Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Firewall-Test - Ihr Schutz auf dem Prüfstand

Alles was Desktop Firewalls betrifft hat hier seinen Platz.
Antworten
megaTRON
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Firewall-Test - Ihr Schutz auf dem Prüfstand

#1

Beitrag von megaTRON »

Browser-und-Firewall-Sicherheit per Stresstest überpruefen

Wer wissen möchte, ob der PC Angriffen von außen standhält, kann Browser und Firewall über den Schweizer Webdienst Security Check.ch einem Stresstest unterziehen. Quelle: pcwelt

Quickscan ergab bei mir:
Beim Quick Scan wurden 0 offene Dienste gefunden.
Das ist gut, denn dies bedeutet, dass ein potenzieller Angreifer bei einem
Angriffsversuch über die gängigsten Eintrittsmöglichkeiten scheitern würde.
Es wurde keine Firewall entdeckt.
Für einen Quickie nicht schlecht, oder? :biggrinn:
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: Firewall-Test - Ihr Schutz auf dem Prüfstand

#2

Beitrag von Kurt W »

Ich kenne den Test Security Check.ch schon lange. Nur der funktioniert bei mir irgendwie nicht. :-)
Kommt immer bei allen Ports die Meldung Status unbekannt, wahrscheinlich antwortet mein Router nicht so wie die sich das wünschen.

Außerdem wird mit so einem Scan bei einem vorhandenen Router nicht die Firewall getestet, weil da nichts durchkommt, da dieser schon vorher alles abfängt. :wink:

Da nehme ich lieber den:
https://www.grc.com/x/ne.dll?bh0bkyd2

Hier den Test "Common Ports" durchführen, das entspricht auch den "Quick Scan" von Security Check.ch

Gruß Kurt
Bild
megaTRON
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Firewall-Test - Ihr Schutz auf dem Prüfstand

#3

Beitrag von megaTRON »

Kurt W hat geschrieben:...Hier den Test "Common Ports" durchführen, das entspricht auch den "Quick Scan" von Security Check.ch
OK Kurt,
habe ich soeben gemacht. Hier das Ergebnis:
Your system has achieved a perfect "TruStealth" rating. Not a single packet — solicited or otherwise — was received from your system as a result of our security probing tests. Your system ignored and refused to reply to repeated Pings (ICMP Echo Requests). From the standpoint of the passing probes of any hacker, this machine does not exist on the Internet. Some questionable personal security systems expose their users by attempting to "counter-probe the prober", thus revealing themselves. But your system wisely remained silent in every way. Very nice.
Bei allen gelisteten Ports steht weiters:
Stealth There is NO EVIDENCE WHATSOEVER that a port (or even any computer) exists at this IP address!
Ich glaube mein Router ist ein Guter! :biggrinn:
Antworten

Zurück zu „Firewall Programme“