Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Der neuste Test Nov/Dez 2014 von AV-Test erschienen

Hier findet ihr Testergebnisse über Sicherheitssoftware.
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6815
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3959 Mal
Danksagung erhalten: 6695 Mal

Re: Der neuste Test Nov/Dez 2014 von AV-Test erschienen

#11

Beitrag von Claudia »

was willst du uns beweisen???

Mut zur Lücke ist keine Tugend lieber Uwe :weg:
1: openSuse + Win 22H2
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der neuste Test Nov/Dez 2014 von AV-Test erschienen

#12

Beitrag von uweli1967 »

Mike und Claudia, ihr 2 seit mir genau die Richtigen :roll: vonwegen auf Testberichte gebt ihr nix und die varieren ja sowieso immer, aber dann solche Kommentare von euch weil ich jetzt wieder mal AVG nehme. Ihr tut gerade so als wenn man mit der Benutzung von AVG ein Scheuentor halb aufmacht für die Malware unter Windows. Hätte ich nur ansatzweise geahnt wie ihr 2 reagiert, hätte ich mir das Posting vorhin verkniffen :evil:
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der neuste Test Nov/Dez 2014 von AV-Test erschienen

#13

Beitrag von noelis »

Diese Reaktionen hättest du einfach erwarten müssen......
Beim Uwe gibt's halt nichts wichtigeres als den ständigen Wechsel zwischen AVG und Avast.....und natürlich jede Menge Haare in der Suppe suchen bei anderen AV's... :wink:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der neuste Test Nov/Dez 2014 von AV-Test erschienen

#14

Beitrag von uweli1967 »

Vonwegen ständiger Wechsel, ich hatte jetzt Avast ungefähr 4 Wochen drauf. Und weil AVG jetzt bei AV Test nicht so gut abgeschnitten hat(bei AV-C aber schon)meinen die "Experten" Mike und Claudia hier AVG tauge nix oder was :roll: Wichtig ist das das AV im täglichen Gebrauch schützt und das sehe ich was weiß ich schon wieviele Monate oder noch länger am PC meiner Frau die sich nicht mit Computersicherheits Foren beschäftigt und demnach weniger Ahnung haben müsste als wir was PC Sicherheit angeht. Was das Haar in der Suppe angeht Ernst: ja das stimmt da mischte ich in der Vergangenheit mit gerade bei Qihoo und Baidu, aber das hab ich mir abgewöhnt, da beiß ich mir lieber jetzt in die Lippe und jeder hier im Forum soll sein bevorzugtes AV benutzen.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der neuste Test Nov/Dez 2014 von AV-Test erschienen

#15

Beitrag von noelis »

Ich sehe nur eines auf MT.......Avast hat zur Spitze schon vor geraumer Zeit aufgeschlossen.......was mir bei AVG nicht so aufgefallen wäre. :wink:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der neuste Test Nov/Dez 2014 von AV-Test erschienen

#16

Beitrag von uweli1967 »

Freut mich einerseits für Avast Ernst :wink: aber andererseits kennt ihr/du ja meine Einstellung zu den Tests bei V Test oder AV-C. So lang der PC clean bleibt mit einem AV das ich/wir nun auch schon länger(Jahre) nutze, sehe ich keine Veranlassung dazu das AV zu deinstallieren weil es im AV-Test Virenlabor mal nicht so gut abgeschnitten hat.
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der neuste Test Nov/Dez 2014 von AV-Test erschienen

#17

Beitrag von mike77 »

uweli1967 hat geschrieben:sehe ich keine Veranlassung dazu das AV zu deinstallieren weil es im AV-Test Virenlabor mal nicht so gut abgeschnitten hat.
Nur Uwe zieht sich das leider mit der schlechten Erkennungsrate gerade auch für AVG wie ein roter Faden durch die Tests des letzten Jahres. :cry:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der neuste Test Nov/Dez 2014 von AV-Test erschienen

#18

Beitrag von uweli1967 »

Bei Avast auch so wenn du mal bei AV Test oder AV-C schaust und trotzdem bleiben unsere PC's mit beiden sauber Mike. Avast und AVG waren noch nie bei den beiden Testinstituten unter den Top 3 oder gar Spitzenreiter, werden aber trotzdem immer noch viel genutzt und konnten sich wohl am Markt etablieren, sonst wären sie weg vom Fenster so wie PC Tools.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der neuste Test Nov/Dez 2014 von AV-Test erschienen

#19

Beitrag von noelis »

Was aber nicht deinen "zwanghaften" Wechsel zwischen den beiden erklärt..... :-D
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der neuste Test Nov/Dez 2014 von AV-Test erschienen

#20

Beitrag von uweli1967 »

Da hast du recht Ernst, das ist ne Macke von mir die ich eigentlich mal abstellen müsste :o :-D oder ich finde irgendwann mal einen Gönner der mir einen zweiten PC oder Läppi spendiert :biggrinn:
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Testergebnisse“