Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Die besten Antivirus-Programme 2015 im Vergleichs-Test

Hier findet ihr Testergebnisse über Sicherheitssoftware.
Benutzeravatar
Westfale
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 76
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 17:01
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Browser: Edge
Firewall: Windows
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die besten Antivirus-Programme 2015 im Vergleichs-Test

#11

Beitrag von Westfale »

Mir fällt immer wieder bei den Tests von AV-Test und AV-Comparatives auf,das jedesmal immer die gleichen Produkte getestet werden.

Da frage ich mich,was ist denn mit den anderen AVs die nicht getestet werden ?

Sind AV-Test und AV-Comparatives zuverlässig und gibt es noch andere wichtige zuverlässige AV Tests anderer Institute etc ?
Benutzeravatar
Calimero
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2256
Registriert: So 27. Mär 2016, 12:38
Betriebssystem: Windows 10/64
Browser: Vivaldi
Firewall: MS + Glasswire
Virenscanner: Eset NOD32
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die besten Antivirus-Programme 2015 im Vergleichs-Test

#12

Beitrag von Calimero »

die hersteller müssen für die tests selbst zahlen, und das nicht knapp. will ein softwarehersteller teilnehmen, liegen die kosten (ich muss lügen ich glaub es waren) 16ooo euro um teilnehmen zu dürfen. wenn dann ein schlechtes ergebnis kommt, ist es nicht nur rausgeschmissenes geld, sondern auch noch schlechte promo. denn mehr als promo ist es nicht, da die softwarehäuser selbst genug möglichkeiten haben zu testen. aber die produkte sucht sich nicht av-test.org aus wie viele vermuten...
Preise, Vergütung
Der Kunde bezahlt die von AV-TEST erbrachten vertragsgegenständlichen Leistungen entweder als aufwandsabhängige Vergütung zu den vereinbarten Honorarsätzen oder im Rahmen eines Festpreises; näheres regelt der jeweilige Einzelvertrag.
Sämtliche Vergütungen/Preise verstehen sich zuzüglich der jeweils gültigen Umsatzsteuer.
Soweit in dem jeweiligen Einzelvertrag nicht ausdrücklich abweichend vereinbart, werden Nebenkosten und/oder Reisekosten nicht gesondert in Rechnung gestellt.
Zahlungsbedingungen
Rechnungen sind innerhalb von vierzehn (14) Kalendertagen nach Rechnungsdatum zur Zahlung fällig.
AV-TEST ist berechtigt, unbeschadet weitergehender vertraglicher oder gesetzlicher Ansprüche, eingeräumte Zahlungsziele zu widerrufen sowie für die Erbringung von weiteren vertragsgegenständlichen Leistungen Vorauszahlungen oder Sicherheiten zu verlangen, wenn
a. sich der Kunde mit der Zahlung einer Forderung mehr als dreißig (30) Kalendertage im Verzug befindet;
b. über das Vermögen des Kunden das Insolvenzverfahren eröffnet oder ein entsprechender Antrag mangels Masse abgelehnt wird. Dies gilt auch für sämtliche vergleichbare Insolvenzverfahren des Landes, in dem der Kunde seinen Sitz hat;
c. oder sonstige begründete Zweifel an der Zahlungsfähigkeit des Kunden bestehen.
Sollte sich der Kunde mit zwei aufeinanderfolgenden Zahlungen in Verzug befinden und auch innerhalb einer erneut gesetzten Frist keine Zahlung leisten, so stellt dies einen wichtigen Grund im Sinne des § 314 BGB dar, der AV-TEST zur fristlosen Kündigung berechtigt.

http://www.av-test.org/de/kontakt/agb/
Sind AV-Test und AV-Comparatives zuverlässig


ja, ich bin mir ziemlich sicher, das die beiden saubere arbeit machen. wären da falsch ergebnisse dabei, glaub mal, wären die hersteller da schon drüber hergefallen...

gibt es noch andere wichtige zuverlässige AV Tests anderer Institute etc ?
ja, hier...
http://www.pc-sicherheit.net/interner-forenbereich/ :good:

ne ma ernsthaft, die hier auf alle fälle... https://www.virusbtn.com/index

mfg

-Trend Micro Internet Security 12 (2018)
-Avira Phantom VPN
-Zemana Antimalware
-Sticky Password Premium
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die besten Antivirus-Programme 2015 im Vergleichs-Test

#13

Beitrag von noelis »

