Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Outpost 8.0 Final

Alles zu Outpost Security Suite
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 8.0 Final

#61

Beitrag von uweli1967 »

Der Schutz der wirklich zählt und auch gegen noch unbekannte Viren...Trojaner.....hilft, das sind Schutzprogramme wie Comodo, Outpost, Online Armor, die nicht nur eine konfigurierbare Firewall, sondern was viel wichtiger ist....pro-aktiven Schutz bieten.....das System überwachen und jede versuchte Änderung dieses Systems oder Systemdateien melden und was noch wichtiger ist.....stoppen.....
Das bestreite ich doch nicht Ernst und ich will auch immer ein BehaviorGuard oder ein HIPS mit auf meinem System haben :-D Aber als Alternativen zu den HIPS'en(für User die die Windows FW verwenden wollen)von Outpost, OA und Comodo gibt es auch die Standalone Behavior Programme Mamutu, Zemana AntiLogger oder mit Abstrichen ThreatFire.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 8.0 Final

#62

Beitrag von noelis »

es ist nicht wichtig was du nimmst.....sondern dass du es nimmst.... :wink:
die comodo dürfte auch gleichwertig mit der op sein....und kostet nix........wobei bei dem preis den die op momentan lebenslänglich bis 1.1.13 kostet......man auch von einem geschenk reden kann... :-)
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 8.0 Final

#63

Beitrag von uweli1967 »

m Moment ärgere ich mich nur mit der Comodo weil deren Prozess cpf.exe hoch geht wenn Avast Free oder AVG Free mitinstalliert ist. Trotz der Hilfestellung von claudia ließ sich das nicht ändern(auf dem PC meiner Frau läuft Comodo Def+ und Avast mit den Einstellungesempfehlungen von claudia super leicht)und ich bin jetzt weg von der Comodo(und Avast Free)hin zur OA Free und AVG Free. Kannst ja mal hier mitlesen: http://www.computerinfo-board.de/wie-ge ... t3221.html(die letzten Seiten sind eher interessant).
Benutzeravatar
GreJan
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1065
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 15:44
Betriebssystem: Arch-Linux-KDE6
Browser: Chromium
Wohnort: Andernach
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Outpost 8.0 Final

#64

Beitrag von GreJan »

Hier gehts zwar noch um die RC aber da schon sehr interessant.
Das AV aber vor allem der Proaktiver-Schutz haut da schon einiges raus.

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Grüsse / Regards
Gregor.J
Benutzeravatar
Knuffi
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1834
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 00:42
Betriebssystem: Win 11 Pro 64-bit
Browser: Brave,Chrome
Firewall: Kaspersky Plus
Virenscanner: Kaspersky Plus
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Outpost 8.0 Final

#65

Beitrag von Knuffi »

Ernst sag mal ist es bei Dir auch so das sagen wir mal wenn der Rechner über Nacht aus war das dann bei Outpost jedesmal der Lernmodus aktiviert ist?
Ich schalte den jedesmal aus aber sowie ich sagen wir nächsten Tag den Rechner hochfahre ist er wieder aktiviert.
LG Thomas
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 8.0 Final

#66

Beitrag von noelis »

kann ich ehrlich nicht bestätigen....aber werd's beobachten....jedenfalls ist mir das noch nicht aufgefallen....
das wäre natürlich ein fataler fehler.... :o

ps: bei mir ok.....

[ externes Bild ]

hast du mit der rechten maustaste auf das icon der op geklickt.....dann kommen die einstellungen....und dann selbstlernmodus deaktivieren....gewählt?
Benutzeravatar
Knuffi
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1834
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 00:42
Betriebssystem: Win 11 Pro 64-bit
Browser: Brave,Chrome
Firewall: Kaspersky Plus
Virenscanner: Kaspersky Plus
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Outpost 8.0 Final

#67

Beitrag von Knuffi »

Ernst mit rechter Maustaste habe ich es jetzt mal gemacht so wie Du geschrieben hast.
Vorher hatte ich es in der GUI unter Einstellungen deaktiviert vielleicht liegt es daran. Werde sehen ob es mit deiner Methode klappt :good: :10hallo2:
LG Thomas
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 8.0 Final

#68

Beitrag von noelis »

na hoffentlich....sonst wär die op unbrauchbar.....stell dir vor, wenn sie ständig im lernmodus ist und schadprogramme durchwinkt.... :-)
Benutzeravatar
Knuffi
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1834
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 00:42
Betriebssystem: Win 11 Pro 64-bit
Browser: Brave,Chrome
Firewall: Kaspersky Plus
Virenscanner: Kaspersky Plus
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Outpost 8.0 Final

#69

Beitrag von Knuffi »

Guten Morgen Ernst,
so eben getestet und der Lernmodus bleibt bei deiner Variante dauerhaft aus :good:
Also rechte Maustaste auf das Icon und Lernmodus beenden. Schaltet man es nur über die GUI aus ist es beim nächsten Neustart wieder aktiviert,muss man erstmal drauf kommen.

Nochmals Danke Ernst :10hallo2:
LG Thomas
Benutzeravatar
Tobse
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 726
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 18:22
Betriebssystem: Win10 Pro x64
Browser: Firefox x64
Firewall: ESET IS x64
Virenscanner: ESET IS x64
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: AW: Outpost 8.0 Final

#70

Beitrag von Tobse »

hat schon jemand ein backup mit acronis 2010 inkl der outpost 8.0 wiederhergestellt?

glaub damit gibt's probleme, denn mit der 7.6 hatte ich nie Probleme.

musste ein backup einspielen, da ich beim Start immer eine Meldung bekam das was nicht stimmte. (web plattform customizations) bevor ich da lange rummache backup rein. war erst ein tag alt..
wiederherstellen war kein problem.. nur der Neustart.. BSOD :-\
war was mit registry filtering oder so. 0x00000135

ob das nun mit der op8.0 zusammenhängt !?

Gesendet von meinem HTC One S powered by ViperOneS
CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D
Mainboard: Asus ROG STRIX B550-F GAMING
Speicher: 2 x 16B Ballistix Sport LT 3000 CL15 @3733CL16
Grafikkarte: Sapphire RX6750XT Nitro+ 12GB
Netzteil: Bitfenix Whisper M 650W
Monitor: Acer Predator XB253QGP 144Hz
Verschoben von Firewall Programme nach Agnitum Outpost Security Suite am Mo 16. Apr 2018, 09:56 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Agnitum Outpost Security Suite“