Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

HitmanPro.Alert (Surfright/Sophos)

Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: HitmanPro.Alert (Surfright/Sophos)

#11

Beitrag von Rytoss »

Habe HitmanPro.Alert aktuell bei mir jetzt wieder am laufen, zusammen mit ESET Internet Security 10. Schön alles gegenseitig mit Ausnahmen beregelt:
  • AV-Ausnahmen (Verzeichnis und die .exe von HMP.A alle auf die Ausnahmelisten)
    c:\Program Files (x86)\HitmanPro.Alert\hmpalert.exe
    c:\Program Files (x86)\HitmanPro.Alert\
    c:\ProgramData\HitmanPro\
    c:\ProgramData\HitmanPro.Alert\
  • HIPS & FW (Regeln angelegt)
  • Alle .exe im ESET-Verzeichnis bei HMP.A bei der Exploit-Abwehr auf die Ausnahmeliste gesetzt
Mehr leisten kann meiner Meinung nach HMP.A, siehe pdf in meinem Posting: https://www.hitmanpro.com/en-us/mediali ... .pdf?la=en

Einzig die Pandora-Sandbox (oder wie auch immer die heisst) wäre jetzt auf Anhieb ein Argument für Zemana. Aber da gibt es ja Sandboxies oder so .... Mehr Schutzschichten an sich hat wohl HMP.A zu bieten, würde ich jetzt mal so interpretieren ...

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Kombinationen?
Selbst laufen hatten ich:

Emsisoft EAM und/oder EIS + HMP.A ... läuft prima (gut beregeln, siehe oben)
Aktuell teste ich ESET IS 2017 (V10) zusammen mit HMP.A

Die o.g. Fehler im ersten Posting scheinen behoben worden zu sein, bis jetzt keine Probleme in der Ereignisanzeige zu finden ...

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
Calimero
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2256
Registriert: So 27. Mär 2016, 12:38
Betriebssystem: Windows 10/64
Browser: Vivaldi
Firewall: MS + Glasswire
Virenscanner: Eset NOD32
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: HitmanPro.Alert (Surfright/Sophos)

#12

Beitrag von Calimero »

Wer kann denn von Beiden nun mehr leisten?
siehe seite 10
https://www.mrg-effitas.com/wp-content/ ... 2-2016.pdf

machen beide kein schlechtes bild. nur malwarebytes blamiert sich ein bisschen. da aber zemana eigentlich für jeden kostenlos ist weil sie mehr als genug jahreslizenzen und sogar lifetimelizenzen verschenkt haben, ist das preisleistungsverhältnis bei zemana um einiges besser. da machen die paar prozente nichts. zemana ist nicht zu unterschätzen mit avira,bitdefender,kaspersky engine wenn ich mich nicht irre, ingesamt 8 gekaufte signaturen hatten die glaube ich... der vorsprung bei den test ist auch so gering das es schnell auch andersrum aussieht. ist ja nur ne nasenspitze und muss man abwarten.

-Trend Micro Internet Security 12 (2018)
-Avira Phantom VPN
-Zemana Antimalware
-Sticky Password Premium
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: HitmanPro.Alert (Surfright/Sophos)

#13

Beitrag von Rytoss »

Nee, bei MRG-Effitas war es SurfRight HitmanPro 3.7.14i (NUR der normale OnDemand-2.Meinungsscanner) ... und NICHT HitmanPro.ALERT

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
Calimero
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2256
Registriert: So 27. Mär 2016, 12:38
Betriebssystem: Windows 10/64
Browser: Vivaldi
Firewall: MS + Glasswire
Virenscanner: Eset NOD32
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: HitmanPro.Alert (Surfright/Sophos)

#14

Beitrag von Calimero »

blockt der auch im vorfeld?

-Trend Micro Internet Security 12 (2018)
-Avira Phantom VPN
-Zemana Antimalware
-Sticky Password Premium
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: HitmanPro.Alert (Surfright/Sophos)

#15

Beitrag von Gast »

Vergleich aus July 2016 bezüglich Ransomware
BitDefender Anti-ransomware 1.0.12.1
Cryptoprevent 7.4.21.0
MalwareBytes Anti-Ransomware Beta 0.9.16.484, 1.0.0
Hitmanpro Alert build 3.1.10 373

.pdf Download
Quelle: https://www.mrg-effitas.com/wp-content/ ... ection.pdf

mehr Hintergrund:
Quelle: https://www.wilderssecurity.com/threads ... st-2604011"]In-the-wild Ransomware Protection Comparative Analysis 2016 Q3
Benutzeravatar
Calimero
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2256
Registriert: So 27. Mär 2016, 12:38
Betriebssystem: Windows 10/64
Browser: Vivaldi
Firewall: MS + Glasswire
Virenscanner: Eset NOD32
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: HitmanPro.Alert (Surfright/Sophos)

#16

Beitrag von Calimero »

eindeutiger gehts fast nicht. in sachen erpressungsviren ist zemana könig. ich glaub ich werd mir den kauf von hitmanpro erstmal verkneifen, für umsonnst ist die zemana lifetime mehr als nur gut :good:

-Trend Micro Internet Security 12 (2018)
-Avira Phantom VPN
-Zemana Antimalware
-Sticky Password Premium
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8608
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3229 Mal
Danksagung erhalten: 6344 Mal

Re: HitmanPro.Alert (Surfright/Sophos)

#17

Beitrag von Joker »

