Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Norton 2014 - Version 21.0 ist erschienen

Benutzeravatar
olli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:03
Betriebssystem: Win 8.1 Pro
Firewall: Router/ Win 10
Virenscanner: BD AV+/Avast/KIS
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Norton 2014 - Version 21.0 ist erschienen

#111

Beitrag von olli »

Hi Kurt,

bist du jetzt zufrieden mit Norton 2014? Keine Probleme?

Ich schwanke noch zwischen Bitty und Norton. Norton hat die schlecheteren (Labor-) Ergebnisse. Dafür muss man aber nicht so basteln wie bei BitDefender...

Bis denne
Olli
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Norton 2014 - Version 21.0 ist erschienen

#112

Beitrag von Kurt W »

Hi olli,

nö mit Norton habe ich auf meinen, wie auch auf den Rechner meiner Kids keinerlei Probleme. :wink:

Vor allem, auf den Rechner meiner Jungs muss ich aufpassen, die bemerken sofort wenn da was bremst. :biggrinn: G Data hat da in Bezug "Bremse" große Schwierigkeiten gemacht. Musste das nach ein paar Tagen wieder runter schmeißen.

Ich habe ja dieses Jahr entgegen meiner Gepflogenheiten zig Programme getestet, die einzigen die Problemlos gelaufen sind, waren Avira Premium bzw. jetzt Antivirus Suite und Norton IS 2013 und jetzt 2014 und F-Secure IS 2013 bzw. 2014 Mit Avira hatte ich da so wieso noch nie irgend ein Problem, was die Zuverlässigkeit oder Störsicherheit betrifft. Das läuft und läuft. :-)

Alle anderen machten mehr oder weniger Schwierigkeiten bzw. haben Bugs enthalten oder laufen nicht Störungsfrei.

F-Secure wäre auch was für mich gewesen, aber das löscht ja auch alles rigoros und da kann man glaube ich gar nichts verstellen. Kann mich da aber jetzt auch täuschen und ich verwechsele das jetzt mit Trend Micro. :oops:

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
olli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:03
Betriebssystem: Win 8.1 Pro
Firewall: Router/ Win 10
Virenscanner: BD AV+/Avast/KIS
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Norton 2014 - Version 21.0 ist erschienen

#113

Beitrag von olli »

Moin Kurt,
Ich muss mal meinen Rechner neu aufsetzen und überlege jetzt direkt Norton zu installieren. Oder gab es in der Zwischenzeit irgendwelche Probleme mit Norton?
Bis dann
Olli

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
LaXoR
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Norton 2014 - Version 21.0 ist erschienen

#114

Beitrag von LaXoR »

Ich habe noch nie Probleme mt Norton gehabt.
Wo ich überall Norton AV installeirt habe, auch noch nie Probleme.

Überzeuge dich ruhig von Symantec :good:

Schwerpunkttechnisch verwende ich "fast immer" Symantec (jedoch primär für Server und Endpoints)
Aktuell habe ich privat (das aller erste mal) Avira im Einsatz und bin zur Zeit mehr als überzeugt von der IT-Security Made in Germany

Meine aktuellen Favoriten für privat: Avira, Norton, ESET

Berichte mal bitte welche Erfarhungen du mit Norton gemacht hast.

Grüße L ..
Benutzeravatar
GreJan
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1065
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 15:44
Betriebssystem: Arch-Linux-KDE6
Browser: Chromium
Wohnort: Andernach
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Norton 2014 - Version 21.0 ist erschienen

#115

Beitrag von GreJan »

Ich habe mit Norton-Produkten auch noch nie Probleme gehabt, ist immer sehr flüssig gelaufen und Erkennungsmässig auch gut.
Bin momentan von der McAfee Protection weg, ist mir zu schwerlastig geworden, das Lapi wurde sehr träge auch wenn die Hardware Top ist.
NIS ist bei meiner Frau drauf und ich habe jetzt mal die ESS7 drauf, dabei muß ich sagen das NIS von der Performance ESS in nichts nachsteht.

