Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Kaspersky Update - Zeitintervalle

Alles zu Kaspersky Antivirus/Anti-Ransomware
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2772 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: Kaspersky Update - Zeitintervalle

#21

Beitrag von Alex »

Genau das war es.Vielen Dank Astor27.Da hatten wir es damals davon gehabt. :good:
Gruß Alex
rojulian
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaspersky Update - Zeitintervalle

#22

Beitrag von rojulian »

Meine Version zu diesem Thema :-)

Kis2015 ist bei mir mittlerweile im update holen flink. Ist nichts da, brauch ich mir nicht vor zu gaukeln, das er sein Zeit Intervall eingehalten hat, wie es genügend AV Programme vormachen.

Will jetzt keinen anschwärzen. KIS ist meines Erachtens ein sehr gutes Sicherheitsprogi. Es reicht mir voll und ganz wenn mir KIS meldet beim hochfahren, ihre Sicherheitsupdates sind nicht mehr auf dem neuesten Stand oder so ähnlich.

Ich halte einen Zeit Intervall von 2X Täglich für ausreichend. Alles andere kann nur ungemein stören. :wink:

Grüße
rojulian
Viele Grüße
rojulian
----------------------------------------------------------------------------------------
Windows10Prox64, KIS2017, Backups: Macrium-Reflect
Struppi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di 15. Okt 2013, 14:53
Betriebssystem: Win7 HomePremium 64b
Browser: Chrome 64 Bit
Virenscanner: Emsisoft
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kaspersky Update - Zeitintervalle

#23

Beitrag von Struppi »

Hm, folgendes Szenario: Ich mache den PC mehrmals am Tage an gucke nach Mails und auf ein paar Seiten im Netz. Ich habe aber nicht die Zeit 15 Min zu warten bis KAV updatet und mache den PC wieder aus oder Ruhezustand. Wenn ich das so weiter mache würde KAV gar nicht updaten, oder doch?
Es grüßt Steffen
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2772 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: Kaspersky Update - Zeitintervalle

#24

Beitrag von Alex »

Wenn du den Pc irgendwann an machst und länger an hast,dann werden diese Updates heruntergeladen.

Und bei wichtigen Updates bist du mit Kaspersky Network verbunden,wenn es aktiviert bei dir ist.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25426
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox125.0/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9478 Mal
Danksagung erhalten: 8642 Mal

Re: Kaspersky Update - Zeitintervalle

#25

Beitrag von Astor27 »

http://www.pc-sicherheit.net/post75679.html?hilit=Kaspersky%20update#p75679 hat geschrieben:Hm, folgendes Szenario: Ich mache den PC mehrmals am Tage an gucke nach Mails und auf ein paar Seiten im Netz. Ich habe aber nicht die Zeit 15 Min zu warten bis KAV updatet und mache den PC wieder aus oder Ruhezustand. Wenn ich das so weiter mache würde KAV gar nicht updaten, oder doch?
Hallo Struppi
Ganz einfach nach dem einschalten deines PC stößt du das Update selber an. Update-Aktualisieren die einfachste Lösung für dich.
mfg
Zuletzt geändert von Astor27 am So 26. Apr 2015, 21:17, insgesamt 3-mal geändert.
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Jacek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaspersky Update - Zeitintervalle

#26

Beitrag von Jacek »

Ja stimmt das haben wir schon mal gehabt.
Es ist immer so das beim Automatischen Update je nach Einstellungen und je nach dem der Hersteller die Update verteilt werden die auch installiert. Es kann aber auch natürlich so sein das beim Automatischen Update hängt die Update auf dem Server und wartet bis der Programm ist so weit mit dem Intervall die zu Installieren, wenn ich mir aber die Update je 30 Min. Einstelle wird immer auf die Update geprüft und Installiert so wartet die Update nicht auf dem Server.
Aber und das ich das was ich beim Kaspersky direkt meine, wenn ein Programm so und nicht anders eingestellt ist und es gibt keine Möglichkeit die Einstellungen zu Ändern sollte man sie nicht mit einen Datei Änderung erzwingen. Das kann schnell nach hinten gehen. :biggrinn:
Ich hoffe das ich jetzt kein Unsinn geschrieben habe und ihr versteht was ich damit meine. :biggrinn: :weg:
Jacek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaspersky Update - Zeitintervalle

