Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Kaspersky Internet Security 2014 erschienen

Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaspersky Internet Security 2014 erschienen

#31

Beitrag von Kurt W »

Dr.Virus hat geschrieben:Kreditkarte im Internet, never.

Ich habe bis jetzt immer mit Kreditkarte bezahlt und noch nie was gehabt. :wink:

Habe mir gestern günstig OA 7 von folgender Seite geholt:

http://store.computeractive.co.uk/p2993 ... ium_7_3-pc

Hatte ich schon mal gemacht. Abgerechnet wird dabei wie bei vielen über seriöse Deutsche Firmen wie z.B. Cleverbridge oder wie bei KIS über Digital River, mit 128 Bit Verschlüsselung.

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Dr.Virus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2314
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:41
Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
Wohnort: Germany / USA
Hat sich bedankt: 889 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

Re: Kaspersky Internet Security 2014 erschienen

#32

Beitrag von Dr.Virus »

Hallo Kurt,

wenn dir der Anbieter bekannt ist, auch als seriös, ist das auch ok. :wink: Das " never " ist für Neulinge im Internet gedacht.

Gruß Dr.Virus
Erst denken, dann handeln.

Gruß Dr.Virus
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaspersky Internet Security 2014 erschienen

#33

Beitrag von noelis »

kreditkarten gehören für mich zu den sicheren zahlungsmitteln....mag jetzt komisch klingen.....nach diesem erlebnis.
http://www.pc-sicherheit.net/post1344.h ... visa#p1344
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Kaspersky Internet Security 2014 erschienen

#34

Beitrag von Rytoss »

Das "never" darfst du ruhig auch noch weiter einschränken :)

Es sagt ja keiner das es eine "richtige" sein muss ... Gibt genug Möglichkeiten fast alle Gefahren zu minimieren.

Ich nutze seit Jahren ne Prepaid-Kreditkarte (einmalig 9.xx Euro dafür bezahlt, keine Währungs-Umrechnungsgebühren, keine Jahresgebühren) allein schon für die ganzen Onlinespiele (Abos) und Online-Shops hat die sich schon 100fach bezahlt gemacht, das war mit das beste was ich in den letzten Jahren "angeschafft" habe. Ich wüsste auch nicht wo da das "Sicherheits"-Problem sein sollte oder mir großer Schaden enstehen könnte. Die Karte wird bei gebrauch instant per Sofortüberweisung aufgeladen und dann bezahle ich damit direkt. :) Ich sehe da relativ wenig Gefahren für mich ... :biggrinn:

Mit der Prepaid-Kreditkarte habe ich ne richtige reale Karte in der Hand, mit der kaufe ich auch bei Mediamarkt und Co. ein, sofern auf meiner Karte Guthaben ist kann ich damit alles machen was eine normale Kreditkarte auch kann (ausser veraltete Ritsch-Ratsch-Geräte), sogar kontaktlose NFC Zahlungen gehen damit.

Zudem kann man in dem Shop auch per Paypal oder Überweisung zahlen ... nur gehe ich mal davon aus das der Währungstrick damit dann nicht mehr funktioniert.

Bei mir wurde KIS 2014 heute über cleverbridge abgerechnet:

cleverbridge AG, Brabanter Str. 2-4, 50674 Köln, Deutschland

Um zum Thema zurückzukommen, mir wäre derzeit kein Anbieter bekannt wo ich sonst KIS 2014 (3PC/1J) für 29,99 Euro bzw 22.14 Euro legal bekommen könnte. Billige Kaspersky sind äusserst rar ... Aber in dem o.g. Shop bekommt man auch bis auf wenige Ausnahmen fast alle Anbieter.
Zuletzt geändert von Rytoss am So 12. Jan 2014, 00:02, insgesamt 3-mal geändert.

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaspersky Internet Security 2014 erschienen

#35

Beitrag von Kurt W »

Wie schon gesagt Cleverbridge oder Digital River, da braucht man sich wirklich keine Gedanken machen. Egal wie man dort bezahlt. Das sind alles seriöse Abrechnungsfirmen.

Darum habe ich mir dort wo du dir KIS gekauft hast auch meine OA 7 Lizenz geholt. . Normal 39,90, dort nur 19,95!

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25188
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox124.0.1/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9387 Mal
Danksagung erhalten: 8597 Mal

Re: Kaspersky Internet Security 2014 erschienen

#36

Beitrag von Astor27 »

Hier was zu Kaspersky was auf stabile neue Versionen hoffen lässt
http://forum.kaspersky.com/index.php?sh ... =0&start=0
Post 20
mfg
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Benutzeravatar
Dr.Virus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2314
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:41
Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
Wohnort: Germany / USA
Hat sich bedankt: 889 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

Re: Kaspersky Internet Security 2014 erschienen

#37

Beitrag von Dr.Virus »

Rytoss hat geschrieben:Das "never" darfst du ruhig auch noch weiter einschränken :)

Es sagt ja keiner das es eine "richtige" sein muss ... Gibt genug Möglichkeiten fast alle Gefahren zu minimieren.

