Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Kaspersky Software Updater

Alles zu Kaspersky Antivirus/Anti-Ransomware
KingMoKong
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 31
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 12:04
Betriebssystem: Windows 7 / MacOSX
Browser: Chrome
Virenscanner: ESS/KIS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kaspersky Software Updater

#1

Beitrag von KingMoKong »

Moin zusammen,

Kaspersky bastellt an einem Software Updater: http://www.chip.de/downloads/Kaspersky- ... 69582.html & http://www.kaspersky.com/free-tools
Es wäre möglich das dieser in der 2016 Version integriert wird.
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25423
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox125.0/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9478 Mal
Danksagung erhalten: 8642 Mal

Re: Kaspersky Software Updater

#2

Beitrag von Astor27 »

Hallo
Ich sage Finger weg von so was update immer vom Original Anbieter . Und Bericht aus dem Link
Schade und nervig: Das Gratis-Tool bewirbt regelmäßig per Desktop-Notification andere Kaspersky-Kaufprodukte.
mfg
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
KingMoKong
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 31
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 12:04
Betriebssystem: Windows 7 / MacOSX
Browser: Chrome
Virenscanner: ESS/KIS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaspersky Software Updater

#3

Beitrag von KingMoKong »

Meinst Du nicht das Kaspersky die Updates direkt vom Hersteller bezieht?
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25423
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox125.0/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9478 Mal
Danksagung erhalten: 8642 Mal

Re: Kaspersky Software Updater

#4

Beitrag von Astor27 »

KingMoKong hat geschrieben:Meinst Du nicht das Kaspersky die Updates direkt vom Hersteller bezieht?
Hallo
Möglich ja glaube es aber nicht . Gibt ja genug Update Programme die neue Versionen schon angeben obwohl die Original Seite keine Update hat . Mein Rat Update immer nur vom Original Anbieter .
mfg
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Jacek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaspersky Software Updater

#5

Beitrag von Jacek »

Kaspersky Software Updater habe ich mir vor zwei tagen installiert und kann leider nichts gutes berichten. Nach dem ersten scann wurde nichts gefunden, eine Möglichkeit automatische Start mit Windows abzuschalten habe ich nicht gefunden und da nicht jeden tag muss nach Update gesucht werden ist automatische Start überflüssig und läuft unnötig immer im Hintergrund. Ich persönlich rate immer von solchen Tools ab da die sowieso sehr oft Software Versionen finden die auf die Hersteller Seite nicht mal angeboten werden oder Versionen die nicht aktuell sind dazu auch in andere Sprache. Für einen kleinen Test habe ich eine ältere Version von Adobe Reader installiert die nicht aktualisiert wurde wobei Adobe Reader ist sehr bekannte Programm und sehr verbreitet. Das Tool ist noch in Beta Version aber ich werde ausdrücklich da von abraten solche Tools zu benutzen. Noch eine wichtige Sache und zwar in vielen so genannten neuen gefundenen Software Versionen versteckt sich sehr oft PUP in denen Installation Datei und wird automatisch installiert was führt später zu Problemen auf dem Betriebssystem.
Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und sollte auch als solche angesehen werden. :good:

EDIT: ich habe jetzt gerade auf dem Arbeitstisch ein Laptop auf dem der CHIP Updater(Windows 7 Pro) installiert worden war und bin dabei die "schaden" nach solche "Update" zu entfernen/bereinigen.
KingMoKong
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 31
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 12:04
Betriebssystem: Windows 7 / MacOSX
Browser: Chrome
Virenscanner: ESS/KIS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaspersky Software Updater

#6

Beitrag von KingMoKong »

Das müssten man testen ob Kaspersky auch PUP mit installiert. Wie macht das den Secunia PSI? Als AV Hersteller einen Softwareupdater einbauen und dann PUP´s mit installieren wäre total schwachsinning. Naja wobei einige AV Hersteller bei der installtionsroutine Toolbar und PUPs anbieten.
Ich aktualisiere meine Software manuell und lade diese immer von der Herstellerseite ;)
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25423
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox125.0/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9478 Mal
Danksagung erhalten: 8642 Mal

Re: Kaspersky Software Updater

#7

Beitrag von Astor27 »

KingMoKong hat geschrieben:Das müssten man testen ob Kaspersky auch PUP mit installiert. Wie macht das den Secunia PSI? Als AV Hersteller einen Softwareupdater einbauen und dann PUP´s mit installieren wäre total schwachsinning. Naja wobei einige AV Hersteller bei der installtionsroutine Toolbar und PUPs anbieten.
Ich aktualisiere meine Software manuell und lade diese immer von der Herstellerseite ;)
Einfachste Lösung testen :wink:
mfg
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaspersky Software Updater

#8

Beitrag von uweli1967 »

Der Installer scheint sauber zu sein, ich hab nichts von PUP gesehen die der Kaspersky Updater hätte mitinstallieren wollen.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaspersky Software Updater

#9

Beitrag von uweli1967 »

KingMoKong hat geschrieben:Das müssten man testen ob Kaspersky auch PUP mit installiert. Wie macht das den Secunia PSI? Als AV Hersteller einen Softwareupdater einbauen und dann PUP´s mit installieren wäre total schwachsinning. Naja wobei einige AV Hersteller bei der installtionsroutine Toolbar und PUPs anbieten.
Ich aktualisiere meine Software manuell und lade diese immer von der Herstellerseite ;)
Gegenfrage KingMoKong: wer sagt denn das Secunia PSI PUP mitinstallieren würde bzw will? ich hab es vorhin installiert nachdem ich den Installer bei chip.de(Manuelle Installation)runtergeladen habe und damit dann installiert und da war nichts mit PUP.
KingMoKong
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 31
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 12:04
Betriebssystem: Windows 7 / MacOSX
Browser: Chrome
Virenscanner: ESS/KIS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaspersky Software Updater

#10

Beitrag von KingMoKong »

Es geht hier nicht um die "Installationsdatei" von Kaspersky oder Secunia sondern um die Updates, die automatisch durch diese Software heruntergeladen und eingespielt werden.
Diese werden Automatisch installiert, ich glaube nicht das die PUP etc mit im gepäck haben, oder etwa doch? Beim Adobe Reader (auf der Herstellerseite) wird z.B McAfee Security Scan Plus als Optionales Angebot. Wie handhaben das solche Softwareupdater Programme?

Hab den Kaspersky Software Updater in einer VM laufen lassen. Firefox und Chrome hat er auf Deutsch installiert.
Verschoben von Antiviren Programme nach Kaspersky Antivirus/Anti-Ransomware am Mi 28. Mär 2018, 20:37 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Kaspersky Antivirus/Anti-Ransomware“