Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Diesen Virenscannern können Sie vertrauen

Hier findet ihr Testergebnisse über Sicherheitssoftware.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Diesen Virenscannern können Sie vertrauen

#1

Beitrag von uweli1967 »

Die nächste Runde eines Online Portals(in dem Fall t-online) wird eingeläutet das die Tests von AV-Test selbst interpretiert :-D
Das Madgeburger AV-Test Institut hat die besten Antiviren-Programme des Jahres 2014 gekürt: Aus 42 Testkandidaten zeichneten die Tester in fünf Kategorien die Spitzenreiter für PC und Smartphone aus. Untersucht wurde, wie gut ein Programm vor Viren und Trojanern schützt, wie gut es sie entfernen kann und wie es die Benutzung des Computers beeinträchtigt. Deutlich wurde dabei: Kein Programm schafft es in allen Disziplinen auf den ersten Platz. Eine klare Empfehlung gibt es aber trotzdem.
Etwa 55.000 neue Schadprogramme werden pro Monat von AV-Test in Magdeburg registriert, einem der größten unabhängigen Institute für Antiviren-Forschung. Alle sechs bis acht Wochen werden aktuelle und weit verbreitete Sicherheitsprodukte getestet, pro Jahr kommt das Institut auf über 4500 Einzel- und Vergleichstest.
Quelle und den ganzen Bericht gibt es hier: http://www.t-online.de/computer/sicherh ... rauen.html
Zu den Verlierern zählen die Gratis-Scanner AVG AntiVirus Free Edition und Avast Free AntiVirus. Der kostenlose Virenschutz von AVG lieferte von Februar bis Dezember 2014 die niedrigste Trefferquote und bildet das Schlusslicht.
:cry: :sad: wenn ich danach gehe, dann müsste ich mich in Grund und Boden schämen meiner Frau AVG Free installiert zu haben weil ihr PC damit unzureichend geschützt wäre laut AV-Test :o :-D
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Diesen Virenscannern können Sie vertrauen

#2

Beitrag von noelis »

Vielleicht auch nur ein Denkanstoß um einmal über den Tellerrand zu schauen was AV's betrifft.... :biggrinn:
emerel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 38
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 16:03
Betriebssystem: ArchLin Ubuntu Win7
Browser: Firefox,Chromium
Firewall: MS-Firewall,iptables
Virenscanner: Avast, rkhunter
Wohnort: Kreis Ludwigsburg /Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Diesen Virenscannern können Sie vertrauen

#3

Beitrag von emerel »

Naja zwar heisst es "diesen Virenscanner können Sie vertrauen" aber am Ende steht, k e i n Virenscanner ist perfect,
irgendwie beisst sich das in den Schwanz.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Diesen Virenscannern können Sie vertrauen

#4

Beitrag von noelis »

Zumindest vertrauen was die getesten Malwarepacks anbelangt, dass es keinen 100%igen Schutz bei AV's gibt ist bekannt und auch damit begründet, dass stündlich 4-5 Stück neue unbekannte Malware ins Internet kommt....hier kann ganz einfach kein AV 100% Schutz bieten.... :-D
Bedenklich wird's aber trotzdem, wenn AV's mit schon bekannten Packs Schwierigkeiten bei der Erkennung haben....
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Diesen Virenscannern können Sie vertrauen

#5

Beitrag von mike77 »

noelis hat geschrieben: Bedenklich wird's aber trotzdem, wenn AV's mit schon bekannten Packs Schwierigkeiten bei der Erkennung haben....
Da stimme ich dir ausdrücklich zu Ernst, und sowas sollte einen schon veranlassen sich einmal über seine eingesetzten AV-Programme Gedanken zu machen. :wink:

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Diesen Virenscannern können Sie vertrauen

#6

Beitrag von uweli1967 »

Ich mache es kurz für euch :wink: AVG Free bleibt noch so lange auf dem PC meiner Frau installiert wie Sie das will, es weitehin so läuft wie bisher nämlich unauffällig und es keine Infektionen bzw Infektionsversuche gibt die von AVG nicht abgewehrt werden könnten bzw so lange kein anderer OnDemand Scanner irgendeine Infektion auf dem PC meiner Frau erkennen würde und dieser dann indirekt AVG Free als schlechten Scanner "abstempeln" würde. Oder andersrum gefragt: warum sollten wir jetzt Panik kriegen wegen den AV-test Testergebnissen und AVG Free runterschmeißen? nennt mir mal die Gründe dafür.
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Diesen Virenscannern können Sie vertrauen

#7

Beitrag von mike77 »

uweli1967 hat geschrieben:Oder andersrum gefragt: warum sollten wir jetzt Panik kriegen wegen den AV-test Testergebnissen und AVG Free runterschmeißen? nennt mir mal die Gründe dafür.
Da gibt es keinen und hat auch keiner verlangt Uwe, wenn du und deine Frau doch damit zufrieden seit ist doch alles gut, und nicht immer alles auf sich beziehen was hier geschrieben wird. :wink:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Diesen Virenscannern können Sie vertrauen

#8

Beitrag von uweli1967 »

Siehste Mike und genau danach richte ich mich: warum AVG Free jetzt runterschmeißen wenn wir bzw meine Frau voll zufrieden damit ist? :wink: Und Infektionsversuche bei denen AVG hätte einschreiten müssen, hab ich am PC meiner Frau noch überhaupt keine gesehen, liegt wohl auch daran wer an ihrem PC vorm Monitor sitzt und nicht alles anklickt was in ihrem Browser erscheint :wink: Was deinen zweiten Satz angeht Mike: da frage ich mich warum Ernst das gepostet hat? Einerseits hört man überall man soll einem AV treu bleiben wenn man das passende gefunden hat und dann heisst es wenn ein AV wie AVG bei AV-test nicht gut abgeschnitten hat, man solle über den Tellerrand hin zu anderen AV's Ausschau halten :sad:
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25184
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox124.0.1/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9386 Mal
Danksagung erhalten: 8596 Mal

Re: Diesen Virenscannern können Sie vertrauen

#9

Beitrag von Astor27 »

noelis hat geschrieben:Vielleicht auch nur ein Denkanstoß um einmal über den Tellerrand zu schauen was AV's betrifft.... :biggrinn:
Hallo
Das stimmt und wenn man dann noch Profis hat wie SLE die sich mit Schutzprogrammen extrem gut auskennen da kann man selber dann noch sehr viel lernen.
mfg
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Diesen Virenscannern können Sie vertrauen

#10

Beitrag von uweli1967 »

Bis jetzt hat sich ja SLE dazu noch nicht gemeldet und keine Einschätzung abgegeben in Sachen AVG ob es ratsam wäre oder nicht es noch weiter zu verwenden oder eben nicht. Und wirkliche Argumente ausser den Verweis auf AV-test hab ich bisher hier auch noch keine gelesen zumal niemand hier ausser meiner Frau AVG Free einsetzt und somit dazu keine eigenen Erfahrungen posten kann. Abgesehen davon: schaut man sich den letzten Real World Protection Test von AV-C an, steht dort AVG nicht so schlecht da wie bei AV-test und lässt zum Beispiel, Baidu, Sophos, McAfee, Avast usw hinter sich mit einer besseren Erkennung.
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Testergebnisse“