Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Outpost Internet Security Suite 9.1

Alles zu Outpost Security Suite
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: Outpost Internet Security Suite 9.1

#41

Beitrag von Alex »

Ich habe nur die OP FW,aber diese ist bei mir noch nie gut gelaufen.Weder auf dem alten noch auf dem neuen Notebook.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Calimero
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2256
Registriert: So 27. Mär 2016, 12:38
Betriebssystem: Windows 10/64
Browser: Vivaldi
Firewall: MS + Glasswire
Virenscanner: Eset NOD32
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Outpost Internet Security Suite 9.1

#42

Beitrag von Calimero »

hab auch ne outpost lizenz. und irgendwo las ich eben, das agnitum im tiefschlaf ist, und so kommt mir auch vor. alleine der download dauert bei mir über 2 stunden, da frag ich mich, was seit neuesten mit dem server los ist. von der in ferner angekündigten 10er version hab ich auch noch nichts gesehen. überall werden die keys für die security suite verschenkt in form von giveaways. die firewall lief bei mir immer ganz gut, ausser bei gewissen av´s. bei den av hab ich kein gutes gefühl. da ich aber keine firewall mehr nutze ausser die windows, weil ich es für sinnlos halte ist outpost damit für mich zur zeit sehr uninteressant.
aber vor kurzem hab ich nen test gesehen, wo die firewall immer noch als beste kommerzielle firewall getestet wurde...

-Trend Micro Internet Security 12 (2018)
-Avira Phantom VPN
-Zemana Antimalware
-Sticky Password Premium
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: Outpost Internet Security Suite 9.1

#43

Beitrag von Alex »

Ich bin mit dir Win 7 FW zufrieden.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Calimero
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2256
Registriert: So 27. Mär 2016, 12:38
Betriebssystem: Windows 10/64
Browser: Vivaldi
Firewall: MS + Glasswire
Virenscanner: Eset NOD32
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Outpost Internet Security Suite 9.1

#44

Beitrag von Calimero »

die ist laut test´s auch top, und wer hinterm router ist, braucht eh nichts anderes,... wofür ?

-Trend Micro Internet Security 12 (2018)
-Avira Phantom VPN
-Zemana Antimalware
-Sticky Password Premium
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Outpost Internet Security Suite 9.1

#45

Beitrag von darktwillight »

Aasblume hat geschrieben:Hallo zusammen...
ich verfolge fast täglich die Beiträge in diesem Forum als "stiller und heimlicher" Leser.
Ich muss auch sagen, dass ich von der Materie "AV und IS" überhaupt keine Ahnung habe und mich sehr oft von der Meinung dritter (also auch von den Argumenten und Tipps von Mitgliedern in diesem Forum) leiten bis sogar beeinflussen lasse.
Was mir aufgefallen ist:
Es gab eine Zeit, in der zumindest ein paar gar nicht sooo schlecht von Agnitum (der FW oder der IS) gesprochen haben und diese sogar nutzten.
Dann, und das ist nur mein Empfinden als Leser, kam der Tag als die neue EMSI 9 Reihe raus kam.
Damit meine ich nur den ZEITPUNKT.
Viele von Euch sind dann zu einem anderen AV oder IS "abgewandert". Einige halt eben z.B. zu EMSI oder einem Anderen.
Wie ist denn die Meinung derer, die damals Agnitum nutzten, heute dazu? Also zu Agnitum.
WARUM (!!!!!!) nutzt denn niemand mehr Outpost? Sind die echt soooooo schlecht im Gegensatz zu den anderen geworden?
Versteht mich nicht falsch, es geht mir um die auffallende MASSE, die jetzt EMSI oder ganz extrem ESET nutzen.
Viele davon sind "damals bekennende" Outpost-Fans" gewesen.
Falls das ganze ein Zufall ist oder ich da was falsch interpretiere....SORRY....wie gesagt, so ist es halt MIR aufgefallen als Leser.
Grüße, Stephan
Hallo Stephan, nein Agnitum ist nicht schlecht.
Es gab zwei Gründe für meinen Wechsel(Betriebsystem Windows7),
einmal der Interne Bereich den Ernst angesprochen hatte.
Und zum Zweiten, hatte ich auch wie Kurt Probleme mit Bluescreen bekommen nach
den Letzten Windows Updates.

Letztendlich warte ich auf eine Neue Stabile Version von Outpost.

Ich sehe das Problem auch nicht bei Agnitum, den es häufen sich die Fehlermeldungen bei AV/IS Herstellern.
Und das scheint, mit den Updates in letzter Zeit von Microsoft zusammen zu hängen.
Unter anderem Betroffen Hersteller soweit mir bekannt, Agnitum-Emsi-Avast.
Was ich nicht beurteilen kann ist, ob das Problem durch Mirocosoft entsteht, oder durch in Kompatibilität
der AV/IS Hersteller.

Wir warten es mal ab :wink:
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Aasblume
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 50
Registriert: Do 16. Dez 2010, 15:39
Betriebssystem: W7 x64
Firewall: Outpost Pro Suite
Virenscanner: Outpost Pro Suite
Wohnort: Niddatal und Bad Pyrmont
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost Internet Security Suite 9.1

#46

Beitrag von Aasblume »

Hi...

erst mal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen :good: (noelis kann sich auch noch an mich erinnern :o )

Ich habe in den letzten Monaten auch so einiges an AV/IS's durchprobiert und....ja......bin eben auch noch auf der Suche nach dem "kleinsten Übel".