#27

Beitrag von Jacek »

Struppi hat geschrieben:Hm, folgendes Szenario: Ich mache den PC mehrmals am Tage an gucke nach Mails und auf ein paar Seiten im Netz. Ich habe aber nicht die Zeit 15 Min zu warten bis KAV updatet und mache den PC wieder aus oder Ruhezustand. Wenn ich das so weiter mache würde KAV gar nicht updaten, oder doch?
Kaspersky wird sich schon die Update Hollen egal wie oft du dein PC ein bzw. ausschaltest. Selbst wenn dein PC nur 10 Minuten läuft ist der sowieso mit Kaspersky Network verbunden also du bist ausreichend geschützt. :wink:

Das ist nicht so wie du denkst weil wenn es so währe wird kein Schutz Programm zu seinen Update kommen. :biggrinn:
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2772 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: Kaspersky Update - Zeitintervalle

#28

Beitrag von Alex »

Hier wird es etwas erklärt das Kaspersky Security Network.

Quelle: http://ksn.kaspersky.com/de
Gruß Alex
Struppi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di 15. Okt 2013, 14:53
Betriebssystem: Win7 HomePremium 64b
Browser: Chrome 64 Bit
Virenscanner: Emsisoft
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kaspersky Update - Zeitintervalle

#29

Beitrag von Struppi »

Naja das mit dem selber updaten müssen finde ich nicht so vorteilhaft. Ich will einen AV für eine ältere Dame aus meiner Familie haben der ihren Laptop von 2009 nicht so belastet und wo man möglichst wenig machen muss. Ich weiß nicht wie lange sie ihren Laptop immer an macht. Für mich selbst könnte man das mit der modifizierten Datei machen. Vielleicht ginge für sie auch Emsisoft da klappt das ja mit dem updaten.

Nachtrag: Habe eben erst das mit dem Network gelesen. Wenn das so ist braucht man sich wohl weniger Sorgen zu machen.
Zuletzt geändert von Struppi am So 26. Apr 2015, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt Steffen
Jacek
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaspersky Update - Zeitintervalle

#30

Beitrag von Jacek »

Generell sind für mich die letzte Tage die ich getestet habe KIS 2015, G-Data 2015 und Norton Security 2015 die besten Schutz Programme auf dem Markt( hier meine ich aber nur ganze Suiten). Alle laufen ohne Probleme und sehr schnell. Klare Empfehlung. Das jetzt aber nur so am rande. :biggrinn:
Naja das mit dem selber updaten müssen finde ich nicht so vorteilhaft. Ich will einen AV für eine ältere Dame aus meiner Familie haben der ihren Laptop von 2009 nicht so belastet und wo man möglichst wenig machen muss. Ich weiß nicht wie lange sie ihren Laptop immer an macht. Für mich selbst könnte man das mit der modifizierten Datei machen. Vielleicht ginge für sie auch Emsisoft da klappt das ja mit dem updaten.
Nachtrag: Habe eben erst das mit dem Network gelesen. Wenn das so ist bracht man sich wohl weniger Sorgen zu machen.
Steffen ich verstehe ein wenig nicht warum du dir sorgen mit KIS 2015 machst, erstklassige Schutz Software und da kannst du wirklich nichts falsch machen und die Dame wird sehr gute Schutz haben. :good:
Verschoben von Antiviren Programme nach Kaspersky Antivirus/Anti-Ransomware am Sa 7. Apr 2018, 01:35 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Kaspersky Antivirus/Anti-Ransomware“