Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Outpost 8.1 Final

Alles zu Outpost Security Suite
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Outpost 8.1 Final

#71

Beitrag von darktwillight »

Unreal hat geschrieben:Evtl. die Web-Kontrolle aktiv? (wenn ja würde ich als erstes mal den Werbeblocker ausstellen)
Hallo Unreal , die Web-Kontrolle den werbeblocker ausstellen das ist mir Klar.
Ich kannte es nur von den älteren Versionen Outpost nicht , das sie
gegen harmlose Seiten so vorgeht

lg Dark :weg:
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 8.1 Final

#72

Beitrag von uweli1967 »

@Dark
Und du stiftest jetzt Roland auch noch dazu an doch die Outpost Suite zusammen mit einem anderen Virenschutz Programm verwenden zu können indem du 2 Beispiele nennst :o :-D Was Malwarebytes angeht: die Wächterfunktionen der Pro sind kaum erwähnenswert und Malwarebytes Free verträgt sich eh mit jedem anderen richtigen Virenschutz Programm weil es nur den(hervorragenden)OnDemand Scanner installiert.
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Outpost 8.1 Final

#73

Beitrag von darktwillight »

uweli1967 ,

ich habe aber auch das geschrieben :noelis & Hochsitz Dir schon Geschrieben das 2 Virenscanner sich im wege stehen.
Und das man "Also entweder nur OP Firewall + Emsisoft oder die OP Suite im Ganzen laufen lassen."

und Malwarebyte als 2 Virus Scanner neben der OB-Suite finde ich Persönlich als eine Möglichkeit
falls rojulian so unsicher ist im Bezug auf die Wirksamkeit des Virusscanners der OP-Suite.

lg Dark :weg:
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 8.1 Final

#74

Beitrag von uweli1967 »

und Malwarebyte als 2 Virus Scanner neben der OB-Suite finde ich Persönlich als eine Möglichkeit
falls rojulian so unsicher ist im Bezug auf die Wirksamkeit des Virusscanners der OP-Suite.
Dann schreib doch bitte gleich dazu ob du Malwarebytes Free meinst oder Malwarebytes Pro Bezehlversion deren Echtzeitschutz keinen wirklichen Mehrwert bringt wenn man schon ein AV oder IS mit Wächter benutzt. Ich verwende ja auch immer Malwarbytes Free, hab das immer auf unseren Systemen installiert.
Und zu rojulian sag ich nur: Wenn du Zweifel hast am Virenscanner der Outpost Suite, dann installiere die doch ohne diesen ehemaligen Virusbuster :-D oder nimm gleich die Outpost Firewall Pro und installiere in beiden Fällen daneben das Virenschutz Programm deiner Wahl.
rojulian
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 8.1 Final

#75

Beitrag von rojulian »

Ud zu rojulian sag ich nur: Wenn du Zweifel hast am Virenscanner der Outpost Suite, dann installiere die doch ohne diesen ehemaligen Virusbuster :-D oder nimm gleich die Outpost Firewall Pro und installiere in beiden Fällen daneben das Virenschutz Programm deiner Wahl.
Das ist heute schon geschehen, hatte eine vorinstallierte OPFW ohne sonst alles.

Meine Zutaten für heute Mittag, zu OPFW, COMODO ANTIVIRUS und EAM8.1.

LG
Roland

PS auch nochmal Dank an all die anderen User. Aber bedenkt, bei jedem User läuft das anders ab. :-D
Viele Grüße
rojulian
----------------------------------------------------------------------------------------
Windows10Prox64, KIS2017, Backups: Macrium-Reflect
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 8.1 Final

#76

Beitrag von uweli1967 »

Meine Zutaten für heute Mittag, zu OPFW, COMODO ANTIVIRUS und EAM8.1.
Bei dir ist Hopfen und Malz verloren :o installier doch gleich noch Avast Free, AVG Free oder Avira Free dazu in der Hoffnung damit einen "Superschutzpanzer" gegen Malware zu haben :o Dein System Roland müsste mal so richtig schön "abkotzen" wenn du so einen Mist machst. Vielleicht kämest du dann mal zur Besinnung.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 8.1 Final

#77

Beitrag von noelis »

darktwillight hat geschrieben:
Unreal hat geschrieben:Evtl. die Web-Kontrolle aktiv? (wenn ja würde ich als erstes mal den Werbeblocker ausstellen)
Hallo Unreal , die Web-Kontrolle den werbeblocker ausstellen das ist mir Klar.
Ich kannte es nur von den älteren Versionen Outpost nicht , das sie
gegen harmlose Seiten so vorgeht

lg Dark :weg:
Der Werbeblocker bzw. Web-Kontrolle wird von den meisten verachtet und gleich deaktiviert, finde ich eigentlich schade....bedeutet er doch auch einen gewissen Schutz und ohne Banner werden die Seiten auch schneller angezeigt.
Man kann diesen auch nur für eine bestimmte (oder mehrere) gezielt ausschalten.....man muss die betreffende Seite nur zu den Ausnahmen hinzufügen....

[ externes Bild ]
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 8.1 Final

#78

Beitrag von noelis »

Uwe hat mir heute ein Ransom-Software (Download-Link mittels PN) geschickt.....selber neugierig wie die OP drauf reagiert..... :-)
http://www.pc-sicherheit.net/post26279.html#p26279
rojulian
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 8.1 Final

#79

Beitrag von rojulian »

Ernst, hoffe du kannst bald sehr positiven Bericht erstatten. :-)

Ach ja noch an die beteiligten, die mich von weiteren Experimenten abgehalten haben. :good:

\OT

W8.1 kommt mit riesen Schritten und vorher soll es noch einen dicken Patchday geben auf die 8, damit alles Fehlerfrei über die Bühne geht. Na dann. :weg:

LG
Roland
Viele Grüße
rojulian
----------------------------------------------------------------------------------------
Windows10Prox64, KIS2017, Backups: Macrium-Reflect
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 8.1 Final

#80

Beitrag von uweli1967 »

Für die Outpost Fans hier :-D es gibt wider die Lifetime Lizenzen für Outpost Antivirus, Firewall Pro und Outpost Suite: http://www.agnitum.de/
Verschoben von Firewall Programme nach Agnitum Outpost Security Suite am Mo 16. Apr 2018, 09:55 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Agnitum Outpost Security Suite“