Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team
Kaspersky 2016
- neom
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 100
- Registriert: Do 17. Sep 2015, 15:53
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Kaspersky 2016
Hallo Leute,
nutze zwar KIS 17 , aber da ich oben irgendwas mit dem Ticket Support gelesen habe, kann ich nur sagen im Forum läuft es besser. Zumal werden da anfragen auch schneller beantwortet.
Zugegeben habe den Support Ticket auch NIE genutzt. Vielleicht kommt der Support ja auch garnicht hinterher mit den Tickets, desewegen
muss man KIS nicht schlecht machen Wenn ich mal ne Frage hatte oder Technisches Problem habe ich es immer im Forum dort klären können
https://forum.kaspersky.com/index.php?showforum=26
Gruß
neom
nutze zwar KIS 17 , aber da ich oben irgendwas mit dem Ticket Support gelesen habe, kann ich nur sagen im Forum läuft es besser. Zumal werden da anfragen auch schneller beantwortet.
Zugegeben habe den Support Ticket auch NIE genutzt. Vielleicht kommt der Support ja auch garnicht hinterher mit den Tickets, desewegen
muss man KIS nicht schlecht machen Wenn ich mal ne Frage hatte oder Technisches Problem habe ich es immer im Forum dort klären können
https://forum.kaspersky.com/index.php?showforum=26
Gruß
neom
- Rytoss
- Foren Experte
- Beiträge: 1765
- Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
- Betriebssystem: Win 10 Pro x64
- Browser: Chrome +uBlock +BDTL
- Firewall: FB7590|ESET IS
- Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
- Hat sich bedankt: 357 Mal
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Re: Kaspersky 2016
Zu einem Produkt gehört halt auch der OFFIZIELLE DE-Ticket-Support mit dazu, den bezahlt man ja auch mit. Letztendlich gibt es halt auch oft Probleme (die jenseits von Einstellungen oder Ausnahmenlisten o.ä. sind) wo einem dann auch nur noch der OFFIZIELLE DE-Ticket-Support weiter helfen kann. Ich hatte schon genug mit ihm zu tun, kann da also auch aus reichlich Erfahrung sprechen/schreiben. Sei einfach froh, dass du noch kein Problem hattest und den offizielle Ticket-Support (Textbaustein-Ping-Pong-Hölle) in Anspruch nehmen musstest, eventuell änderst du dann deine Meinung (was jetzt nicht böse gemeint sein soll).
Zudem habe (zumindest) ich immer und immer wieder die Foren-Arbeit von Schulte (der ja auch hier im Forum ab und zu schreibt) und Co. extra vom "offiziellen" Support raus genommen (habe ja auch stets nur explizit über den OFFIZIELLE DE-Ticket-Support gemeckert) und stets lobend erwähnt. Ohne das Forum und die Arbeit von Schulte und Co. wäre Kaspersky meiner Meinung nach fast schon als "supportlos" zu bezeichnen.
Und wenn ich (zurecht) hier und da das Produkt von Kasperle mal anprangere, dann auch meistens mit "Beweisen" oder halt wegen "Problemen" die nun mal vorhanden sind, zB vergisst oder ignoriert Kasperle gerne mal erstellte Ausnahmeregeln oder "bewertet" je nach Lust und Laune per Hand Beregeltes mal eben (wort-/meldungslos!) neu usw. Das sind halt oft die gleichen Sachen und es sind leider auch Sachen die sich teils seit Jahren durch die Versionen ziehen. Mir gefällt das nicht, daher ist meine Konsequenz dann halt ein anderes Produkt zu nutzen.
Zudem habe (zumindest) ich immer und immer wieder die Foren-Arbeit von Schulte (der ja auch hier im Forum ab und zu schreibt) und Co. extra vom "offiziellen" Support raus genommen (habe ja auch stets nur explizit über den OFFIZIELLE DE-Ticket-Support gemeckert) und stets lobend erwähnt. Ohne das Forum und die Arbeit von Schulte und Co. wäre Kaspersky meiner Meinung nach fast schon als "supportlos" zu bezeichnen.
Und wenn ich (zurecht) hier und da das Produkt von Kasperle mal anprangere, dann auch meistens mit "Beweisen" oder halt wegen "Problemen" die nun mal vorhanden sind, zB vergisst oder ignoriert Kasperle gerne mal erstellte Ausnahmeregeln oder "bewertet" je nach Lust und Laune per Hand Beregeltes mal eben (wort-/meldungslos!) neu usw. Das sind halt oft die gleichen Sachen und es sind leider auch Sachen die sich teils seit Jahren durch die Versionen ziehen. Mir gefällt das nicht, daher ist meine Konsequenz dann halt ein anderes Produkt zu nutzen.
ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
- neom
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 100
- Registriert: Do 17. Sep 2015, 15:53
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Kaspersky 2016
Hi,Rytoss hat geschrieben:Zu einem Produkt gehört halt auch der OFFIZIELLE DE-Ticket-Support mit dazu, den bezahlt man ja auch mit. Letztendlich gibt es halt auch oft Probleme (die jenseits von Einstellungen oder Ausnahmenlisten o.ä. sind) wo einem dann auch nur noch der OFFIZIELLE DE-Ticket-Support weiter helfen kann. Ich hatte schon genug mit ihm zu tun, kann da also auch aus reichlich Erfahrung sprechen/schreiben. Sei einfach froh, dass du noch kein Problem hattest und den offizielle Ticket-Support (Textbaustein-Ping-Pong-Hölle) in Anspruch nehmen musstest, eventuell änderst du dann deine Meinung (was jetzt nicht böse gemeint sein soll).
Zudem habe (zumindest) ich immer und immer wieder die Foren-Arbeit von Schulte (der ja auch hier im Forum ab und zu schreibt) und Co. extra vom "offiziellen" Support raus genommen (habe ja auch stets nur explizit über den OFFIZIELLE DE-Ticket-Support gemeckert) und stets lobend erwähnt. Ohne das Forum und die Arbeit von Schulte und Co. wäre Kaspersky meiner Meinung nach fast schon als "supportlos" zu bezeichnen.
Und wenn ich (zurecht) hier und da das Produkt von Kasperle mal anprangere, dann auch meistens mit "Beweisen" oder halt wegen "Problemen" die nun mal vorhanden sind, zB vergisst oder ignoriert Kasperle gerne mal erstellte Ausnahmeregeln oder "bewertet" je nach Lust und Laune per Hand Beregeltes mal eben (wort-/meldungslos!) neu usw. Das sind halt oft die gleichen Sachen und es sind leider auch Sachen die sich teils seit Jahren durch die Versionen ziehen. Mir gefällt das nicht, daher ist meine Konsequenz dann halt ein anderes Produkt zu nutzen.
klar kann ich verstehen, muss auch jeder selber Wissen. Ich für meinen Teil kann nur sagen das mir die Sicherheit wichtiger ist als die Tickets und wenn jemand dies als GRUND sieht KIS als PRODUKT schlecht zu machen , finde ich nicht fair. Zumal es das beste Antivirus Programm ist auf dem Markt. MEINE MEINUNG. Nebenbei gesagt habe ich immer noch keine Antwort von Spyshelter bekommen. Soviel zum Thema Tickets / Support
Gruß
neom
- neom
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 100
- Registriert: Do 17. Sep 2015, 15:53
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Kaspersky 2016
und wenn CHIP das schon sagt, glaube ich das auch
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenl ... l/id/1422/
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenl ... l/id/1422/
- Rytoss
- Foren Experte
- Beiträge: 1765
- Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
- Betriebssystem: Win 10 Pro x64
- Browser: Chrome +uBlock +BDTL
- Firewall: FB7590|ESET IS
- Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
- Hat sich bedankt: 357 Mal
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Re: Kaspersky 2016
1. Ich mache nicht das Produkt schlecht, sondern ausschließlich den DE-Ticket-Support. Hat also nichts mit Sicherheit > Support zu tun oder das ich das Produkt schlecht mache (Wüsste auch nicht wo das stehen sollte). Und in einem anderen Fall habe ich die Informationspolitik angeprangert, auch hier nichts gegen das Produkt oder die SICHERHEITSLEISTUNG von Kasperle. Und unfair ist da auch demzufolge nichts.neom hat geschrieben: klar kann ich verstehen, muss auch jeder selber Wissen. Ich für meinen Teil kann nur sagen das mir die Sicherheit wichtiger ist als die Tickets und wenn jemand dies als GRUND sieht KIS als PRODUKT schlecht zu machen , finde ich nicht fair.
2. Und der Grund warum ich Kasperle nicht nutze ist, dass es EINSTELLUNGEN ignoriert oder Anwendungen spontan einfach neu bewertet, welche ich per Hand zB als vertrauenswürdig einstufe, das stört mich und das kann ich auch so in meinem Security-Setup nicht gebrauchen, weil es dadurch schon zu Problemen bei mir kam und nur das ist der Grund warum ich nun Kasperle nicht nutze (und nicht der DE-Ticket-Support!). Du nutzt sicherlich auch kein Programm mit dem du persönlich nicht zufrieden bist.
Ja, Kaspersky ist unbestritten quasi permanent mind. Top3 (wenn man nach diversen kompetenten Test-Institutionen geht), hat auch keiner was anderes behauptet.neom hat geschrieben:Zumal es das beste Antivirus Programm ist auf dem Markt.