Ich nutze seit Jahren ne Prepaid-Kreditkarte (einmalig 9.xx Euro dafür bezahlt, keine Währungs-Umrechnungsgebühren, keine Jahresgebühren) allein schon für die ganzen Onlinespiele (Abos) und Online-Shops hat die sich schon 100fach bezahlt gemacht, das war mit das beste was ich in den letzten Jahren "angeschafft" habe. Ich wüsste auch nicht wo da das "Sicherheits"-Problem sein sollte oder mir großer Schaden enstehen könnte. Die Karte wird bei gebrauch instant per Sofortüberweisung aufgeladen und dann bezahle ich damit direkt. :) Ich sehe da relativ wenig Gefahren für mich ... :biggrinn:

Mit der Prepaid-Kreditkarte habe ich ne richtige reale Karte in der Hand, mit der kaufe ich auch bei Mediamarkt und Co. ein, sofern auf meiner Karte Guthaben ist kann ich damit alles machen was eine normale Kreditkarte auch kann (ausser veraltete Ritsch-Ratsch-Geräte), sogar kontaktlose NFC Zahlungen gehen damit.

Zudem kann man in dem Shop auch per Paypal oder Überweisung zahlen ... nur gehe ich mal davon aus das der Währungstrick damit dann nicht mehr funktioniert.




Bei mir wurde KIS 2014 heute über cleverbridge abgerechnet:

cleverbridge AG, Brabanter Str. 2-4, 50674 Köln, Deutschland

Um zum Thema zurückzukommen, mir wäre derzeit kein Anbieter bekannt wo ich sonst KIS 2014 (3PC/1J) für 29,99 Euro bzw 22.14 Euro legal bekommen könnte. Billige Kaspersky sind äusserst rar ... Aber in dem o.g. Shop bekommt man auch bis auf wenige Ausnahmen fast alle Anbieter.

Die Prepaid-Kreditkarte kenne ich auch, damit ist das auch ok, nur viele wissen garnicht, dass es eine solche Kreditkarte gibt, mein Thread bezog sich nur auf eine " echte " Kreditkarte und wenn der Anbieter bereits als seriös bekannt ist, ist das auch ok. :-D

Gruß Dr.Virus :10hallo2:
Erst denken, dann handeln.

Gruß Dr.Virus
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Kaspersky Internet Security 2014 erschienen

#38

Beitrag von Rytoss »

Dr.Virus hat geschrieben: Die Prepaid-Kreditkarte kenne ich auch, damit ist das auch ok, nur viele wissen garnicht, dass es eine solche Kreditkarte gibt, mein Thread bezog sich nur auf eine " echte " Kreditkarte und wenn der Anbieter bereits als seriös bekannt ist, ist das auch ok. :-D
Für mich gehört so eine PrePaid-Kreditkarte eigentlich schon mit zum gesamten Sicherheitskonzept. Mir ist keine andere Zahlungsmöglichkeit bekannt die mir so viel Sicherheit beim zahlen bietet, bei gleicher akzeptanz. Eventuell sollte man dazu mal einen neuen Thread zwecks Austausch starten (falls es so einen nicht schon gibt), da gibt es nämlich gehörige UNTERSCHIEDE und auch ziemlich viele schwarze Schafe.

EDIT: Habe nun nach Rücksprache mit Kurt hier einen Thread eröffnet im Bereich Online-Banking:

Sicher zahlen mit Prepaid-Kreditkarten - Erfahrungen
http://www.pc-sicherheit.net/online-ban ... t3682.html


Back to Topic:

OS: Win 8.1 pro 64 MediaCenter-Edition (KEIN Upgrade Windows, sondern mit frischer 8.1 ISO neu installiert)

Kurze Frage:

Der Export/Import (zumindest der gewollte Export) geht ja noch per Befehlszeile:

setttings.dat = kann auch anderer Dateinamen sein

avp.com EXPORT setttings.dat
avp.com IMPORT setttings.dat /password=blablabla

Zum importieren muss man kurz ein Passwort setzen sonst geht es nicht.

