Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

KIS 2012 Fragen

Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12097
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: KIS 2012 Fragen

#51

Beitrag von Kurt W »

Man kann Mozilla sicherlich einiges vorwerfen, aber das die KIS Add ons nicht laufen das bestimmt nicht.

Diese Kompatibel zu machen ist ganz alleine Kaspersky´s Aufgabe. :wink:

Gruß Kurt
Bild
Mister Smith
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 13:54
Betriebssystem: Win7 x64
Browser: FF
Firewall: Outpost FW
Virenscanner: KIS
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: KIS 2012 Fragen

#52

Beitrag von Mister Smith »

Also wenn ein Unternehmen wie Kaspersky es nicht schafft mit der Releasepolitik von Mozilla schrittzuhalten, dann erübrigt sich doch jedwede Schuldzuweisung von Haus aus.
Schon klar, dass kleinere Entwickler eventuell Probleme mit dem schnellen Updatezyklus von Mozilla haben, aber Leute: Kaspersky, dafür zahlen wir doch...
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12097
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: KIS 2012 Fragen

#53

Beitrag von Kurt W »

So sehe ich das auch. :wink:

Als ich noch KIS drauf hatte, habe ich die Add ons nie genutzt, brauche ich nicht, virtuelle Tastatur, Werbefilter etc. brauche ich nicht.

Aber wie Mister Smith schon gesagt hat, die Kaspersky User haben dafür gelöhnt, diese Add ons sind Bestandteil der gekauften Software. Und Fakt ist, das diese schon seit der der FF Version 13 nicht mehr laufen. :wink:

Wenn Kaspersky schon nicht in der Lage ist, zeitnah diese Add ons anzupassen, dann müssen sie das auch vorab auf ihrer Seite z.B. der Produktbeschreibung angeben, das FF Add ons teilweise monatelang nicht laufen können.

Denn wie es derzeit ist, kommt meiner Meinung Kaspersky nicht seiner Verpflichtung nach den Kunden eine voll funktionierte, bereits bezahlte Softwareversion anzubieten.

Egal wie oft Kaspersky auch noch betont, dass das nicht funktionieren dieser Add ons keine Auswirkungen auf die Sicherheit der User hat.

Wie schon öfters gesagt, sind mir diese Add ons unwichtig, aber es geht ja nicht um mich, sondern um User die z.B. die virtuelle Tastatur zwecks Internet Banking verwenden möchten, dieses aber derzeit nicht können, wenn sie die aktuelle FF Version nutzen.

Unter Google Chrome z.B. da gibt es mit den Kaspersky Add ons überhaupt keine Probleme. Da laufen diese auch auf den aktuellen Betas.
Wie ich im Kaspersky Forum erfahren habe, sind hier scheinbar keine Anpassungen erforderlich. Mir persönlich etwas unverständlich. :roll:

Gruß Kurt
Bild
Mister Smith
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 13:54
Betriebssystem: Win7 x64
Browser: FF
Firewall: Outpost FW
Virenscanner: KIS
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: KIS 2012 Fragen

#54

Beitrag von Mister Smith »

Soweit ich weiss, kann man im FF eigentlich alle AddOns zum Laufen bringen, wenn man die Zulassung des AddOns für die aktuelle Versionsnummer des Browsers händisch manipuliert. Mozilla geht hier halt einen sichereren Weg und verlangt von seinen AddOn-Entwicklern, das jedesmal selbst vorzunehmen um dadurch auch Komapibilitätsproblemen mit neueren Versionen vorzubeugen.

Seit FF13 oder so ist die ganze PlugIn-Batterie in nen externen Container verlegt worden, was Geschwindigkeit und Stabilität des Core verbessert. Und da scheint Kaspersky bis heute nicht in der Lage zu sein, das entsprechend umzubasteln. Traurig.

Trotzdem braucht diese AddOns im Grunde niemand. FireFox bietet da viel bessere Tools als Kaspersky und ne Onlinebank, die keine virtuelle Tastatur auf deren Website hat, is eh out of date.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12097
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: KIS 2012 Fragen

#55

Beitrag von Kurt W »

Mister Smith hat geschrieben: die keine virtuelle Tastatur auf deren Website hat, is eh out of date.
Ja der Meinung war ich zu Anfangs auch. :wink: Dachte warum sich manche User in Sachen virtuelle Tastatur so anstellen, gibt ja genug Ausweichmöglichkeiten. Nur ...... wurde ich im Kaspersky Forum eines besseren belehrt:

Die VT von Kaspersky kann im Gegensatz zu den anderen VT nicht mittels Key oder Screenlogger abgefangen werden. Das wusste ich so auch nicht.
Und darum betrachten einige dieses Add On als "wichtig" bzw. einige sagen sie hätte sich Kaspersky auch deshalb zu gelegt. :wink:

Ich habe es selber ausprobiert, da geht nix mit Screenshot etc.

Also, dann schon ein Grund, warum das funktionieren sollte.

Und noch zur Info, die Kaspersky Add ons laufen auch nicht mit dem "Compatibility Reporter" ein Add on, mit dem man eigentlich inkompatible Add ons zum laufen bringen sollte. :wink:

Gruß Kurt
Bild
Hochsitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: KIS 2012 Fragen

#56

Beitrag von Hochsitz »

Mister Smith hat geschrieben:Soweit ich weiss, kann man im FF eigentlich alle AddOns zum Laufen bringen, wenn man die Zulassung des AddOns für die aktuelle Versionsnummer des Browsers händisch manipuliert.
Das klappt trotdem nicht, bei alle Addons.

Antworten

Zurück zu „Kaspersky - Standard - Plus - Premium“