Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Outpost 8.0 Final

Alles zu Outpost Security Suite
Benutzeravatar
Unreal
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 744
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
Betriebssystem: Windows 7 x64 SP1
Firewall: Outpost FW
Virenscanner: KAV + Sandboxie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Outpost 8.0 Final

#1

Beitrag von Unreal »

Die Final ist da.... das ging ja schnell :/

Download: *Hier*
Changelog: *Klick*

Für eine neue Hauptversion finde ich es etwas mager aber ok. Hoffe das sich im Vergleich zum RC noch wenigstens etwas getan hat.
[center][ externes Bild ][/center]
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 8.0 Final

#2

Beitrag von noelis »

Merci vielmals.... :-)

Meinst du mit mager.....dass z.B. die Suite nur mehr 114 mb hat?
Ich bin froh, kein Monsterprogramm unter Windows installieren zu müssen..... :wink:

Jetzt ist die OP wenigstens in German....

[ externes Bild ]
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 8.0 Final

#3

Beitrag von uweli1967 »

Ernst du kannst ja mal die "Qualitäten" deiner Outpost Security Suite hiermit testen:
http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=22361
runterladen(evtl musst du dafür deine Outpost mal kurzfristig deaktivieren damit die Downloads durchgeführt werden können) und dann die Files ausführen
:biggrinn: :weg:
Benutzeravatar
Unreal
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 744
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
Betriebssystem: Windows 7 x64 SP1
Firewall: Outpost FW
Virenscanner: KAV + Sandboxie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 8.0 Final

#4

Beitrag von Unreal »

noelis hat geschrieben: Meinst du mit mager.....dass z.B. die Suite nur mehr 114 mb hat?
Nein eher die Neuerungen für so einen Versionssprung. Ich finde es überhaupt nicht gut das so vieles in der nun vorhanden Standarteinstellung runter geregelt wurde. Das beginnt bei der Angriffserkennung und endet im Proaktiven Schutz. Schau mal in letzteren rein. Da ist die Komponentenkontrolle komplett deaktiviert und vieles auf erlaubt gestellt. Ich würde den Regler in der Anti-Leak-Kontrolle aufjedenfall wieder auf "Erweitert" stellen damit dieses Manko schon mal korrigiert ist. Ansonsten kann man das Modul auch gleich ausschalten... Der Selbstlernmodus ist nun auch auf Dauerhaft eingestellt.

Und bis das nun OLE-Events geblockt werden können konnte ich keine weiteren Verbesserungen an der HIPS sehen. Ärgerlich ist auch, das ich die Hänger, solange die HIPS aktiv ist, immer noch reproduzieren kann. Auch schade ist, das immer noch nicht im Hauptfenster angezeigt wird wenn der Selbstschutz aus ist.

Gibt zwar noch ein paar andere Dinge aber die sind zweitrangig.
[center][ externes Bild ][/center]
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 8.0 Final

#5

Beitrag von uweli1967 »

Das ihr der Outpost noch so die Treue haltet versteh ich irgendwie nicht :shock: Bei der Firewall und dem HIPS scheint sich in all den Jahren nicht viel getan zu haben und über das Virenschutz Modul von Virusbuster will ich mich erst gar nicht auslassen. Gespannt bin ich mal wie gut die Outpost Firewall künftig in der Avast IS aussehen wird aber da heutzutage fast jeder User hinter einem Router sitzt, braucht man doch eine Firewall ohne HIPS fast nicht mehr oder.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 8.0 Final

#6

Beitrag von noelis »

man will eben nicht wahrhaben, dass ein gutes produkt nicht auch weiterhin gut sein soll...... :-D
ich für meinen teil gebe der suite nochmals eine chance.....sie hat mich jahrelang gut geschützt....bis auf die letzte version.......mal sehen, wie die 8er ist.....

patzen darf jeder einmal.....und ms macht das bei jeder zweiten windows-version.... :-D
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 8.0 Final

#7

Beitrag von uweli1967 »

Wenn du so von der Outpost überzeugt bist Ernst, dann lade dir mal unter den 2 Links von Rokop die Files runter und versuche die auszuführen :biggrinn: die bringen ja nur ein paar nette Rootkits mit aufs System auch wenn man meint das das Virenschutz Programm die Files erkannt und gestoppt hätte. Ich hab es mit AVG erlebt, merkte gestern mit Avasts Echtzeitschutz das noch ein Rootkit als versteckter Dienst auf meinem System lief obwohl AVG vor ein paar Tagen augenscheinlich die Files erkannt und geblockt hatte, fand ich direkt im Anschluss mit Malwarebytes Free und Malwarebytes Anti Rootkit noch Infektionen und dachte okay jetzt ist mein System wieder clean. Pustekuchen :o Gestern fand wie ich schon erwähnte Avast Free das Rootkit mit dem versteckten Dienst und daraufhin spielte ich schleunigst das Systembackup ein das ich vor den Test mit den 2 Files machte.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 8.0 Final

#8

Beitrag von noelis »

So zum Probieren Selbstmord zu üben......davon halte ich eigentlich wenig.... :-D
Auch geben die ganzen Virentest's mit dem k.o. System nicht wirklich den normalen Betrieb wieder......
Crash-Test's mit Dummy's....um es mit der Autobranche zu vergleichen..... :weg:
Während ich hier die paar Zeilen schreibe sind schon 100 neue Viecher im Internet unterwegs....noch unerkannt.....

Der einzige sichere Internetverkehr ist für mich Linux und nicht Windows mit einem noch so guten und hochgelobten Virenscanner....
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12115
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: Outpost 8.0 Final

#9

Beitrag von Kurt W »

Ich werde OP 8.0 erst mal nicht installieren. :wink:

Nicht viel neues dabei. Ist meiner Meinung nach höchstens eine 7.8 :-)
Ein Quantensprung ist das jedenfalls nicht.

Gruß Kurt
Bild
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 8.0 Final

#10

Beitrag von uweli1967 »

Der einzige sichere Internetverkehr ist für mich Linux und nicht Windows mit einem noch so guten und hochgelobten Virenscanner....
Dann dürftest du aber auch kein Windows mehr verwenden und die Oupost wäre für dich überflüssig :razz: :biggrinn: Übrigens: Die neue mobile Welt hat Einzug bei uns gehalten und meine Frau besitzt seit ein paar Tagen ein Tablet nur für Wi-Fi/W-Lan: und Sie meinte Sie wolle Avast Mobile Security darauf haben :biggrinn: haben wir dann auch gemacht aber ohne AntiTheft weil das Tablet nur in der Wohnung und manchmal bei ihr im Geschäft für die Pause(dort offline)genutzt wird.
Verschoben von Firewall Programme nach Agnitum Outpost Security Suite am Mo 16. Apr 2018, 09:56 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Agnitum Outpost Security Suite“