Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Outpost 8.0 Final

Alles zu Outpost Security Suite
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 8.0 Final

#51

Beitrag von uweli1967 »

Stimmt doch gar nicht Ernst, da sind Files zum runterladen verfügbar: [ externes Bild ] [ externes Bild ] Du musst schon in der Adressleiste die 2 x bei http durch die 2 t ersetzen und bei der Endung exe das hintere e ans x "anhängen" :-D und wie gesagt bei Windows vorübergehend den Echtzeitschutz deaktivieren.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 8.0 Final

#52

Beitrag von noelis »

Scherzkekserl.....das mit den tt hab ich bemerkt und ausgebessert lediglich ex e......den Abstand hab ich übersehen......

Hier das Endergebnis mit der OP-Suite......

[ externes Bild ]

was ich immer sage....was der Virenscanner nicht erkennt.....blockiert der Hostschutz der OP


Hier das Ergebnis von VirusTotal.....hab's mit Linux geschickt.....

[ externes Bild ]

Sollte das Ding wirklich gefährlich sein......dann bist du mit vielen Virenscannern völlig daneben.....nicht nur mit dem Virusbuster.......

Wahrscheinlich sind Comodo und Outpost wegen ihres guten pro-aktiven Schutzes das wirklich empfehlenswerte für Windows.... :-D
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 8.0 Final

#53

Beitrag von uweli1967 »

A bisserl Spass kurz vor Weihnachten muss sein Ernst. Zu deinem ersten Bild: bei mir hatte ich auch den Eindruck das AVG Free alles geblockt hätte, merkte aber dann im Anschluß mit Malwarebytes Anti Rootkit Scanner das dem nicht so war und sich von mir im Hintergrund unbemerkt Rootkits auf meinem System eingenistet hatten :o Mach du mal sicherheitshalber auch mal einen solchen Scan.
Wahrscheinlich sind Comodo und Outpost wegen ihres guten pro-aktiven Schutzes das wirklich empfehlenswerte für Windows.... :-D
Nicht nur die, in die gleiche Klasse kannst da auch Online Armor mit seinem HIPS reinnehmen oder Mamutu.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 8.0 Final

#54

Beitrag von noelis »

Wenn die OP was blockiert.....dann auch richtig..... :-D

aber zu deiner Beruhigung.....

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
GreJan
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1065
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 15:44
Betriebssystem: Arch-Linux-KDE6
Browser: Chromium
Wohnort: Andernach
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Outpost 8.0 Final

#55

Beitrag von GreJan »

Sieht gut aus, wie bei meinen Tests waren viele der Scanner unter Virus Total nicht in der Lage die Trojaner zu erkennen.
Habe aber andere samples benutzt, nicht die zwei.
Grüsse / Regards
Gregor.J
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 8.0 Final

#56

Beitrag von uweli1967 »

Braver Bub :good: :biggrinn:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 8.0 Final

#57

Beitrag von uweli1967 »

GreJan hat geschrieben:Sieht gut aus, wie bei meinen Tests waren viele der Scanner unter Virus Total nicht in der Lage die Trojaner zu erkennen.
Habe aber andere samples benutzt, nicht die zwei.
Das ist ja Ransomsoftware die im Schlepptau Rootkits mitbringt und wie bei Rokop zu lesen war werden die Files dort sehr oft gewechselt/erneuert so das Signaturen da kaum nachkommen und mit Ransomsoftware haben Virenschutz Programme lt. Aussage von SLE eh ihre schwierigkeiten.
Benutzeravatar
GreJan
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1065
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 15:44
Betriebssystem: Arch-Linux-KDE6
Browser: Chromium
Wohnort: Andernach
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Outpost 8.0 Final

#58

Beitrag von GreJan »

Genau so wie mit dem BSI/GVU-Trojaner, weil es da ständig und im schnellen Wechsel immer neue Varianten gibt.
Grüsse / Regards
Gregor.J
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 8.0 Final

#59

Beitrag von noelis »

Wenn du weiter oben das Bild von Virus-Total anschaust und behirnst, dass selbst Kaspersky, Norton, Emsisoft, Avira....(um nur einige aufzuzählen die Rang und Namen haben) hier kläglich versagen.....dann weißt du wieviel Schutz dir ein Virenscanner wirklich bieten kann.....
Der Schutz der wirklich zählt und auch gegen noch unbekannte Viren...Trojaner.....hilft, das sind Schutzprogramme wie Comodo, Outpost, Online Armor, die nicht nur eine konfigurierbare Firewall, sondern was viel wichtiger ist....pro-aktiven Schutz bieten.....das System überwachen und jede versuchte Änderung dieses Systems oder Systemdateien melden und was noch wichtiger ist.....stoppen.....
Das wiederum widerlegt die Theorie, dass die hauseigene MS Firewall und ein guter Virenscanner theoretisch genügt.... :-)
Mich freut eines sehr.....die OP ist wieder voll da....und hoffentlich auch unter 64-Bit (selber hab ich ja noch 32-Bit Win 7)
Beruhigend auch, dass ich Windows neben Linux ohne Angst haben zu müssen.....benutzen kann......
Benutzeravatar
GreJan
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1065
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 15:44
Betriebssystem: Arch-Linux-KDE6
Browser: Chromium
Wohnort: Andernach
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Outpost 8.0 Final

#60

Beitrag von GreJan »

Ich teile deine Meinung Ernst, deshalb werde ich mir auch die Suite zulegen.
Grüsse / Regards
Gregor.J
Verschoben von Firewall Programme nach Agnitum Outpost Security Suite am Mo 16. Apr 2018, 09:56 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Agnitum Outpost Security Suite“