Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Outpost Internet Security Suite 9.1

Alles zu Outpost Security Suite
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13593 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Outpost Internet Security Suite 9.1

#21

Beitrag von darktwillight »

Hopie hat geschrieben:hat einer nen link, wo man die blocklist updaten kann??
die bluetack kostet nun min. 3$/Monat
das einzige was ich noch gefunden habe ist
(Quelle:blocklistpro) http://blocklistpro.com

Code: Alles auswählen

Hallo alle, wir haben eine Übergangs auf eine neue Premium-Vertriebssystem begonnen. Leider bedeutet dies, dass die IP-Blockliste BISS Dateien / Anwendungen hier bei BlocklistPro Verfügung gestellt wird nicht mehr aktualisiert oder als kostenlose Downloads zur Verfügung stehen.
Der Zugang zu unserer neuen Download-System erfordert eine Premium-Abonnement, ab 3 $. Sie können über die Ankündigung über auf der BISS Foren :: lesen Premium-Abonnements .
Derzeit gibt es drei Premium-Abo-Pläne zur Verfügung, 
Sicherheit im Internet, Website-Sicherheit und Pro Security.
Die Internet Security Plan bietet Zugang zu allen bekannten BISS Blocklisten, wie Level 1, Ads Trackers, Malware, Edu, Bad Peers, Proxy-Liste etc.
Die Website Security Plan bietet Zugang zu einer ganzen Reihe neuer Blocklisten, die in den Arbeiten für eine Weile jetzt gewesen. Das sind neue Blocklisten auf Ihren Server oder eine Website aus einer ständig wachsenden Zahl von Bedrohungen und tägliche Missbrauch zu schützen.
Die neuen Web-Sicherheit Listen sind die Bad-Bots & Parasites Blockliste, die Web Exploit Blockliste zur Bekämpfung der anhaltenden Website nutzen Scanner und eine Hosts-Spy / SEO Spybots Blockliste, um gegen Domain-und Keyword-Analysen, die Geld aus der Informationen, die sie erzeugen (stellen Sie versuchen zu schützen Ernte) von Ihrer Website.
Die Premium Pro Security Plan umfasst alle Listen von Internet-und Web Security Pläne und vieles mehr.
Alle Pläne bieten einen direkten Download-Zugang und tägliche Updates. Dies ist nur der Anfang von unserem Start in eine ganz neue Richtung, mit einer breiten Palette von neuen Listen und Anwendungen / Web-Services in Kürze von unserer neuen Premium-Plattform veröffentlicht werden.
Weitere Informationen finden Sie hier auf der Premium-Abonnement -Seite.
Wir hoffen, Sie werden unsere Bemühungen zu unterstützen, so dass wir Sie auch weiterhin unterstützen.
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Tobse
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 726
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 18:22
Betriebssystem: Win10 Pro x64
Browser: Firefox x64
Firewall: ESET IS x64
Virenscanner: ESET IS x64
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Outpost Internet Security Suite 9.1

#22

Beitrag von Tobse »

jup.. genau das meinte ich.

früher gabs im outpost forum ein extra forum mit aktuellen blocklisten einiger firewalls, aber die wurde vor jahren schon eingestellt.

heisst wohl selber irgendwie herzustellen
CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D
Mainboard: Asus ROG STRIX B550-F GAMING
Speicher: 2 x 16B Ballistix Sport LT 3000 CL15 @3733CL16
Grafikkarte: Sapphire RX6750XT Nitro+ 12GB
Netzteil: Bitfenix Whisper M 650W
Monitor: Acer Predator XB253QGP 144Hz
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13593 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Outpost Internet Security Suite 9.1

#23

Beitrag von darktwillight »

Aasblume hat geschrieben:Hallo....
Ich hatte die neue OSS 9.1 mal kurz installiert. Mittlerweile habe ich mein Windows 8.1x64 neu installiert und bis auf ein AV/IS soweit fertig.
Was mir aufgefallen war, meine Fragen an Euch:
Prüfungsoptionen:
-die Option, externe Medien (Festplatten) beim Anschluß zu überprüfen, hatte ich ohne Größenbeschränkung eingestellt. So erschien also bei jedem Anschluss externer Festplatten das "Fragefenster", ob geprüft werden soll. Wenn ich das VERNEINT habe, erschien dieses Fenster immer wieder....4-5 mal...und irgendwann wurde mein NEIN dann akzeptiert. Ist das ein bekannter Fehler, oder nur bei mir so? Das ist nicht schlimm, aber nervig...

Quick Tune in IE11:
-Quick Tune erscheint unter ANSICHT im EXPLORER. Funktioniert auch, da es dort wenn ich es aufrufe die z.B. blockierten Werbebanner zählt. Ist auch alles "bunt".
-In der GUI unter Tools, blockierte Inhalte stehen diese Treffer ebenfalls.
-Im IE 11 lässt sich Quick Tune (nach Aktivierung) auch aufrufen, ist aber "grau" und ein Häckchen bei AKTIVIEREN lässt sich nicht setzen. Alle Zähler in der Leiste stehen immer auf Null, obwohl z.B. blockierte Werbebanner auch hier wieder unter der GUI Tools blockierte Inhalte gezählt werden und auch tatsächlich blockiert werden. Über Kontex auch keine Reaktion zum Konfigurieren der Leiste, nur Schließen funktioniert.
Tracking Schutz, ActiveX-Filterung....habe ich alles mal abgestellt = keine Änderung
Schade ist das deshalb, weil ich die Funktion Werbung per "Drag and Drop" in diese Leiste zu ziehen nicht nutzen kann.
Wenn alle Zähler immer auf Null stehen, ist das rein Gefühlsmäßig auch irritierend.
Auch hier wieder meine Frage, ob das bekannt ist oder eben nur bei mir.....