Frage: Hast Du die Avira Professional drauf???
Grüsse / Regards
Gregor.J
LaXoR
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Norton 2014 - Version 21.0 ist erschienen

#116

Beitrag von LaXoR »

Nein, noch nutze ich die 30-Tage Testversion von der Avira Antivirus Suite 2014
Ob ich nach Ablauf des Testzeitraums auf Avira Professional wechsle und den minimalen Mehrkostenaufwand in Kauf nehme, überlege ich mir noch.

Ich denke aber schon, da ich eine Proxy DMZ am laufen habe und über ein Mailgateway mein Managed Exchange eingebunden habe.
Ich werde wahrscheinlich meine DMZ mit Avira absichern und da macht sich die AMC ziemlich gut!
Zumal die Produkte von Genua soweiso die Avira Scanengines nutzen :cool:

Für alle ohne Server reicht die Avira Antivirus Suite 2014 !
Benutzeravatar
olli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:03
Betriebssystem: Win 8.1 Pro
Firewall: Router/ Win 10
Virenscanner: BD AV+/Avast/KIS
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Norton 2014 - Version 21.0 ist erschienen

#117

Beitrag von olli »

Von der Stabilität und Performance hat mich Norton eh überzeugt. Wenn der üble OnDemand scan nicht wäre und einen ordentlichen http Scanner gibt es auch nicht. Auf der Habenseite steht, dasd ich noch über 500 Tage Laufzeit für die Multidevice habe. Also das rundum sorglos Paket mit 25 Gb Cloudspeicher, , Autostart Manager und Aufräumfunktion. Also einmal installieren und Ruhe ist. Ich habe eigentlich keine Lust mehr auf die ständige Wechselei. Alternativ habe ich noch Gdata odet Bitdefender zur Auswahl.
Ich denke es wird Norton ist Gdata.
Mal sehen. ..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
LaXoR
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Norton 2014 - Version 21.0 ist erschienen

#118

Beitrag von LaXoR »

natürlich hat Norton einen sauberen "HTTP-Scan" :?:
Das wäre ja fatal wenn HTTP nicht ordentlich gescannt wäre ..

Ich weiß auch nicht was du genau unter dem Marketing-Begriff HTTP Scanner verstehst, aber sämtlicher Traffic wird gescannt und ggf ein Drive by auch souverän verhindert.
Norton hat für mich auch die beste Drive by Erkennungsrate und zieht dir als einzige Suite neue Hidden Hybrid Trojaner raus weil die False-Positives-Strategie gefahren wird (meiste False-Positives am Markt, hindern neuere Malware durchzukommen)

Einmal öfter eine Meldung zugusnter der Sicherheit, andere lassen eher durch um dein System "ruhiger" zu halten (Bitdefender z.b.)
Ich persönlich halte zu dem den On-Demand Scanner von Norton mit einer der besten am Markt (neben Eset, Kaspersky und Avira) - lass dich von dem AV-Comparatives Tests nicht irritieren :wink:

Wenn du ein wenig zweifelst, sichere dein System zusätzlich mit Malwarebytes ODM ab (idealerweise Pro und automatisierten Flash-Scan nach Update)

Dieses Norton 360 ist überflüssig, nimm lieber CCleaner als Alternative (aber du hast ja Lizenz für Alles)
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Norton 2014 - Version 21.0 ist erschienen

#119

Beitrag von Kurt W »

So ich habe mich nun von Norton getrennt.

Grund ich habe nun endlich den Übeltäter gefunden, der dafür verantwortlich ist, das meine Festplatte ständig am arbeiten/rattern war. Norton wars. Was weiß ich was Norton da ewig im Hintergrund gewerkelt hat.

Nun ist Ruhe eingekehrt.

Gruß Kurt
Bild
LaXoR
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Norton 2014 - Version 21.0 ist erschienen

#120

Beitrag von LaXoR »

Meine Beweggründe lagen auch innerhalb der Performance.
Avira ist um einiges schneller als das Norton AV.
Bei dir war es ja nun das gesamamte NIS, dass zieht natürlich nochmal doppelt an der "Performance"

Ich bin bisher mit Avira auch mehr als zufrieden - im Direktvergleich zu Norton gefällt mir das Gesamtpaket etwas besser (auch wegen IT-Security Made in Germany)
Verschoben von Security Suiten nach Norton Internet Security am Fr 30. Mär 2018, 02:28 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Norton 360“