@Westfale
Falls dich unser interner Malwarebereich interessiert....du brauchst nur um Freischaltung ansuchen.....und wirst dann von Kurt, Dark oder mir freigeschaltet....
http://www.pc-sicherheit.net/forum-news ... t4915.html
Benutzeravatar
Calimero
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2256
Registriert: So 27. Mär 2016, 12:38
Betriebssystem: Windows 10/64
Browser: Vivaldi
Firewall: MS + Glasswire
Virenscanner: Eset NOD32
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die besten Antivirus-Programme 2015 im Vergleichs-Test

#14

Beitrag von Calimero »

... und dann alles anklicken was nur geht, vorher bitty ausschalten :good:

-Trend Micro Internet Security 12 (2018)
-Avira Phantom VPN
-Zemana Antimalware
-Sticky Password Premium
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die besten Antivirus-Programme 2015 im Vergleichs-Test

#15

Beitrag von mike77 »

Clear hat geschrieben:So unterschiedlich können Testergebnisse sein. In der neuesten Chip-Ausgabe hat Avast 0 Fehlalarme.
Genau und der Fehlalarm König ist dort Comodo, und der beste Frewarescanner ist dort Panda der bei uns im internen weniger gut abschneidet. :wink:
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die besten Antivirus-Programme 2015 im Vergleichs-Test

#16

Beitrag von noelis »

Alleine schon daran erkennt man die Sinnhaftigkeit..... :biggrinn:
Benutzeravatar
GreJan
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 15:44
Betriebssystem: MXLinux_ahs (XFCE)
Browser: Chromium
Wohnort: Andernach
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Die besten Antivirus-Programme 2015 im Vergleichs-Test

#17

Beitrag von GreJan »

Die ganzen Tests muß man ein wenig nüchtern betrachten, es fängt ja schon damit an das jedes Unternehmen andere Samples benutzt und dazu noch unterschiedliche Testverfahren einsetzen.
Die Rechner sind von der Hardwareseite her anders bestückt und und und...
Deshalb kommen die unterschiedlichen Ergebnisse zustande.
Und das es auch Sympathien für den einen oder anderen Hersteller gibt ist ja auch bekannt, ich schliesse da AV-C, AV-Test und Virus Bulletin mal aus, aber Matousec sagt euch bestimmt was...
Grüsse / Regards
Gregor
.......
MX-Linux-ahs (XFCE)
SLE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die besten Antivirus-Programme 2015 im Vergleichs-Test

#18

Beitrag von SLE »

Der Test wo AVAST die unverständlich hohen FPs hatte war ja eigentlich nur einer. Der File Detetion Test. Da gibt es ein großes Paket gutartiger Software (hauptsächlich Installer) die zusätzlich gescannt werden.

Dieses miserable Abschneiden wurde von Avast ja auch eingesehen und z.T. mit noch fehlerhaften Technologien begründet. AV-C hat hier das Gute: Es gibt zu diesem FP Test einen ausführlichen Report, wo jeder sehen kann bei welchen Dateien das AV ansprang. Zum Teil absolut unverständlich.

Halt doof für Avast, das ein Magazin jetzt diesen Test als Grundlage nimmt. :roll:
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die besten Antivirus-Programme 2015 im Vergleichs-Test

#19

Beitrag von mike77 »

Rytoss hat geschrieben:Was ich noch nicht ganz "erlesen" habe ist, ob der Test nur eine weitere Auslegung der Testergebnisse von AV Comparatives ist oder auch eigene Tests gemacht wurden?

EDIT: weil da ist zB ein Bild wo drüber steht PCM / PCM-Testlabor ... *g*
Wenn ich das Bild jetzt richtig deute wurde der Test in Zusammenarbeit mit AV Comparatives gemacht.
2.PNG
2.PNG (332.36 KiB) 3243 mal betrachtet
Boran
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 27
Registriert: Do 18. Dez 2014, 12:57
Betriebssystem: Windows 8.1 Pro
Browser: Opera+Sandboxie
Firewall: Windows FW/Glasswire
Virenscanner: MWBAM 3 Premium
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die besten Antivirus-Programme 2015 im Vergleichs-Test

#20

Beitrag von Boran »

Weiß jemand warum man Webroot AV nie sieht in so ein Test, ich habe es mal getestet gehabt vor paar Monaten, nen schnelleren AV in allen Bereichen gibt es nicht.
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Testergebnisse“