Windows 8.1x64
Alle Updates
IE 11 x32

Grüße, Stephan
Diesen Fehler kenne ich nicht ,
aber ich lasse seit einem Jahr diese Automatik Prüfung so nicht mehr zu . Wenn scanne ich externe Medien nur noch von Hand. Weil ich selten neue Datenträger einlegen.quick tune benutze ich nicht aber vieleicht ein andere User hier.....und vieleicht meldet sich dieser user hier


[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
rojulian
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost Internet Security Suite 9.1

#24

Beitrag von rojulian »

Quick Tune in IE11:
-Quick Tune erscheint unter ANSICHT im EXPLORER. Funktioniert auch, da es dort wenn ich es aufrufe die z.B. blockierten Werbebanner zählt. Ist auch alles "bunt".
-In der GUI unter Tools, blockierte Inhalte stehen diese Treffer ebenfalls.
-Im IE 11 lässt sich Quick Tune (nach Aktivierung) auch aufrufen, ist aber "grau" und ein Häckchen bei AKTIVIEREN lässt sich nicht setzen. Alle Zähler in der Leiste stehen immer auf Null, obwohl z.B. blockierte Werbebanner auch hier wieder unter der GUI Tools blockierte Inhalte gezählt werden und auch tatsächlich blockiert werden.
Hi, das Problem hatte ich auch, sobald ich irgend welchen Add-ons im IE11 aktiviert waren. Die wiederum alle abgeschaltet, funktioniert Quick Tune in IE11 einwandfrei.

Gruß
Roland
Viele Grüße
rojulian
----------------------------------------------------------------------------------------
Windows10Prox64, KIS2017, Backups: Macrium-Reflect
Benutzeravatar
Aasblume
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 50
Registriert: Do 16. Dez 2010, 15:39
Betriebssystem: W7 x64
Firewall: Outpost Pro Suite
Virenscanner: Outpost Pro Suite
Wohnort: Niddatal und Bad Pyrmont
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost Internet Security Suite 9.1

#25

Beitrag von Aasblume »

@rojulian

Danke für die schnelle Antwort :good:

Die von Dir abgebildete Einstellung hatte ich auch (bis auf die Maximale Laufwerkgröße, die war deaktiviert). Warum da also jedesmal mehrmals das pop-up ob ich Untersuchen möchte kam......hmmmmm.

@rojulian

Auch Dir mein Dank :10hallo2:

Dann muss es wohl das gewesen sein.
http://www.eagleget.com
Wäre ja echt doof.....den möchte ich nicht missen.

Grüße, Stephan
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (34.53 KiB) 3960 mal betrachtet
Hochsitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost Internet Security Suite 9.1

#26

Beitrag von Hochsitz »

Ich habe ja nun auch wieder knapp 1 Woche die Outpost Suite drauf, aber sagt mal, seit wann ist denn das Taskleistensymbol Orange? Bis jetzt kannte ich nur Blau und Grün oder ist das jetzt neu in der 9.1er Version...helft mir.... :wink:

Screenshot:
[ externes Bild ]

Zu dem funktioniert das bei mir mit dem SmartScan, wie schon unter der 8er Version auch nicht und eins muss ich auch sehr zum Nachteil festsellen der Systemstart dauert ja eine gefühlte Ewigkeit, da war die 8er wesentlich besser aufgestellt was das betraf.
Da werde ich wohl wieder das Image mit der Bullguard Suite einspielen, die lief sehr gut!
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost Internet Security Suite 9.1

#27

Beitrag von noelis »

Orange ist das Symbol im Spielemodus oder Vollbildmodus.... :wink:
Hochsitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost Internet Security Suite 9.1

#28

Beitrag von Hochsitz »

Das ist ständig Orange, bei der 8er hatte ich so ein Oranges Symbol nie zu Gesicht bekommen. Ich hatte erst gedacht das wäre ein Hinweis das eventuell die Virendatenbank nicht mehr aktuell wäre, aber die ist ja bei mir aktuell.
Die 9er gefällt mir gar nicht so...
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost Internet Security Suite 9.1

#29

Beitrag von noelis »

Hab heute die 9.1er bei meinem Senior auf Win 7 64-Bit installiert.....wenn das bei dir ständig orange ist, dann stimmt was nicht....
hast du vielleicht noch Reste der Bullguard drauf?
Hochsitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost Internet Security Suite 9.1

#30

Beitrag von Hochsitz »

Nein Ernst es sind keine Reste drauf, ich hatte ein frisches Image genommen, wo nur Windows drauf ist.
Gestern hatte der Vollscan auch wieder fast 5 Stunden gedauert.
Verschoben von Security Suiten nach Outpost Security Suite am Fr 30. Mär 2018, 01:29 durch darktwillight

Gesperrt

Zurück zu „Agnitum Outpost Security Suite“