Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Windows 10: Der Spion in meinem PC?

Alles über Windows 10
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6812
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3956 Mal
Danksagung erhalten: 6691 Mal

Windows 10: Der Spion in meinem PC?

#1

Beitrag von Claudia »

Als Microsoft mit Windowx XP erstmals automatische Updates anbot, gab es einen Aufschrei bei den Nutzern. „Windows telefoniert nachhause“, schrieb auch CHIP damals. Doch das ist gar kein Vergleich zu dem, was Windows 10 an Schnüffel-Features mitbringt. Das Gute ist: Viele der Spionage-Funktionen sind nur in den Standardeinstellungen aktiv, lassen sich aber ausschalten. Das fängt bereits bei der Installation an.

http://www.chip.de/news/Windows-10-aufg ... 39856.html
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25375
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox125.0/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9467 Mal
Danksagung erhalten: 8634 Mal

Re: Windows 10: Der Spion in meinem PC?

#2

Beitrag von Astor27 »

Claudia hat geschrieben:Als Microsoft mit Windowx XP erstmals automatische Updates anbot, gab es einen Aufschrei bei den Nutzern. „Windows telefoniert nachhause“, schrieb auch CHIP damals. Doch das ist gar kein Vergleich zu dem, was Windows 10 an Schnüffel-Features mitbringt. Das Gute ist: Viele der Spionage-Funktionen sind nur in den Standardeinstellungen aktiv, lassen sich aber ausschalten. Das fängt bereits bei der Installation an.

http://www.chip.de/news/Windows-10-aufg ... 39856.html
hallo Claudia
Danke für dein Post/Link :good:
mfg
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Windows 10: Der Spion in meinem PC?

#3

Beitrag von Gast »

Claudia hat geschrieben:Als Microsoft mit Windowx XP erstmals automatische Updates anbot, gab es einen Aufschrei bei den Nutzern. „Windows telefoniert nachhause“, schrieb auch CHIP damals. Doch das ist gar kein Vergleich zu dem, was Windows 10 an Schnüffel-Features mitbringt. Das Gute ist: Viele der Spionage-Funktionen sind nur in den Standardeinstellungen aktiv, lassen sich aber ausschalten. Das fängt bereits bei der Installation an.

http://www.chip.de/news/Windows-10-aufg ... 39856.html
It is correct that some features can be shut down, yet many of the options are just symbolic as the Windows Core will still retain enough "phone home" abilities for Microsoft and possible law enforcement to snoop around in your computer.
Also the update function within Windows 10 is forced to be turned on and this allows Microsoft to upload client specific patches to re-enable "spy & monitor functions" trough the update process.
Which pretty much means that they can pretty much single out a client and use the update function to send and receive all the data they ever want. I am not saying that these features will be used for these reasons alone, but as a developer myself we have close contacts to Microsoft and during the many international events Microsoft has made it perfectly clear that Windows 10 will be the final OS version within the Windows platform family and they intend to wage a war against internet criminals and other people who do not obey the law.
In order to do this Windows 10 will have far more surveillance capabilities then all previous Windows versions combined.
Also Windows 10 testing version is out and the RTM version is shipping for insiders, however most of the features mentioned are not present within the current build.
The reason for this is simple, after the Windows 8 debacle and the enormous hailstorm it caused trough the international community Microsoft cannot allow itself to be target again of such scrutiny.
However that does not mean they have changed course, as US Foreign policy and US National security and Laws force Microsoft and other multinationals to play ball.
The only difference is that this time they did a better job implementing the features into services and programs that cannot be shut down and are considered critical to the OS.
And that is the biggest difference between for example W7, W8 and W10 OS frameworks.

I hope this gives a idea what Windows 10 is about.
I support and welcome the W10 platform, but does not mean i agree to what MS tries to do in order to service NSA type law enforcement.
One could say Big data is big business right? But nothing beats the profiling market... and Windows 10 will be a monster then it comes to profiling people.

So much for internet freedom.

Kind Regards,

Nico
blackTears
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Windows 10: Der Spion in meinem PC?

#4

Beitrag von blackTears »

Ähhh was :?:
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13593 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Windows 10: Der Spion in meinem PC?

#5

Beitrag von darktwillight »

Hallo blackTears,
Nico ist mit Entwickler von FMA Intel-Secure.
Kommt aus den Niederlanden....aber schreibt Englisch :wink:

Aber wo wir gerade dabei sind

Ich suche für das Forum zur Unterstüzung von kardo & Nico jemanden
der gut Englisch ins Deutsche und umgekehrt übersetzen kann.

Wir haben jetzt Zwei Entwickler von Sicherheitssoftware hier um Forum,
und ich würde mich freuen wenn jemand die Aufgabe der Übersetzung übernehmen würde :wink:
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25375
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox125.0/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9467 Mal
Danksagung erhalten: 8634 Mal

Re: Windows 10: Der Spion in meinem PC?