Ich wollte nun eine andere export-Datei dort reinkopieren um sie zu nutzen, dabei viel mir auf, das ich selbst mit ADMIN-Rechten nicht in das Verzeichnis von Kaspersky schreiben/kopieren konnte. Selbst bei einer von Kaspersky selbst angelegten und angefertigten neuen export-Datei konnte ich mit Admin-Rechten noch nicht mal den Namen ändern. In alle anderen "c:\Program Files (x86)"-Verzeichnisse kann ich jederzeit mit Admin-Rechten was ändern/kopieren nur unter:

c:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 14.0.0\

geht das absolut gar nicht. Ist das normal, bzw. soll das so sein?

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Kaspersky Internet Security 2014 erschienen

#39

Beitrag von Rytoss »

*vordenkopfklatsch* ^^ Selbstschutz von KIS kurzzeitig für die Kopieraktion deaktivieren (Einstellungen - Erweitert - Selbstschutz), dann kann man auch Importieren und Exportieren und im Verzeichnis schreiben/kopieren/umbenennen *g* :weg:

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Struppi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di 15. Okt 2013, 14:53
Betriebssystem: Win7 HomePremium 64b
Browser: Chrome 64 Bit
Virenscanner: Emsisoft
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kaspersky Internet Security 2014 erschienen

#40

Beitrag von Struppi »

Hallo Leute

Ich habe bis heute 2 Tage Kaspersky getestet und wollte Euch meine Erfahrungen mitteilen. Vorweg möchte ich sagen das ich enttäuscht bin und mir dieses AV-Programm noch etwas unausgereift vorkommt.
Nach der Installation wurde Windows merklich langsamer (im Gegensatz zu Emsisoft Antimalware) und der Hintergrundscanner war zu Anfang ausgeschaltet gewesen und musste ihn manuell einschalten. Allein um die Programmoberfläche von Kaspersky zu öffnen brauchte es einmal ca. 15 Min. und die Festplatte rödelte dabei ewig. Nach einigen Neustarts wurde der Hintergrundscanner sofort aktiviert.
Um mit „Schadsoftware“ testen zu können habe ich mir einige ungefährliche Test-Dateien per E-Mail besorgt. Kaspersky hat beim abspeichern der Anhänge fast alles gefunden. Was mich aber stört ist, das die Meldungen die kommen nur sehr kurz zu lesen sind und ich deshalb nicht richtig mitbekommen habe was los ist. Alles wurde in die Quarantäne verschoben. Nach mehrmaligen Versuchen kamen aber keine Meldungen mehr das etwas gefunden wurde und die Anhänge wurden kommentarlos in die Quarantäne verschoben. Nur ein Ausrufezeichen im Tray-Icon zeigte an das etwas passierte.
Als nächstes wollte ich die Anhänge per manuellen Scann finden lassen. Vorher hatte ich die Anhänge bei abgeschaltetem AV abgespeichert. Anfangs hatte Kaspersky die Dateien gefunden und in die Quarantäne gestellt. Was mir an der Zusammenfassung nicht gefällt ist, das nur angezeigt wird das etwas in die Quarantäne, etwas gelöscht oder desinfiziert wurde. Was genau gefunden wurde wird nicht sofort angezeigt und darf man sich suchen. Dafür muss man die Details öffnen (wenn ich mich nicht täusche) und sich dort den letzten Bericht suchen. Das wäre ja noch akzeptabel, ABER: Dateien die eben gefunden worden sind tauchten in dem Bericht gar nicht auf! Um sehen zu können was nun erkannt wurde musste ich in die Quarantäne gehen. Als ich später den Scann noch mal wiederholte wurden die Dateien ohne jegliche Anzeige in der Zusammenfassung in die Quarantäne gestellt. Man erfährt also nichts. :o Dieses Verhalten ist für mich absolut inakzeptabel und ich werde diesen Scanner vorerst nicht verwenden. Außerdem kamen bei meinen Versuchen Meldungen das irgend welche Daten nicht verarbeitet wurden. Die Meldung war wiederum zu kurz um alles lesen zu können. Ich hatte dann danach gesucht was das sein könnte, habe aber nichts finden können.
Was ich positiv finde ist das Kaspersky nach „gefährlichen“ Programmen sucht. So wurden bei mir einige veraltete Versionen ausfindig gemacht, die ich dann aktualisiert habe.
Die Abstände der Updates lassen sich nicht ohne weiteres frei einstellen, standardmäßig sollen es alles 2 Stunden sein.
Alles in allem bin ich mit Kaspersky aber sehr unzufrieden und war froh wieder mein Emsisoft drauf zu haben. Was die Programmoberfläche, Performance und die Bedienung angeht gefällt mir Emsisofts Antimalware am besten.
Es grüßt Steffen

Antworten

Zurück zu „Kaspersky - Standard - Plus - Premium“