Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Outpost Pro + Vipre AV

Alles zu Outpost Security Suite
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost Pro + Vipre AV

#21

Beitrag von uweli1967 »

Ansonsten funktioniert aber alles recht flüssig , obwohl mir AVG IS 2014 etwas geschmeidiger vorkam was aber vielleicht auch
am Kompatibilitätsproblem von Vipre/WIN 8.1 liegen kann.
Ich würde zuerst mal an deiner Stelle Vipre kontaktieren(E-Mail, deren Forum wenn es eines gibt)und nachfragen in wie weit Vipre Antivirus 2014 Win 8.1 unterstützt bzw. ob es voll kompatibel mit Win 8.1 ist.
Benutzeravatar
Masuka
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 38
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 00:18
Betriebssystem: Win10
Browser: Opera
Firewall: Windows Firewall
Virenscanner: Eset AV v.9.x
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost Pro + Vipre AV

#22

Beitrag von Masuka »

@uweli1967

Forum: http://supportforums.threattracksecurity.com

Hier die Antwort eines Senior Members auf diese Frage:

I upgraded to Windows 8.1. When Viper starts I am getting a firewall error. Viper firewall is not working in Windows 8.1. Any suggestions on how to get the firewall to work. I checked and Windows firewall is disabled. ( vom 23.10)

"Vipre IS does not work with 8.1 yet. Vipre AV does. "

Um sicher zu gehen, habe ich jetzt mal den Support kontaktiert, schaun wir mal

lg
King for a day, fool for a lifetime !
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost Pro + Vipre AV

#23

Beitrag von noelis »

LaXoR
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost Pro + Vipre AV

#24

Beitrag von LaXoR »

Masuka hat geschrieben: dachte wirklich OP müsste beim Aufruf der Webseite eine Warnung rausgeben, sry
Brauchst dich nicht entschuldigen. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Ich werde dir JEDE Frage, egal wie oft du sie stellst, beantworten.

Outpost blockt an der Stelle nur das Netzsegment(IP-Range), sollte sich der Webserver nun in einer DMZ oder außerhalb der inhouse-Infrastruktur befinden, liegt dieser natürlich in einer anderem Netzsegment.
Masuka hat geschrieben: Ist es richtig, dass OP sich permanent im Lern Modus befindet ? Muss man das evtl. irgendwann ändern?
Das ist richtig! Outpost befindet sich per Default immer im Lernmodus.
Meine Empfehlung gilt der von Noeils.
Unbedingt nach der Installation den Lernmodus deaktivieren
(Ich werde dies Direkt im Tutorial mit erwähnen)
Danke für die Erinnerung :good:
Masuka hat geschrieben: Ansonsten funktioniert aber alles recht flüssig
Dafür ist Outpost bekannt.
Ich arbeite auf einem Netbook mit einem Atom Prozessor (1.6HGhz und 2GB Ram.) und habe absolut keine Performance-Probleme.
Zu deinen Kompatibilitätsproblemen kann ich leider nicht viel sagen.
Mir ist Vipre, gerade auch im Zusammenhang mit Windows 8 nicht sonderlich bekannt.

Ich werde mir aber deine Konstellation aus VipreAV und Outpost in einer virtuellen Testumgebung einmal genauer ansehen und meine Erfahrungen damit zusammenfassen :good:
Masuka hat geschrieben: Werde mal weitere Erfahrung sammeln und dann berichten (wenn es denn was gibt)
Ich Stehe dir für sämtliche Problemstellungen zur Verfügung

Grüße Sebastian !
Benutzeravatar
Masuka
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 38
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 00:18
Betriebssystem: Win10
Browser: Opera
Firewall: Windows Firewall
Virenscanner: Eset AV v.9.x
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost Pro + Vipre AV

#25

Beitrag von Masuka »

@all

danke für die freundliche Unterstützung, tolles Forum hier :good: :good:

Wie gesagt habe ich ein Ticket an den TT Support gepostet bezüglich dem Kompiproblem unter Win 8.1
Hier die Antwort:

Anne here, due to a difference in the drivers needed between versions of Windows, VIPRE must be uninstalled completely and re-installed in order to work with the new version of Windows.
1. Remove VIPRE through control panel. All VIPRE data files should be removed. Restart the computer when prompted to do so.
2. Download VIPRE Installer from http://go.threattracksecurity.com/?linkid=411

Save the installer and run it on your computer.