Wenn ich mir die MRG-Effitas Testergebnisse ansehe, dann ist Malwarebytes Anti-Ramsonware
Beta auf dem 2. Platz. Allerdings ist das Ergebnis nur unwesentlich besser als dass der anderen
Kandidaten. Zemana liegt allerdings mit großem Vorsprung auf dem 1. Platz. Seit der Version
3.0 ist der Echtzeitschutz vor Ransomware Bestandteil von Malwarebytes Premium. Da ich eine
Lifetimelizenz für Malwarebytes Anti-Malware habe, werde ich mich damit abfinden, nicht den
besten Schutz vor Ransomware zu haben. Aber der reicht mir aus. Vielleicht bessert Malwarebytes
ja noch nach. Außerdem bietet mir Malwarebytes Premium noch einen Exploit-Schutz. Dieser Schutz
ist mir besonders wichtig, da ich überwiegend das Tor Netzwerk zum Surfen nutze.
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: HitmanPro.Alert (Surfright/Sophos)

#18

Beitrag von Rytoss »

btw: Also Anti-Exploit hat HMP.A ebenfalls und noch eine Menge mehr, es ist NICHT nur ein Anti-Ransom oder Anti-Exploit.

@MRG Effitas Test
Diesen """TEST""", haben wir schon mal besprochen:

http://www.pc-sicherheit.net/aktuelle-t ... 11117.html

besonders dieses Post ist zu beachten: http://www.pc-sicherheit.net/post102009.html#p102009
MRG Effitas hat geschrieben hat geschrieben:Zemana Ltd. commissioned MRG Effitas to conduct a comparative analysis of its Zemana AntiMalware product, and
other prevalent generic ransomware tools.

Quelle: https://www.mrg-effitas.com/wp-content/ ... ection.pdf
zu lesen auf Seite 3 unter "1 Introduction"
Dies ist KEIN NEUTRALER TEST, er wurde quasi von Zemana in Auftrag gegeben, wohl auch ein Grund warum Tools wie "WinAntiRansom" von den Winpatrol-Machern nicht mitmachen durften. Zemana durfte demnach auch die Kandidaten und auch die Testbedingungen festlegen. Von daher geht die Aussagekraft dieses Ergebnisses, meiner Meinung nach auch gegen Null ...

Generell sind diese 2 Konzepte auch nicht zu vergleichen, Zemana ist ein AKTIVER 2. ECHTZEIT-SCANNER mit einer Sandbox. HMP.A ist komplett anders, hat keinen aktiven 2. ECHTZEIT-SCANNER, sondern nur einen OnDemand-Scanner. Zudem schützt es nicht nur gegen Ransomware, sondern erweitert zB eine bestehende AV-Lösung im etliche Schutzmechanismen ...

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25180
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox124.0.1/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9386 Mal
Danksagung erhalten: 8596 Mal

Re: HitmanPro.Alert (Surfright/Sophos)

#19

Beitrag von Astor27 »

Danke an euch allen die hier zu dem interessanten Thread sehr informatives gepostet haben. :jc_doubleup:
mfg
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: HitmanPro.Alert (Surfright/Sophos)

#20

Beitrag von Gast »

Rytoss hat geschrieben: btw: Also Anti-Exploit hat HMP.A ebenfalls und noch eine Menge mehr, es ist NICHT nur ein Anti-Ransom oder Anti-Exploit.
@MRG Effitas Test
Diesen """TEST""", haben wir schon mal besprochen:

http://www.pc-sicherheit.net/aktuelle-t ... 11117.html
besonders dieses Post ist zu beachten: http://www.pc-sicherheit.net/post102009.html#p102009
Irgendwie kam es mir bekannt vor.
Deshalb hatte ich u.a. den obrigen Link dazu gepostet
Quelle: https://www.wilderssecurity.com/threads ... st-2604011
Rytoss hat geschrieben:Generell sind diese 2 Konzepte auch nicht zu vergleichen, Zemana ist ein AKTIVER 2. ECHTZEIT-SCANNER mit einer Sandbox. HMP.A ist komplett anders, hat keinen aktiven 2. ECHTZEIT-SCANNER, sondern nur einen OnDemand-Scanner. Zudem schützt es nicht nur gegen Ransomware, sondern erweitert zB eine bestehende AV-Lösung im etliche Schutzmechanismen ...
Zemana hat diesen Echtzeitscanner und schiebt alles was es meint rigoros in die Quarantäne bzw. löscht es sogar, wenn man es nicht extra einstellt, binnen einer Sekunde ohne Nachfrage.
Man muss es dann erst umständlich wieder aus der Quarantäne schaufeln und schauen, ob es automatisch als Ausnahme eingetragen wurde.
Außer F/P hat es allerdings bei mir auch nichts entdeckt, was ESET als "Frontscanner" anderweitig entdeckt hat.

Dumm, dass der Leak Test für Zemana entdeckt wurde, obwohl ich den dazugehörigen Hintergrund nicht ganz nachvollziehen kann.
Vom reinen Gefühl her, halte ich das Konzept von HMP.A für klarer definiert. Und klar, die verramschen ihre Lizenzen nicht so, wie Zemana. Meine läuft auch als 360 Tage "Geschenk", kaufen würde ich da eher nicht. Hatte ich an anderer Stelle schon geschrieben, weil erst beim Bestellvorgang die 19% MWST dazu gerechnet wird, während auf der jeweiligen Vorstell website nur der allgemeine Kaufpreis feil geboten wird.

Nicht vergessen dabei, sollte man seinen Hauptscanner als AV -Programm, was der imstande ist zu leisten und ob dann ein Programm wie HMP.A überhaupt noch "Sinn" macht.

Anders gefragt, was leistet HitmanPro Alert was das eigene Antiviren Programm nicht kann?
Verschoben von Sonstige Sicherheitslösungen und Programme nach Hitman Pro & Alert am Mi 11. Apr 2018, 14:33 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Hitman Pro & Alert“