ESET NOD32:
Was mich stört, ist dass es nicht mehr mit Outpost FW funktioniert. Benachrichtigungen über updates erscheinen nur manchmal beim ersten update nach dem Systemstart. Irgendwie brauche ich aber eine gewisse Kontinuität bei einem AV um ihm zu vertrauen. Auch wenn es nur solche "Kleinigkeiten" sind. Außerdem ist es mir allein (reine Gefühlssache) zu wenig.
In Verbindung mit....

MBAM:
wird der Systemstart zu einer Ewigkeit. Ich glaube auch die beiden mögen sich nicht so wirklich.

Mit EAM hatte ich immer das Problem, dass es ewig dauert bis das System startet. Manchmal, nach einer Neuinstallation, wird EICAR im IE11 blokiert, manchmal wieder nicht. Als dann irgendwann mal nach einem Neustart des Rechners Emsi in Englisch war und mir in den Einstellungen KEINE Sprachauswahl geboten wurde, habe ich mich auch davon verabschiedet.

Mit KIS hatte ich das Erlebnis, dass ab einem gewissen Zeitpunkt das Symbol in der Taskleiste grau blieb oder erst gar nicht erschienen ist, oder KIS erst gar nicht mehr gestartet ist. Auch hier: VERTRAUEN sieht für mich anders aus!

Werde dann wohl mal die OUTPOST IS mit MBAM oder doch noch mal in Kombi mit EAM probieren.....

Grüsse, Stephan
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost Internet Security Suite 9.1

#47

Beitrag von uweli1967 »

Nimm doch einfach die Outpost FW bzw die Outpost Suite ohne AV Modul mit einem Virenschutz Programm(AV)deiner Wahl und begnüge dich bei Malwareytes mit der Free anstatt mit der Pro Version.
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Outpost Internet Security Suite 9.1

#48

Beitrag von darktwillight »

Stephan, mit OUTPOST IS + MBAM hatte ich vor den Letzten Microsoft-Updates auch keine Probleme.
Auch nicht im Bezug PC-Systemstart.
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost Internet Security Suite 9.1

#49

Beitrag von uweli1967 »

Die Hauptarbeit von Outpost macht sowieso das HIPS greift meistens vor dem AV zu.
Aber auch nur dann wenn man versucht ein File/Anwendung zu starten bzw das HIPS überwacht das System und dessen Anwendungen und greift ein/meldet sich wenn eine gefährliche Anwendung erkannt wird und das HIPS kann keinen Dateisystemschutz und/oder Webschutz eines AV's ersetzen, dafür ist es nicht konzipiert. Aber genau deshalb verwenden hier noch nicht wenige User neben einem AV eine Firewall wie Outpost, Comodo oder Online Armor mit ihren HIPS'en und im Falle Comodo auch wegen derer Sandbox.
Benutzeravatar
Calimero
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2256
Registriert: So 27. Mär 2016, 12:38
Betriebssystem: Windows 10/64
Browser: Vivaldi
Firewall: MS + Glasswire
Virenscanner: Eset NOD32
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Outpost Internet Security Suite 9.1

#50

Beitrag von Calimero »

Was mich stört, ist dass es nicht mehr mit Outpost FW funktioniert. Benachrichtigungen über updates erscheinen nur manchmal beim ersten update nach dem Systemstart. Irgendwie brauche ich aber eine gewisse Kontinuität bei einem AV um ihm zu vertrauen. Auch wenn es nur solche "Kleinigkeiten" sind. Außerdem ist es mir allein (reine Gefühlssache) zu wenig.
In Verbindung mit....
es braucht auch nicht mit der outpost zu funktionieren. ich halte nod + der windows firewall für einen ausreichenden schutz. ich bin der meinung das du die häufigkeit der benachrichtigungen einstellen konntest. ich mag jetzt nicht nachschauen, weil ich sonnst mein avira nochmal deinstallieren müsste und meine virtuelle maschine grad rummuckt. kann vielleicht mal einer mit eset nachgucken in den erweiterten option. anders stell ich mir die frage braucht man(n) das? ich bin der meinung, das ein av, sich nur melden sollte wenn ein update NICHT geklappt hat. ein gutes av sollte, wenn es einmal eingestellt ist, umbemerkt im hintergrund laufen SOLANGE alles in ordnung ist. ist ja kein spielzeug, obwohl große kinder wie wir spielen ja gerne rum :good:
auf alle fälle hättest du einen sehr soliden schutz, mit eset und der windows firewall der gleichzeitig dein ram und cpu sehr gering beansprucht und dein system flott aber sicher läuft. dazu emsi emergency kit oder malwarebyte zum scannen und alles ist bestens. wenn du eh noch ne eset lizenz hast...

mfg
calli

-Trend Micro Internet Security 12 (2018)
-Avira Phantom VPN
-Zemana Antimalware
-Sticky Password Premium
Verschoben von Security Suiten nach Outpost Security Suite am Fr 30. Mär 2018, 01:29 durch darktwillight

Gesperrt

Zurück zu „Agnitum Outpost Security Suite“