Dezember 2013 25 Virenscanner und Security-Suiten getestet. Wie immer müssen die Kandidaten je sechs Punkte in den drei Kategorien "Schutzwirkung", "Performance" und "Usability" einfahren, um die volle Punktzahl zu erreichen. Zum ersten Mal finden die Tests nicht unter Windows XP oder Windows 7 statt, sondern unter Windows 8.1. Da mit dem Windows Defender bereits ein Virenschutz vorinstalliert ist, scheint die Nachrüstung eines externen Programms nicht nötig - doch der Test beweist das Gegenteil.
Quelle: Chip.de: http://www.chip.de/artikel/Windows-8.1- ... 67287.html
Seltsam nur das die Chip Redaktion auf einem Test vom November 2013 verweisen :roll: Alles andere wissen wir ja bereits: das der Windows Defender bzw MSE lediglich als Basis AV's anzusehen sind die nicht so gut sind wie andere AV's :-D jetzt aber schnell :weg: bevor MyLife das liest :-D
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Besser als Windows Defender

#2

Beitrag von darktwillight »

Was meinst Du Uweli, warum der Ernst diese Windows Defender Dauer Debatte gesperrt hat?
Bestimmt nicht das es wieder einer aufmacht.
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Besser als Windows Defender

#3

Beitrag von mike77 »

Genau das wissen wir hier alle bis auf MyLife, und deshalb ist der Beitrag auch überflüssig da sonst hier wieder die Diskussionen um den Defender wieder von vorne los gehen. :?
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Besser als Windows Defender

#4

Beitrag von uweli1967 »

Was meinst Du Uweli, warum der Ernst diese Windows Defender Dauer Debatte gesperrt hat?
Bestimmt nicht das es wieder einer aufmacht.
Ich will es mal so sagen Dark: User wie MyLife wollen nicht einsehen das der Windows Defender bzw MSE schlechter ist als andere AV's und dieses Thema hat heute Chip.de wieder aufgegriffen und ich deren Artikel gepostet inkl. eines persönlichen Kommentares von mir Richtung MyLife ich "schlimmer Finger" :o .
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25188
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox124.0.1/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9387 Mal
Danksagung erhalten: 8597 Mal

Re: Besser als Windows Defender

#5

Beitrag von Astor27 »

uweli1967 hat geschrieben:
Was meinst Du Uweli, warum der Ernst diese Windows Defender Dauer Debatte gesperrt hat?
Bestimmt nicht das es wieder einer aufmacht.
Ich will es mal so sagen Dark: User wie MyLife wollen nicht einsehen das der Windows Defender bzw MSE schlechter ist als andere AV's und dieses Thema hat heute Chip.de wieder aufgegriffen und ich deren Artikel gepostet inkl. eines persönlichen Kommentares von mir Richtung MyLife ich "schlimmer Finger" :o .
Hallo uweli1967
Schlechter besser als... kann niemand nachweisen außer der Nutzer man macht es sich zu einfach zu sagen der und der Test sagen das und das ist gut das und das ist schlecht.
mfg
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Besser als Windows Defender

#6

Beitrag von noelis »

Das hier kann ruhig offen bleiben. Den Defender Thread werde ich aber nicht mehr aufmachen. Ich halte nichts davon, wenn Streitereien aus anderen Foren mit hierher gezerrt werden. Zum Defender selbst wurde schon alles gesagt. Es hat uns damals 2 User gekostet, alleine schon aus diesem Grund bin ich etwas allergisch, was das Thema anbelangt. Dass der Defender nur ein Grundschutz ist, war uns allen bis auf MyLife bekannt und warum das so ist, hat SLE nochmals erklärt. In Zusammenhang mit Windows 8.1 und SmartScreen mag der Defender duruchaus etwas Schutz bieten, wobei hier die Hauptarbeit aber SmartScreen übernimmt. Defender selbst ist ein schwaches AV und man kann Windows 7 Anwender eigentlich nur davon abraten.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Besser als Windows Defender

#7

Beitrag von uweli1967 »

Hallo uweli1967
Schlechter besser als... kann niemand nachweisen außer der Nutzer man macht es sich zu einfach zu sagen der und der Test sagen das und das ist gut das und das ist schlecht.
Astor27, meine Aussage schlechter als bezieht sich ja auf die Tests bei AV-test und AV-C und ein Stück weit auch auf die Tests im internen mit den Malware Packs die mit Windows Defender bzw MSE getestet wurden.
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25188
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox124.0.1/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9387 Mal
Danksagung erhalten: 8597 Mal

Re: Besser als Windows Defender

#8

Beitrag von Astor27 »

uweli1967 hat geschrieben:
Hallo uweli1967
Schlechter besser als... kann niemand nachweisen außer der Nutzer man macht es sich zu einfach zu sagen der und der Test sagen das und das ist gut das und das ist schlecht.
Astor27, meine Aussage schlechter als bezieht sich ja auf die Tests bei AV-test und AV-C und ein Stück weit auch auf die Tests im internen mit den Malware Packs die mit Windows Defender bzw MSE getestet wurden.
Ich weiß :wink: jeder hat sein Liebling den er nutzt , viele Programme habe verteile und Nachteile oft schwer sich da zu entscheiden ich merke das zb bei kaspersky auch immer wieder aufs neue.
mfg
Zuletzt geändert von Astor27 am Fr 5. Dez 2014, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Besser als Windows Defender

#9

Beitrag von uweli1967 »

Defender selbst ist ein schwaches AV und man kann Windows 7 Anwender eigentlich nur davon abraten.
Hüstel hüstel("Klugscheiß" Modus auf ON) :-D unter Windows 7 nennt sich das MSE und muss da erst installiert werden mein lieber Ernst :wink: :weg:
Ich weiß :wink: jeder hat sein Liebling den er nutzt , viele Programme habe verteile und Nachteile oft shcwer sich da zu entscheiden ich merke das zb bei kaspersky auch immer wieder aufs neue.
Stimme ich dir voll zu mit den Lieblingen Astor27 :wink: siehe meine "Alte Liebe" zu Avast Free der ich manchmal auf Zeit einen Korb gebe für die "Nebenbuhlerin" AVG Free(kribbelt schon wieder in den Fingern :-D ) :o :biggrinn:
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Besser als Windows Defender

#10

Beitrag von mike77 »

noelis hat geschrieben:Das hier kann ruhig offen bleiben. Den Defender Thread werde ich aber nicht mehr aufmachen. Ich halte nichts davon, wenn Streitereien aus anderen Foren mit hierher gezerrt werden. Zum Defender selbst wurde schon alles gesagt. Es hat uns damals 2 User gekostet, alleine schon aus diesem Grund bin ich etwas allergisch, was das Thema anbelangt. Dass der Defender nur ein Grundschutz ist, war uns allen bis auf MyLife bekannt und warum das so ist, hat SLE nochmals erklärt. In Zusammenhang mit Windows 8.1 und SmartScreen mag der Defender duruchaus Schutz bieten, wobei hier die Hauptarbeit aber SmartScreen übernimmt. Defender selbst ist ein schwaches AV und man kann Windows 7 Anwender eigentlich nur davon abraten.
Genau Ernst :good:, und mehr muss man dazu nicht mehr sagen außer wer ihn nutzen will soll das ruhig tun, und alle anderen nutzen halt ein anderes was mehr als einen Grundschutz bietet, und fertich. :biggrinn:
Gesperrt

Zurück zu „Aktuelle Testergebnisse“