Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Kaspersky Free 2019

Alles zu Kaspersky Antivirus/Anti-Ransomware
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2360
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Kaspersky Free 2019

#1

Beitrag von gizmostrolch »

Hab gerade in einem anderen Forum mitbekommen das auch Kaspersky Free in der 2019er Version erschienen ist. Downloaden kann man es zum Beispiel hier:
https://www.computerbase.de/downloads/s ... antivirus/
https://www.kaspersky.de/downloads/than ... s-download
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gizmostrolch für den Beitrag (Insgesamt 2):
Astor27darktwillight
Verschoben von Antiviren Programme nach Kaspersky Antivirus/Anti-Ransomware am Fr 25. Mai 2018, 21:34 durch darktwillight

gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2360
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Kaspersky Free 2019

#2

Beitrag von gizmostrolch »

Zu Kaspersky Free 2019: ich hatte letztens in einem anderen Forum von einem User gelesen das bei Kaspersky Free 2019 einzelne Schutzkomponenten wie Dateisystemschutz, Mailschutz, Web Antivirus usw ausgegraut seien und man da in den einzelnen Modulen selbst keine Einstellungen mehr vornehmen könne. Hab dann Kaspersky Free 2019 selbst installiert und kann das leider nur bestätigen. Ich finde, das ist ein Rückschritt bei Kaspersky Free.
Benutzeravatar
MyLife
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 538
Registriert: Do 29. Mai 2014, 16:50
Betriebssystem: Win 10 Pro 64bit
Browser: Chrome, Edge Neu
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal

Re: Kaspersky Free 2019

#3

Beitrag von MyLife »

Hier (Link) kann man die Erklärung lesen warum das so ist:
Beschränkungen für die Anpassung der Schutzkomponenten

Die Schutzkomponenten von Kaspersky Free werden beim ersten Programmstart automatisch angepasst. Dazu dienen Regeln, die von den Kaspersky-Lab-Experten erstellt wurden. Sie können die Schutzkomponenten nicht selbst anpassen.

Einschränkungen für bestimmte Komponenten und für die automatische Dateiverarbeitung

Infizierte Dateien werden automatisch nach den Regeln verarbeitet, die von den Kaspersky-Lab-Experten erstellt wurden. Sie können diese Regeln nicht manuell ändern. Die Regeln können beim Update der Antiviren-Datenbanken und der Programm-Module aktualisiert werden.
Ich kann damit gut leben. :good:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MyLife für den Beitrag (Insgesamt 2):
Astor27darktwillight
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2360
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Kaspersky Free 2019

#4

Beitrag von gizmostrolch »

Mir gefällt es nicht, fand es bei der 18er Version besser.
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaspersky Free 2019

#5

Beitrag von Gast »

gizmostrolch hat geschrieben: So 27. Mai 2018, 12:09 Zu Kaspersky Free 2019: ich hatte letztens in einem anderen Forum von einem User gelesen das bei Kaspersky Free 2019 einzelne Schutzkomponenten wie Dateisystemschutz, Mailschutz, Web Antivirus usw ausgegraut seien und man da in den einzelnen Modulen selbst keine Einstellungen mehr vornehmen könne. Hab dann Kaspersky Free 2019 selbst installiert und kann das leider nur bestätigen. Ich finde, das ist ein Rückschritt bei Kaspersky Free.
Ich möchte auf dieses Thema kurz eingehen.Zugegeben es ist ein Rückschritt wenn sich einige Module nicht mehr einstellen lassen,aber die vorgegebenen Regeln sind optimal.
Die neue Version läuft sehr leicht und man hat zusätzlich neue Technologien wie Scan-Skripte mit AMSI und Selbstverteidigung mit Microsoft System geschützter Prozesstechnik.Sie fügen in der neuen Free-Version den proaktiven Systemwatcher(Aktivitätsmonitor)mit Verhaltenserkennung und Exploidschutz ein.Ebenfalls gibt es den Netzwerkschutz dazu.
Das ganze Free AV läut zudem ohne/oder zumindest kaum mit Werbung....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag (Insgesamt 4):
Astor27MyLifeClaudiadarktwillight
Benutzeravatar
MyLife
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 538
Registriert: Do 29. Mai 2014, 16:50
Betriebssystem: Win 10 Pro 64bit
Browser: Chrome, Edge Neu
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal

Re: Kaspersky Free 2019

#6

Beitrag von MyLife »

Das mit den Aktivitätsmonitor ist mir neu. Ich dachte den gibt es bei Kaspersky Free nicht, sondern nur in der Bezahlversion. :confused:

Muss aber was dran sein.

Über den Aktivitätsmonitor in Kaspersky Free
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2360
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Kaspersky Free 2019

#7

Beitrag von gizmostrolch »

MyLife hat geschrieben: Fr 13. Jul 2018, 19:58 Das mit den Aktivitätsmonitor ist mir neu. Ich dachte den gibt es bei Kaspersky Free nicht, sondern nur in der Bezahlversion. :confused:

Muss aber was dran sein.

Über den Aktivitätsmonitor in Kaspersky Free
MyLife, vereinfacht gesagt ist der Aktivitätsmonitor in Kaspersky Free die Verhaltensüberwachung die bei Kaspersky halt Aktivitätsmonitor heisst.
Benutzeravatar
MyLife
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 538
Registriert: Do 29. Mai 2014, 16:50
Betriebssystem: Win 10 Pro 64bit
Browser: Chrome, Edge Neu
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal

Re: Kaspersky Free 2019

#8

Beitrag von MyLife »

Das weiß ich, aber in der Version von letzten Jahr war der Aktivitätsmonitor noch nicht drin. Das wurde oft angekreidet, weil so die Erkennung von Malware schlechter sein. Jetzt sollte da kein Unterschied mehr bestehen.

[youtube]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/youtube]
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MyLife für den Beitrag:
darktwillight
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaspersky Free 2019

#9

Beitrag von Gast »

MyLife hat geschrieben: Fr 13. Jul 2018, 20:59 Das weiß ich, aber in der Version von letzten Jahr war der Aktivitätsmonitor noch nicht drin. Das wurde oft angekreidet, weil so die Erkennung von Malware schlechter sein. Jetzt sollte da kein Unterschied mehr bestehen.
Zur Bezahl-KAV 2019 besteht meiner Ansicht nach in Sachen Erkennung kein Unterschied mehr .
Benutzeravatar
MyLife
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 538
Registriert: Do 29. Mai 2014, 16:50
Betriebssystem: Win 10 Pro 64bit
Browser: Chrome, Edge Neu
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal

Re: Kaspersky Free 2019

#10

Beitrag von MyLife »

Doch. Bei KAV kannst du die Module noch einstellen. Bei KFA ist das nicht mehr möglich.
Antworten

Zurück zu „Kaspersky Antivirus/Anti-Ransomware“