Und, der war echt gut: "und wenn CHIP das schon sagt, glaube ich das auch"
Damit habe ich nun genug zu dem Thema gesagt. ... also PEACE ... LLAP ... \\//,
ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
- Astor27
- Moderator
- Beiträge: 25405
- Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
- Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
- Browser: Firefox125.0/Brave
- Firewall: KIS21
- Virenscanner: KIS21
- Hat sich bedankt: 9477 Mal
- Danksagung erhalten: 8639 Mal
Re: Kaspersky 2016
Halloneom hat geschrieben:Hallo Leute,
nutze zwar KIS 17 , aber da ich oben irgendwas mit dem Ticket Support gelesen habe, kann ich nur sagen im Forum läuft es besser. Zumal werden da anfragen auch schneller beantwortet.
Zugegeben habe den Support Ticket auch NIE genutzt. Vielleicht kommt der Support ja auch garnicht hinterher mit den Tickets, desewegen
muss man KIS nicht schlecht machen Wenn ich mal ne Frage hatte oder Technisches Problem habe ich es immer im Forum dort klären können
https://forum.kaspersky.com/index.php?showforum=26
Gruß
neom
Worum geht es denn nun um Kaspersky um den Support von Kaspersky oder um das Forum von Kaspersky
wo ist das anliegen
mfg
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
- Astor27
- Moderator
- Beiträge: 25405
- Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
- Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
- Browser: Firefox125.0/Brave
- Firewall: KIS21
- Virenscanner: KIS21
- Hat sich bedankt: 9477 Mal
- Danksagung erhalten: 8639 Mal
Re: Kaspersky 2016
Dann hoffe ich doch aber das du nicht alles glaubst was CHIP dir sagtneom hat geschrieben:und wenn CHIP das schon sagt, glaube ich das auch
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenl ... l/id/1422/
mfg
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
- neom
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 100
- Registriert: Do 17. Sep 2015, 15:53
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Kaspersky 2016
Ja, Kaspersky ist unbestritten quasi permanent mind. Top3 (wenn man nach diversen kompetenten Test-Institutionen geht), hat auch keiner was anderes behauptet.
Und, der war echt gut: "und wenn CHIP das schon sagt, glaube ich das auch"
Damit habe ich nun genug zu dem Thema gesagt. ... also PEACE ... LLAP ... \\//,
dann sind wir uns ja einig
https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/
Und, der war echt gut: "und wenn CHIP das schon sagt, glaube ich das auch"
Damit habe ich nun genug zu dem Thema gesagt. ... also PEACE ... LLAP ... \\//,
dann sind wir uns ja einig
naja das sagt nicht nur CHIP , aber okAstor27 hat geschrieben:Dann hoffe ich doch aber das du nicht alles glaubst was CHIP dir sagtneom hat geschrieben:und wenn CHIP das schon sagt, glaube ich das auch
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenl ... l/id/1422/
mfg
https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/
- Rytoss
- Foren Experte
- Beiträge: 1765
- Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
- Betriebssystem: Win 10 Pro x64
- Browser: Chrome +uBlock +BDTL
- Firewall: FB7590|ESET IS
- Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
- Hat sich bedankt: 357 Mal
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Re: Kaspersky 2016
Der Test den chip.de da "gemacht" hat, ist nichts weiter wie eine weitere Interpretation/Auslegung des Tests von AV-Test.org (steht ja auch so im Prinzip in dem Test-Ergebnis zu der Bestenliste). Und nochmal, es hat keiner gesagt das Kaspersky als Produkt in Form von KAV/KIS/usw. schlecht ist oder kein TOP-Produkt ist. Du brauchst das auch nicht weiter beweisen oder so ... das wissen wir. :)neom hat geschrieben: naja das sagt nicht nur CHIP , aber ok
https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/
Die "amüsierte" Anmerkung ging eigentlich gerade eben nur in Richtung chip.de (und nicht gegen Kaspersky, da bist du anscheinend irgendwie sehr empfindlich *g*), also die sind ja vieles, aber bestimmt nicht DIE KOMPETENZ in Sachen Security/AVs, deswegen greifen sie ja auf Ergebnisse von AV-Test oder ähnliches (AV Comperatives usw.) zurück (steht ja auch immer in den Testberichten bei Chip, dass die Ergebnisse "mit unserem Partner AV-Test" entstanden sind) und Gewichten und Interpretieren sie halt in einem Artikel dazu. Hätte beinahe gesagt, das chip.de da quasi BILD-Niveau hat, aber dann hätte ich Computerbild beledigt, die testen nämlich in extrem großem Aufwand zusätzlich zu AV-Test usw. sogar noch selbst.
ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
- neom
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 100
- Registriert: Do 17. Sep 2015, 15:53
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Kaspersky 2016
Astor27 hat geschrieben:neom hat geschrieben:
Hallo
Worum geht es denn nun um Kaspersky um den Support von Kaspersky oder um das Forum von Kaspersky
wo ist das anliegen
mfg
Hi, alles gut