Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Firewalls Top Ten Liste

Alles was Desktop Firewalls betrifft hat hier seinen Platz.
Antworten
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12112
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1041 Mal
Danksagung erhalten: 2472 Mal
Kontaktdaten:

Firewalls Top Ten Liste

#1

Beitrag von Kurt W »

Hallo Firewall User,

die Computerwoche hat eine Top Ten Liste der beliebtesten Firewalls herausgebracht. :-)

Zur Outpost: :biggrinn:
Die Outpost Firewall PRO von Agnitos ersetzt die Windows-Firewall gänzlich und bietet zusätzlichen Spyware-Schutz. Aktive Programme im Hintergrund werden überwacht und - bei auffälligem Verhalten - direkt blockiert sowie der Benutzer informiert. Die einfach zu bedienende Oberfläche findet in den Tests positive Erwähnung und überfordert auch unerfahrene Anwender nicht mit überfrachteten Menüs.
Ich bin Top geschützt. :weg:

Zur Comodo: :-)
Die Comodo Firewall bietet durchaus einen gewissen Schutz vor Angreifern aus dem Internet und ist zudem für Privatanwender kostenlos. Die Oberfläche ist modern und leicht zu bedienen, und die Sicherheitsabfragen geben ausreichend Informationen. Allerdings zeigt sich bei den diversen Sicherheitstests, dass noch zahlreiche Lücken bestehen, die es Angreifern leicht machen, den Computer zu attackieren.
(Quelle: Computerwoche)

"Die Sicherheitsabfragen geben ausreichend Informationen", Na wie man es nimmt:
Die Elternanwendung will auf die Zielanwendung im Speicher zugreifen. Dieses wird es der Elternanwendung erlauben die Zielanwendung komplett zu steuern.
Ja solche Tests und deren Schlussfolgerungen sind doch immer wieder nett. :-)

Gruß Kurt
Bild
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Firewalls Top Ten Liste

#2

Beitrag von uweli1967 »

Nicht auch noch hier lieber Kurt :-D :biggrinn: :weg: oder ich lock dir nen ganz besimmten User ins Forum :o :biggrinn:
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12112
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1041 Mal
Danksagung erhalten: 2472 Mal
Kontaktdaten:

Re: Firewalls Top Ten Liste

#3

Beitrag von Kurt W »

Nö Uwe, mit so einer kleine Bühne gibt er sich nicht ab. :biggrinn:
Außerdem hat die Diskussion die dort geführt wird, absolut nichts mehr mit dem Thread Thema zu tun.

Gruß Kurt
Bild
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Firewalls Top Ten Liste

#4

Beitrag von uweli1967 »

Das glaub ich dir und mal ehrlich der Typ ist zum .......Mist dir fehlt ein Kotz Smilie :-D
Außerdem hat die Diskussion die dort geführt wird, absolut nichts mehr mit dem Thread Thema zu tun.
das war doch klar das es ausufert, war beim letztn Mal auch so. Deshalb: ich lass mir von niemanden reinreden mit welcher Schutzsoftware ich mein System schütze :-D
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Firewalls Top Ten Liste

#5

Beitrag von uweli1967 »

Aber um auf den Test einzugehen Kurt: Hast du mal das Fazit gelesen für die Ashampoo Free Firewall die schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird :o so eine Firewall wird von denen empfohlen :o dafür hab ich kein Verständnis.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12112
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1041 Mal
Danksagung erhalten: 2472 Mal
Kontaktdaten:

Re: Firewalls Top Ten Liste

#6

Beitrag von Kurt W »

Ja hatte ich gesehen. :wink:

Darum hatte ich ja auch die Kommentare oben Zitiert. Mir manchmal unverständlich wie man auf solche Aussagen kommen kann.
Dann möchte ich bei der Comodo aber auch wissen, bei welchen diversen Sicherheitstest diese angeblich versagt hat.

Gruß Kurt
Bild
megaTRON
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Firewalls Top Ten Liste

#7

Beitrag von megaTRON »

Kurt W hat geschrieben:...Dann möchte ich bei der Comodo aber auch wissen, bei welchen diversen Sicherheitstest diese angeblich versagt hat.
Ja, möcht ich auch,
denn anderen Tests, in denen Comodo fast immer Top-Bewertungen hat und Firewall-Stresstests, wie zB mit der Webdienst Security Check.ch, die stets "Null offene Dienste" oder "Your system has achieved a perfect TruStealth rating" ergeben, vertraue ich wesentlich mehr.
Antworten

Zurück zu „Firewall Programme“