Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Windows 10 1803 Funktionsupdate der April 2018 Update – Anregungen bevor man installiert

Alles über Windows 10
myky
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: Do 9. Nov 2017, 16:27
Betriebssystem: WIN 10 x64
Browser: GOOGLE CHROME
Firewall: NORTON IS
Virenscanner: NORTON IS
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Windows 10 1803 Funktionsupdate der April 2018 Update – Anregungen bevor man installiert

#41

Beitrag von myky »

Astor27 hat geschrieben: Di 1. Mai 2018, 12:39 habe Twitter bei mir nicht gefunden
Ich weiss nicht, warum ich Twitter habe. Facebook habe ich nicht.
Habt ihr das AV-Programm vor der Einspielung 1803 deaktiviert? Mit Emsi hatte ich keine Probleme.
Wie ist es mit Eset?
Eine schönen Gruß von myky
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25188
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox124.0.1/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9387 Mal
Danksagung erhalten: 8597 Mal

Re: Windows 10 1803 Funktionsupdate der April 2018 Update – Anregungen bevor man installiert

#42

Beitrag von Astor27 »

die Fehlermeldung Paragon Backup & Recovery 16 Free aus Post 34 kommt bei jeden Neustart des PC wieder
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
revox
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:48
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bi
Firewall: Windows
Virenscanner: Windows
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Windows 10 1803 Funktionsupdate der April 2018 Update – Anregungen bevor man installiert

#43

Beitrag von revox »

sodele, inzwischen ist der pc auch upgedated, mittel des MCT von hier.
ein weiters notebook ein kleines dell, über die updatefunktion ebenfalls.
auf dem pc läuft emsi, acer kaspersky, alienware bullguard,auf dem kleinen dell MSE.
hab bei keinem irgendetwas ein- oder abgestellt-einfach das update laufen lassen. :-D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor revox für den Beitrag:
darktwillight
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6782
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3924 Mal
Danksagung erhalten: 6647 Mal

Re: Windows 10 1803 Funktionsupdate der April 2018 Update – Anregungen bevor man installiert

#44

Beitrag von Claudia »

Gast hat geschrieben: Di 1. Mai 2018, 12:51 Nach Aktivierung der Kernisolierung in 1803 lässt sich diese (bei mir) danach nicht mehr deaktivieren


Kernisolierung ever or never _.JPG
ist ein sehr gewagter Schritt das zu aktivieren, weil wenn was schief geht geht gar nichts mehr und nur ein Image zurückspielen hilft dann noch. Anderseits wenn´s funktioniert eine deutliche erhöhte Sicherheit.

Edit
beim ersten Versuch mit 33.1 hatte ich ESET deinstalliert, jetzt mit 34.5 nur deaktiviert und keine Probleme.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag:
darktwillight
1: openSuse + Win 22H2
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2360
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Windows 10 1803 Funktionsupdate der April 2018 Update – Anregungen bevor man installiert

#45

Beitrag von gizmostrolch »

Beim Läppi meiner Frau verlief das Update so weit auch problemlos aber im Geräte Manager passt etwas nicht mit dem Fujitsu FUJ02B1 Device Driver(siehe angehängte Bilder). Aufmerksam darauf wurde ich durch das Defender Security Center und aktualisieren des Treibers hilft nicht und auch nicht wenn ich den FUJ02B1 Device Driver deaktiviere und danach wieder aktiviere. Muss ich wohl morgen den PC Fachmann anrufen um mal mit dem Läppi zu ihm zu kommen damit er das hoffentlich richten kann. Sonst habe ich keine Probleme bemerkt und das angesprochene Kernisolierung ist deaktiviert, ich glaube sogar die Kernisolierung war aktiviert und ich habe sie deaktiviert :oops2:
Bild Bild Bild Bild Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gizmostrolch für den Beitrag:
darktwillight
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2360
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Windows 10 1803 Funktionsupdate der April 2018 Update – Anregungen bevor man installiert

#46

Beitrag von gizmostrolch »

Astor27 hat geschrieben: Di 1. Mai 2018, 14:16 die Fehlermeldung Paragon Backup & Recovery 16 Free aus Post 34 kommt bei jeden Neustart des PC wieder
Aomei Backupper Standard funktioniert beim Läppi meiner Frau, hab damit heute nach dem Update auf 1803 eine Systemsicherung gemacht, dauerte aber auch fast 25 Minuten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gizmostrolch für den Beitrag:
darktwillight
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6782
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3924 Mal
Danksagung erhalten: 6647 Mal

Re: Windows 10 1803 Funktionsupdate der April 2018 Update – Anregungen bevor man installiert

#47

Beitrag von Claudia »

den deaktivierten Treiber deinstallieren, weil zweimal vorhanden. Eventuell nach einem Neustart auch den zweiten deinstallieren und nach einem Neustart neu installieren.

Sehe gerade auf der Homepage das es nur von 2009 für Win 7 den Treiber gibt. Entweder findet Win 10 selber einen oder du muß den angepaßt installieren, das heißt als letzte funktionierende Win 7 Version kennzeichnen und installieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag:
darktwillight
1: openSuse + Win 22H2
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2360
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Windows 10 1803 Funktionsupdate der April 2018 Update – Anregungen bevor man installiert

#48

Beitrag von gizmostrolch »

So etwas traue ich mich nicht Claudia :oops2: denn da steht das ich nur den Treiber aktualisieren kann, das Gerät deaktivieren oder das Gerät deinstallieren, aber es steht nichts da von Treiber deinstallieren. Nach geänderter Hardware suchen habe ich auch schon probiert, ebenso über das Defender Security Center die Problembehandlung gemacht die den Fehler zwar erkannt hat, das aber nicht beheben konnte. Ich hätte Angst wenn ich Gerät deinstallieren mache, das das dann weg ist, fehlt und ich das nicht mehr installiert bekomme. Anbieten könnte ich noch ein Bild von den Treiberdetails: [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6782
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3924 Mal
Danksagung erhalten: 6647 Mal

Re: Windows 10 1803 Funktionsupdate der April 2018 Update – Anregungen bevor man installiert

#49

Beitrag von Claudia »

Gerät oder Treiber deinstallieren ist das selbe.
Was passieren kann ist eine unbekanntes Gerät in der Anzeige nach dem Neustart. Dann wie gesagt den Treiber für Win 7 kennzeichnen (siehe Bild) und installieren. Vorher Windows Update durchführen lassen um nach Treiber suchen zu lassen.
Dateianhänge
Win 7.JPG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag:
darktwillight
1: openSuse + Win 22H2
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2360
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Windows 10 1803 Funktionsupdate der April 2018 Update – Anregungen bevor man installiert

#50

Beitrag von gizmostrolch »

Sehe gerade auf der Homepage das es nur von 2009 für Win 7 den Treiber gibt. Entweder findet Win 10 selber einen oder du muß den angepaßt installieren, das heißt als letzte funktionierende Win 7 Version kennzeichnen und installieren.
Bei so etwas bin ich vorsichtig Claudia eben weil ich mich damit nicht auskenne und deshalb denke ich ist es besser wenn ich mit dem Läppi zum PC Fachmann fahre der uns das Läppi verkauft hat. Für was ist eigentlich dieser FUJ02B1 Device Driver? den es ja 2 Mal gibt.
Antworten

Zurück zu „Windows 10“