Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Kaspersky und die endlos Probleme

noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaspersky und die endlos Probleme

#111

Beitrag von noelis »

10 Lizenzen sind auch eine Menge Geld.... :wink:
Ich kann Kaspersky-User auch verstehen, die darauf hoffen, dass Kasperky endlich seine Bugs beseitigt.
Angefangen vom selbständigen Ausschalten, weil der Key-Server wieder mal nicht erreichbar ist, bis zum IE 10 Desaster. Ist wohl keine leichte Entscheidung....warten....oder sich was anderes zulegen.....
Zumal Kaspersky sicher nicht zu den schlechten Programmen seiner Art gehört.
Benutzeravatar
Knuffi
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1834
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 00:42
Betriebssystem: Win 11 Pro 64-bit
Browser: Brave,Chrome
Firewall: Kaspersky Plus
Virenscanner: Kaspersky Plus
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Kaspersky und die endlos Probleme

#112

Beitrag von Knuffi »

Bullguard ist auch sehr zu empfehlen,man hört bzw. liest so gut wie nichts von Problemen :good:
Der Support soll ebenfalls erste Klasse sein.

Bullguard setzt sich aus Bitdefender+Outpost Firewall+Novashield zusammen.
Die Suite spielt immer ganz oben mit bei den Tests.
LG Thomas
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaspersky und die endlos Probleme

#113

Beitrag von uweli1967 »

G Data verfügt über einen Behavoir Blocker, F-Secure über "Deep Guard" eine Art HIPS und Bitdefender über ein "IDS"
Kurt, BitDefender hat doch auch einen Verhaltenschutz: Verhaltensschutz AVC(Activ Virus Controll) :wink: Quelle: http://www.rokop-security.de/index.php? ... t&p=373111. Das blöde an BitDefender ist halt das deren Programme seit Jahren immer irgendwelche Bugs haben und ich weiß nicht ob das etwas für Luzie wäre.
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaspersky und die endlos Probleme

#114

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

erstmal vielen lieben Dank für die wirklich ausführlichen Antworten.

Am liebsten würde ich ja beim KIS bleiben, da kenn ich micht mittlerweile ganz gut aus, haben meine gespeicherten Einstellungen.

Ich habe in den letzten 3 Stunden 10 Abstürze gehabt. Ich arbeite viel mit Visual Studio und wenn dann überraschend ein Absturz kommt, muss ich das VS schließen, manchmal sind die Daten nicht gespeichert. Das ist uneffektiv und wird immer ärgerlicher.

Mittlerweile muss ich auch immer ein Auge auf dem Wartungscenter haben, denn Kaspersky aktiviert sich ab und zu nicht mehr selbst, man muss es immer wieder manuell aktivieren.

Vielleicht reicht mir auch eine "vorübergehende einfache Lösung", solange, bis das Hotfix kommt.

G Data habe ich früher mal gehabt. Die anderen Vorschläge kenne ich nicht. Ich brauche wie KIS ein zusammenhängendes Programm bestehend aus Firewall und Virenprogramm.

Was haltet ihr denn von Microsoft Security Essentials? Das hatte ich beim Kauf meines Laptops installiert, bevor ich Kasperky nachinstalliert habe.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaspersky und die endlos Probleme

#115

Beitrag von uweli1967 »

Ich brauche wie KIS ein zusammenhängendes Programm bestehend aus Firewall und Virenprogramm.
Warum brauchst du eigentlich eine Firewall? sitzt du nicht hinter einem Router?
Was haltet ihr denn von Microsoft Security Essentials? Das hatte ich beim Kauf meines Laptops installiert,
Wenn dann würde ich lieber als Übergangslösung Avast Free oder AVG Free nehmen die bei AV Test und AV-C besser abschneiden als MSE und jeweils die benutzerdefinierte Installation wählen(bei AVG die AVG Toolbar abwählen).
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaspersky und die endlos Probleme

#116

Beitrag von noelis »

@Luzie
Wenn deine derzeitigen Probleme mit Kaspersky so groß sind und du nach einer Notlösung (einstweilen) suchst....warum nicht....
Du hast dann auf alle Fälle einmal Zeit gewonnen um dich für ein Programm deiner Wahl zu entscheiden....und wer weiß, vielleicht sind dann in absehbarer Zeit auch die Bugs von KIS beseitigt.... :wink:

@Uwe
Sie will auch als Notlösung wos gscheit's..... :weg:
Spässle....bei Essential braucht sie nicht lange über die Einstellungen nachdenken!
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaspersky und die endlos Probleme

#117

Beitrag von Kurt W »

Also von Microsoft Security Essentials halte ich persönlich nicht viel. Die Erkennungsrate ist eher mäßig bis schlecht. :wink:

Hat auch in Sachen Verhaltensschutz wenig zu bieten. In Sachen Firewall, würde dir auch die Windows Eigene durchaus reichen.

Im übrigen, verwendet F-Secure Internet Security für die Portfilterung auch die Windows Firewall. :wink:

Avast halte ich persönlich für zu überladen, auch wenn man es benutzerdefiniert installieren kann, und auch eher für jemanden der bis jetzt mit KIS gearbeitet hat, umständlicher zu bedienen und zu Konfigurieren. Vor allem, wenn man das an 10 Rechnern machen muss.

Gruß Kurt
Bild
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaspersky und die endlos Probleme

#118

Beitrag von uweli1967 »

@Uwe
Sie will auch als Notlösung wos gscheit's..... :weg:
[ externes Bild ] :razz:
Avast halte ich persönlich für zu überladen, auch wenn man es benutzerdefiniert installieren kann, und auch eher für jemanden der bis jetzt mit KIS gearbeitet hat, umständlicher zu bedienen und zu Konfigurieren. Vor allem, wenn man das an 10 Rechnern machen muss.
Uups ich dachte, Luzie sucht erstmal nur für ihr System eine Alternative als Übergangslösung. Bei 10 Rechnern wie schaut es da mit Sophos, TrendMicro usw. aus?
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaspersky und die endlos Probleme

#119

Beitrag von Kurt W »

Darum habe ich ihr ja auch keine Übergangslösung empfohlen, weil das bei 10 Rechnern meiner Meinung nach nicht sinnvoll machbar ist. :wink:

Das wäre mir zu viel Aufwand.

Aber wenn wirklich eine "absolute" Notlösung her muss, würde mir nur folgendes Einfallen:

Windows 7 Firewall aktivieren,

Avira Free installieren, da braucht man nicht viel konfigurieren. Denn Web Guard würde ich nicht mit installieren, bremst Download etc. sehr stark aus. Ich denke auch, sie weiß schon welche Seiten sie aufruft. Einziger Wermutstropfen, da wäre kein Mail Scanner mit dabei.

Ist schnell installiert und läuft auf vielen Systemen ohne Probleme, lässt sich auch problemlos und "fast" Rückstandlos wieder deinstallieren.

Gruß Kurt
Bild
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaspersky und die endlos Probleme

#120

Beitrag von uweli1967 »

Kurt bei Avast Free oder AVG muss auch nichts weiter konfiguriert werden, vor alle bei Avast Free nicht. Aber Freeware AV's dürfte Luzie doch gar nicht verwenden auf 10 geschäftlichen PC's oder?

Antworten

Zurück zu „Kaspersky - Standard - Plus - Premium“