#6

Beitrag von Astor27 »

Nico@FMA hat geschrieben:
Claudia hat geschrieben:Als Microsoft mit Windowx XP erstmals automatische Updates anbot, gab es einen Aufschrei bei den Nutzern. „Windows telefoniert nachhause“, schrieb auch CHIP damals. Doch das ist gar kein Vergleich zu dem, was Windows 10 an Schnüffel-Features mitbringt. Das Gute ist: Viele der Spionage-Funktionen sind nur in den Standardeinstellungen aktiv, lassen sich aber ausschalten. Das fängt bereits bei der Installation an.

http://www.chip.de/news/Windows-10-aufg ... 39856.html
It is correct that some features can be shut down, yet many of the options are just symbolic as the Windows Core will still retain enough "phone home" abilities for Microsoft and possible law enforcement to snoop around in your computer.
Also the update function within Windows 10 is forced to be turned on and this allows Microsoft to upload client specific patches to re-enable "spy & monitor functions" trough the update process.
Which pretty much means that they can pretty much single out a client and use the update function to send and receive all the data they ever want. I am not saying that these features will be used for these reasons alone, but as a developer myself we have close contacts to Microsoft and during the many international events Microsoft has made it perfectly clear that Windows 10 will be the final OS version within the Windows platform family and they intend to wage a war against internet criminals and other people who do not obey the law.
In order to do this Windows 10 will have far more surveillance capabilities then all previous Windows versions combined.
Also Windows 10 testing version is out and the RTM version is shipping for insiders, however most of the features mentioned are not present within the current build.
The reason for this is simple, after the Windows 8 debacle and the enormous hailstorm it caused trough the international community Microsoft cannot allow itself to be target again of such scrutiny.
However that does not mean they have changed course, as US Foreign policy and US National security and Laws force Microsoft and other multinationals to play ball.
The only difference is that this time they did a better job implementing the features into services and programs that cannot be shut down and are considered critical to the OS.
And that is the biggest difference between for example W7, W8 and W10 OS frameworks.

I hope this gives a idea what Windows 10 is about.
I support and welcome the W10 platform, but does not mean i agree to what MS tries to do in order to service NSA type law enforcement.
One could say Big data is big business right? But nothing beats the profiling market... and Windows 10 will be a monster then it comes to profiling people.

So much for internet freedom.

Kind Regards,

Nico
Übersetzung:

Es ist richtig, dass einige Eigenschaften noch geschlossen werden können, sind viele der Optionen gerade symbolisch, wie der Windows-Kern noch genug 'Telefon nach Hause' geistige Anlagen für Microsoft und mögliche Strafverfolgung behalten wird, um ringsherum in Ihrem Computer herumzuschnüffeln. Auch die Aktualisierungsfunktion innerhalb von Windows 10 wird gezwungen, angemacht zu werden, und das erlaubt Microsoft, Kunden spezifische Flecke zu laden, um 'Spion wiederzuermöglichen und den Trog von Funktionen der Aktualisierungsprozess zu kontrollieren. Den ziemlich viel Mittel, dass sie einen Kunden sehr aussuchen und die Aktualisierungsfunktion verwenden können, zu senden und alle Daten sie jemals zu erhalten, will. Ich sage nicht, dass diese Eigenschaften aus diesen Gründen allein, aber als ein Entwickler selbst verwendet werden, haben wir nahe Kontakte zu Microsoft, und während der vielen internationalen Ereignisse hat Microsoft es vollkommen klar gemacht, dass Windows 10 die OS Endversion innerhalb der Windows-Plattform-Familie sein wird und sie vorhaben, einen Krieg gegen Internetverbrecher und andere Leute zu führen, die dem Gesetz nicht folgen. Um dieses Windows 10 zu tun, wird viel mehr Kontrolle-Fähigkeiten dann alle vorherigen verbundenen Windows-Versionen haben. Auch Windows 10 Probeversion ist aus und die RTM Version, schifft sich für Eingeweihte ein, jedoch sind die meisten erwähnten Eigenschaften innerhalb des Stroms nicht anwesend bauen. Der Grund dafür ist einfach, nach Windows 8 Katastrophe und das enorme Hagelwetter verursachte es Trog die internationale Gemeinschaft Microsoft kann nicht sich erlauben, Ziel wieder solcher genauer Untersuchung zu sein. Jedoch bedeutet das nicht, dass sie Kurs geändert haben, wie US-Außenpolitik und US-Staatssicherheit und Gesetze Microsoft und andere Multistaatsangehörige zwingen, Ball zu spielen. Der einzige Unterschied ist, dass dieses Mal sie einen besseren Job taten, der die Eigenschaften in Dienstleistungen und Programme durchführt, die nicht geschlossen werden können und kritisch zum OS.And betrachtet werden, der der größte Unterschied zwischen zum Beispiel W7, W8 und W10 OS Fachwerke ist. Ich hoffe, dass das eine Idee gibt, über welche Windows 10 ist. Ich unterstütze und begrüße die W10 Plattform, aber bedeutet nicht, dass ich dem zustimme, was FRAU versucht zu tun, um NSA-Typ-Strafverfolgung zu bedienen. Man konnte Große Daten sagen ist Großindustrie richtig? Aber nichts schlägt den Kopierfräsmarkt ..., und Windows 10 wird ein Ungeheuer dann sein es kommt Kopierfräsleuten. So viel für die Internetfreiheit. Herzliche Grüße, Nico google_ad_section_end
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
blackTears
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Windows 10: Der Spion in meinem PC?

