Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

KIS 2012 Fragen

Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12117
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2479 Mal
Kontaktdaten:

Re: KIS 2012 Fragen

#41

Beitrag von Kurt W »

Nun ist der FF 14 ja schon lange Final, Kaspersky wollte hier ja einen Patch herausbringen, mit dem die Add-ons wieder laufen, diese Funktionieren ja schon seit der FF Version 13 nicht mehr.

Ich weiß, KIS läuft auch ohne diese Dinger, aber wenn der Kunde schon dafür bezahlt, dann sollte Kaspersky das auch zeitnah kompatibel bekommen. Wenn der Patch nun irgendwann endlich erscheint, dann gibt es wahrscheinlich schon den FF 15 und die Add ons laufen damit wieder nicht.

Wenn es denn schon nicht möglich ist, diese Add ons in einem angemessenen Zeitraum nachzureichen, dann sollten die das dann halt einfach weglassen. So verärgert man nur Kunden.

Gruß Kurt
Bild
maikrosoft
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: KIS 2012 Fragen

#42

Beitrag von maikrosoft »

Oder der Kunde setzt auf die Firefox ESR, da funktionieren sie problemlos.

LG
Benutzeravatar
Knuffi
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1834
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 00:42
Betriebssystem: Win 11 Pro 64-bit
Browser: Brave,Chrome
Firewall: Kaspersky Plus
Virenscanner: Kaspersky Plus
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: KIS 2012 Fragen

#43

Beitrag von Knuffi »

Oder man nimmt den Google Chrome :biggrinn: damit funktionieren sie auch.
Ich weiß nicht warum Mozilla das nicht gebacken bekommt :roll:
Ich nutze den FF schon seit ein paar Wochen nicht mehr und vermisse ihn auch nicht.
LG Thomas
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12117
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2479 Mal
Kontaktdaten:

Re: KIS 2012 Fragen

#44

Beitrag von Kurt W »

Knuffi hat geschrieben: Ich weiß nicht warum Mozilla das nicht gebacken bekommt :roll:
Das hat mit Mozilla überhaupt nichts zu tun, das die KIS Add ons nicht laufen liegt ganz alleine an Kaspersky. :wink:

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Unreal
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 744
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
Betriebssystem: Windows 7 x64 SP1
Firewall: Outpost FW
Virenscanner: KAV + Sandboxie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: KIS 2012 Fragen

#45

Beitrag von Unreal »

Also da muss ich gegen halten und sagen das für mich Mozilla eher die Schuld trifft. Es kann nicht sein das Add-Ons immer neu angepasst werden müssen für neuere Version die nur wenig Änderungen mit sich bringen. Bei anderen Browsern gibts das nicht. Von daher ist eher bei FF Nachholbedarf.
[center][ externes Bild ][/center]
revox
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1441
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:48
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bi
Firewall: Windows
Virenscanner: Windows
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: KIS 2012 Fragen

#46

Beitrag von revox »

die adons klemmen aber nur bei kaspersky,kann nicht an mozilla liegen.
Benutzeravatar
Unreal
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 744
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
Betriebssystem: Windows 7 x64 SP1
Firewall: Outpost FW
Virenscanner: KAV + Sandboxie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: KIS 2012 Fragen

#47

Beitrag von Unreal »

Kaspersky nutzt immer die zur zeit aktuellste, veröffentliche, Final-Version. Andere Add-On Entwickler passen ihre Add-Ons kontinuierlich immer wieder neu durch die Betas, Nigthlys. Und es klemmen nicht nur Add-Ons von KL. Ich kann mich noch gut an das große Weinen erinnern als Mozilla seinen schnelleren Releasezyklus eingeführt hat und die Entwickler nicht mehr hinterher kamen. Und schwupps lief Lieblings-AddOn nicht mehr. Und da wurde ausschließlich über Mozilla geschimpft und nicht über die Entwickler.
[center][ externes Bild ][/center]
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: KIS 2012 Fragen

#48

Beitrag von noelis »

Unreal hat geschrieben:Also da muss ich gegen halten und sagen das für mich Mozilla eher die Schuld trifft. Es kann nicht sein das Add-Ons immer neu angepasst werden müssen für neuere Version die nur wenig Änderungen mit sich bringen. Bei anderen Browsern gibts das nicht. Von daher ist eher bei FF Nachholbedarf.
Entschuldigung.....aber das Kapersky-Add-on ist von Kaspersky und nicht von Mozilla oder der Mozilla-Gemeinschaft......
Es wäre wohl zuviel erwartet, dass Mozilla auf Fremd-Addons auch noch Rücksicht bei der Entwicklung des Browsers nehmen muss...... :wink:
Hochsitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: KIS 2012 Fragen

#49

Beitrag von Hochsitz »

Mozilla ist zu schnell mit ihrer Updatepolitik, da kommen manche Addon-Entwickler überhaupt nicht hinterher oder stellen dann sogar die Weiterentwicklung einfach ein. Denn auch trotz abgeschalteter Kompatibilitätsprüfung bekommt man einige nicht zum laufen.
maikrosoft
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: KIS 2012 Fragen

#50

Beitrag von maikrosoft »

Andere Hersteller, z. Bsp. Bullguard haben allerdings absolut keine Probleme bei neuen Ff Versionen, da läuft alles wie gehabt.

LG

Antworten

Zurück zu „Kaspersky - Standard - Plus - Premium“