Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

ZORIN OS 5

Antworten
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ZORIN OS 5

#1

Beitrag von noelis »

Nie gehört...nie gesehen......doch......auf wrohr's forum........... :-D
http://wrohr.eu/software-mainmenu-8/lin ... linux.html

Download:
http://zorin-os.com/free.html

Zorin ist ein auf Ubuntu basierendes Betriebssystem, das es besonders Windows-Umsteiger leicht machen soll auf Linux zu wechseln. Als alter KDE-Fan hab ich nicht schlecht gestaunt, wie flott der Gnome sein kann.

Alle Codecs sind bei Installation schon vorhanden....man muss sie sich erst nicht mühsam suchen und installieren. Ubuntu Tweak ist auch schon vorinstalliert. Im Gegensatz zu Ubuntu mit Unity ist Zorin nicht nur optisch ein Leckerbissen, sondern direkt ein Sausewind.....

Es lässt sich auch so einstellen, dass man glaubt vor Windows 7, Windows XP, oder MacOS zu sitzen...letzteres allerdings in der Kaufversion.....

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]


Installiert war es in 10 Minuten....allerdings muss man dann die detschen Sprackpaket nachinstalliern ( ca. 60 mb )
Benutzeravatar
wrohr
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 3693
Registriert: Do 2. Jun 2011, 22:43
Browser: Seamonkey,Qupzilla,
Firewall: unnötig, bin Optimist
Virenscanner: 2 aspro
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ZORIN OS 5

#2

Beitrag von wrohr »

........... und trotzdem, als KDE Fan nicht vergessen, Pardus Linux.
Was mich daran auch überrascht ist, wie schnell eine deutschsprachige Community rund um Pardus Linux entstand.

Ich persönlich finde es immer gut, wenn es neben den bekannten Mainstream Distributionen auch neue Gruppen schaffen, sich zu etablieren. Dabei setzt eben Zorin auf Debian/Ubuntu, Pardus ist eine eigene Entwicklung. So nebenbei, Pardus ist die Bezeichnung für den anatolischen Leoparden :wink:

grüsse
wrohr
sollte sich irgend jemand durch eines meiner posting auf die zehen getreten fühlen, so ist das keine absicht, sondern oft unvermeidlich. wer rechtschreibfehler findet, darf diese behalten.
megaTRON
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ZORIN OS 5

#3

Beitrag von megaTRON »

noelis hat geschrieben:...Alle Codecs sind bei Installation schon vorhanden...Im Gegensatz zu Ubuntu mit Unity ist Zorin nicht nur optisch ein Leckerbissen, sondern direkt ein Sausewind...
danke ernst für deine tipps zu ZORIN. hab mich hier und auf wrohrs forum über ZORIN informiert und gestern die bootDVD ausprobiert. hier mein LiveCD miniTest. :good:
noelis hat geschrieben:...allerdings muss man dann die detschen Sprackpaket nachinstalliern
@ernst - ich glaub DU musst dir auch ein deutsches Sprachpaket runterladen! :biggrinn:
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ZORIN OS 5

#4

Beitrag von noelis »

Der Dank geht eigentlich an wrohr..... :oops:
Antworten

Zurück zu „Linux Programm Vorstellungen“