3. Set up VIPRE using the wizard and then register it.

Registration key:

In the event key shows expire, you just need to re-register the key. Please open VIPRE go to Help (top left of the VIPRE logo) > Register.

Please let us know if the issue was resolved or you need further assistance. Thank you.

Kind regards,

Folgendes muss ich jetzt dazu sagen:

-bei der Version im Link handelt es sich um die englische, diese Unterscheidet sich a) in der Größe (ca.6MB statt 13MB)
und b) in der kompletten Oberfläche

-die deutsche Version hat nicht genörgelt, dass Malwarebytes installiert war, die englische schon (habs aber trotzdem nicht deinstalliert)

Das Kompiproblem hat sich damit auch in Luft aufgelöst, alles läuft bisher normal :-D

:?: Bei der Installation der englischen Version hatte ich OP vorher nicht deinstalliert, also nicht die Reihenfolge eingehalten
zuerst die AV, dann die Firewall, sieht darin jemand ein Problem ?

Gruß
King for a day, fool for a lifetime !
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost Pro + Vipre AV

#26

Beitrag von noelis »

Würde eigentlich zu den Grundregeln des reibungslosen Betriebes mit der OP gehören....aber wenn's bei dir ohne zu Zicken läuft.....dann würde ich es auch dabei belassen.... :-)
LaXoR
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost Pro + Vipre AV

#27

Beitrag von LaXoR »

Masuka hat geschrieben: Bei der Installation der englischen Version hatte ich OP vorher nicht deinstalliert, also nicht die Reihenfolge eingehalten
zuerst die AV, dann die Firewall, sieht darin jemand ein Problem ?
Natürlich ! Ich sehe da ein ziemlich großes Problem.

Wenn sich deine Firewall nicht auf dein Antivirus einstellen kann schließt du dich mit etwas "Glück" selber aus deinem System aus.

Durch fehlende Ausnahmen und erkannte Inkompatibilität der Dienste, seitens deiner Outpost Firewall, schmeißt dein Virenprogramm früher oder später IGMP Multicasts (224.0.0.1) raus welche von deiner Outpost (je nach Einstellung) geblockt werden.

Somit funktionieren Teile deines Virenprogramms unteranderem nichtmehr.
Funktionen wie Updates, Home Managments oder Cloudfunktionen gehen dir verloren.

Wenn das eingetroffen ist, kannst du alles neuinstallieren oder mit erweitertem IT Wissen einige spezifische Ausnahmeregeln erstellen.

Jetzt hast du 2 Möglichkeiten ..

Du hoffst das es alles gut wird, belässt es so und bastelst dann Ausnahmeregeln bzw installierst beides neu oder du nimmst dir zeitnah 15 Minuten Zeit und installierst es einfach nach Empfehlung ohne "vorhersehbare" Komplikationen für die Zukunft :good:
Benutzeravatar
Masuka
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 38
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 00:18
Betriebssystem: Win10
Browser: Opera
Firewall: Windows Firewall
Virenscanner: Eset AV v.9.x
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost Pro + Vipre AV

#28

Beitrag von Masuka »

@LaXor

dann nehme ich Letzteres :good:

Soll ich Malwarebytes denn dann auch deinstallieren ?

lg
King for a day, fool for a lifetime !
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: Outpost Pro + Vipre AV

#29

Beitrag von Alex »

Malwarebytes kannst du in der Free Version installiert lassen,weil in dieser Version die Verhaltenserkennung nicht gibt,und sich so auch nicht mit deinen anderen Sicherheitsprogrammen in die Quere kommen.
Gruß Alex
LaXoR
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost Pro + Vipre AV

#30

Beitrag von LaXoR »

Masuka hat geschrieben:@LaXor

dann nehme ich Letzteres :good:

Soll ich Malwarebytes denn dann auch deinstallieren ?

lg
Genau wie Alex schreibt.
In der Free Version ist es nur ein reiner Scanner und du kannst die Installation immer belassen.
Sobald du die Pro Version verwendest, solltest du wieder die Installationsreihenfolge beachten.
Verschoben von Firewall Programme nach Agnitum Outpost Security Suite am Mo 16. Apr 2018, 09:55 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Agnitum Outpost Security Suite“