#7

Beitrag von blackTears »

Ähhh was :?:

Google hatte ich auch schon, der Übersetzt nur Müll.
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13593 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Windows 10: Der Spion in meinem PC?

#8

Beitrag von darktwillight »

Es dauert was aber ich versuche eine besser Übersetzung!
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13593 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Windows 10: Der Spion in meinem PC?

#9

Beitrag von darktwillight »

Ich glaube das ist einigermaßen richtig jetzt Übersetzt :wink:
Es ist richtig, dass einige Funktionen abgeschaltet werden können,
doch viele der Optionen sind nur symbolisch(haben keine Wirkung)
im Betriebssystem Windows können weiterhin ausreichend Daten nach Microsoft geschickt werden.
Und hat damit haben sie die Fähigkeiten und die Mögllichkeit in Ihren Computer
für Microsoft und mögliche Strafverfolgung zu schnüffeln.

Auch dadurch das man gezwungen wird die nicht abschaltbare Update-Funktion in Windows 10 zu benutzen, ermöglicht es Microsoft kundenspezifische hoch laden.

Patches wieder zu reaktivieren, und mit dem Update-Prozess
Spion und Überwachungsfunktionen " implantieren zu können .

Das bedeutet das es ziemlich leicht für sie ist an einzelne Kunden Daten
aus dem Endgerät eines Netzwerks über die Update Funktion zu kommen.

Ich sage nicht, dass diese Funktionen allein aus diesen Gründen verwendet werden,
aber als Entwickler selbst haben wir enge Kontakte zu Microsoft.

Und während der vielen internationalen Veranstaltungen von Microsoft,
ist völlig klar gemacht worden was Windows 10 in der endgültige Version des Betriebssystems
in der Windows-Plattform-Familie macht und was sie beabsichtigen.
Einen Kampf zu führen gegen den Internet-Kriminellen und anderen Menschen, die dem Gesetz nicht gehorchen .

Um diese mit Windows 10 zu tun können, will man weit mehr Überwachungsmöglichkeiten kombiniert
als wie in alle bisherigen Windows vorherigen Versionen.

Auch in den Windows-10 Testversion und der RTM-Version für Insider
sind die meisten der Funktionen die erwähnt wurden, in der aktuellen Versions NR nicht vorhanden .

Der Grund dafür ist einfach, nach der Windows 8-Debakel und der enormen Kritik daran
durch die internationale Microsoft community.
Kann man sich es nicht erlauben wieder ein Ziel von einer Überprüfung zu werden.

Allerdings bedeutet das nicht, sie ihren Kurs geändert haben.
Durch die US-Außenpolitik und nationale Sicherheit der USA und den Gesetze,
werden Microsoft und andere multinationale Unternehmen zum Spielball.

Der einzige Unterschied ist, dass Sie dieses Mal
eine bessere Arbeit und Umsetzung der Funktionen gemacht haben.
Durch Windows-Services und Programme, die nicht abgeschaltet werden können
werden sie damit kritisch für die Betriebssystem.
Und das ist der größte Unterschied zwischen zb Windows7, Windows 8 und Windows 10 OS Frameworks.

Ich hoffe, es gibt ihnen eine Vorstellung von dem um was es bei Windows 10 geht.
Ich unterstütze und begrüße die W10-Plattform,
aber nicht bedeutet das ich dem zu stimme was Microsoft versucht.
Um den NSA-Typen und Strafverfolgungsbehörden einen Dienst zu tun

Man kann sagen, Big-Data ist ein großes Geschäft in Ordnung?

Aber nichts geht über die Profilierung Markt(Market Profile)
und Windows 10 wird ein Monster wenn es dann zu einem Menschen Profiling kommt.

So viel zur Internetfreiheit.

Herzliche Grüße,

Nico
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25375
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox125.0/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9467 Mal
Danksagung erhalten: 8634 Mal

Re: Windows 10: Der Spion in meinem PC?

#10

Beitrag von Astor27 »

Ich hatte mit Translator übersetzt .
mfg
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Antworten

Zurück zu „Windows 10“