Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Privatefirewall 7.0

noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Privatefirewall 7.0

#11

Beitrag von noelis »

@knuffi
hör einfach nicht hin... :-D
Benutzeravatar
Knuffi
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1834
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 00:42
Betriebssystem: Win 11 Pro 64-bit
Browser: Brave,Chrome
Firewall: Kaspersky Plus
Virenscanner: Kaspersky Plus
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Privatefirewall 7.0

#12

Beitrag von Knuffi »

Ernst das sagst Du so einfach in deinem jugendlichen Leichtsinn :biggrinn: :weg:
LG Thomas
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Privatefirewall 7.0

#13

Beitrag von noelis »

ich komme gerade vom Berch....meine Aggressionen wurden beim Hinaufgehen gebrochen....außerdem hab ich sehr gut gegessen.....dazu einen sehr guten Most getrunken....ein kleines Spitzerl....da kann selbst Uwe mich nicht mehr erschüttern.... :biggrinn:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Privatefirewall 7.0

#14

Beitrag von uweli1967 »

Knuffi, wenn du das:
Kurt, ich könnte ja jetzt auch "gemein" sein und sagen behalte Avira Premium und nimm dazu die PC Tools Firewall und ThreatFire :-D oder nimm als Suite die PC Tools IS :biggrinn: :weg:
für ernst genommen hast(warum wohl hab ich Smilies benutzt?)dann biste selber "schuld" denn ich glaube kaum das Kurt darauf eingehen würde.
@Kurt
Das Beste wird wohl sein du machst dir ein Backup/Image deines Systems und installierst dir dann nacheinander KIS bzw G-Data IS als Testversionen. So kannst du dir am ehesten ein Bild davon machen was dir besser liegt. Stichwort G-Data IS: hier: http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=GR ... a_num=3424 gibt es ne feine Aktion bezüglich G-Data IS.
DerJazzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Privatefirewall 7.0

#15

Beitrag von DerJazzer »

Hallo

meiner Meinung nach sind Personal-Firewalls unnötig bis kontraproduktiv, man beschaue sich nur mal die weit verbreitete und trotzdem extrem unsichere ZoneAlarm Firewall. Mit Tools wie TcpView oder den ComodoCleaningEssentials kann man sich die ein- und ausgehenden selbst anschauen und nach Belieben beenden. Das ist weit effektiver als eine Firewall. Und wenn man sich kein potenziell verseuchtes Zeug wie Cracks etc. lädt, hat man potentiell wenig zu befürchten, zumal wenn man sein System zwischendurch mal "kontrollscant", und das auch mak per hand mit Tools wie OTL oder HijackThis.

Das war nur meine persönliche Meinung, wollte niemandem damit auf die Füße treten :-D

LG
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Privatefirewall 7.0

#16

Beitrag von Gast »

DerJazzer hat geschrieben:meiner Meinung nach sind Personal-Firewalls unnötig bis kontraproduktiv
Firewalls sind ja nichts anderes als Paketfilter. Also gebe ich dir durchaus Recht mit deiner Behauptung, aber in vielen modernen Software -Firewalls sind mittlerweile auch HIPS Funktionen eingebaut.. und das ist ein anderer Punkt. ... den man nicht vergessen sollte zu erwähnen. Das Problem ist ja... es steht Firewall drin - ist aber ' mehr drin '.

Eine (Software) Firewall die ' nur ' den direkten Netzwerkverkehr einzelner Anwendungen kontrolliert (bspw. ZoneAlarm ) ist unnötig - übrigens.... so 'ne Firewall findet man auch bei vielen Internet Security Suiten. Die wollen halt (auch) Geld verdienen und bieten ihre Suite für einen Aufpreis an (im Vergleich zum 'normalen' AV )

Gruß
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12097
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Privatefirewall 7.0

#17

Beitrag von Kurt W »

@ KasperskyFreaky

Das sehe ich genau so. :good:

Der Ausdruck "Firewall" ist eigentlich meiner Meinung schon lange überholt. Die brauchte man noch als man per Modem oder ISDN Online ging.

Was heute zählt ist ein zuverlässiges HIPS oder ein BB. Das auch vor unbekannten Gefahren ( in Bezug Singatur Update) in gewissen Rahmen schützen kann.

Gruß Kurt
Bild
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Privatefirewall 7.0

#18

Beitrag von noelis »

DerJazzer hat geschrieben:
meiner Meinung nach sind Personal-Firewalls unnötig bis kontraproduktiv......

Das war nur meine persönliche Meinung, wollte niemandem damit auf die Füße treten :-D

LG
Schon.....aber nur hier:

[ externes Bild ]

http://wiki.ubuntuusers.de/personal_firewalls
auch meine persönliche Meinung... :-D

unter Windows hast du mit einer FW wenigstens die Kontrolle was den Rechner in Richtung Internet verlässt.... :wink:

eigentlich sind wir alle o.t. denn es geht ja um die
http://www.winload.de/download/privatefirewall-111720
Benutzeravatar
subset
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 23:40
Betriebssystem: Ubuntu 14.04 LTS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Privatefirewall 7.0

#19

Beitrag von subset »

Ich verwende fast auf allen Computern die Privatefirewall zusammen mit Sandboxie, nur auf einem habe ich noch Malware Defender und Sandboxie.

Die bietet eigentlich alles, was man für einen ausreichenden Systemschutz braucht, ist nicht überladen, einfach zum Einrichten, läuft rund und kostet nix.
Da es sie nur auf Englisch gibt, wird sie natürlich zu den hier bekannteren Programmen (Comodo, Online Armor, Outpost) keinen Fuß in die Tür bekommen.
Wer aber ein durchdachtes und effizientes Schutzprogramm sucht, für den ist die Privatefirewall sicher einen Blick wert.

Ich habe sie damals bei den HIPS Vergleichen dabei gehabt, also über den Ausführungsschutz, die Features und die Meldungen.

MfG
thommy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fragen zur Privatefirewall von Privacyware.

#20

Beitrag von thommy »

Hallo liebe Forumsgemeinde :10hallo2: ,


es wurde ja schon viel über Netbook-Firewalls die ressourcenschonend arbeiten
diskutiert:
http://www.pc-sicherheit.net/post22003.html#p22003

Bei mir ist jetzt die
http://www.privacyware.com/PF_support.html
installiert.

Sie arbeitet fast so ressourcendschonend wie die MS Firewall.
Sie ist aber auch genauso still.

Nun habe ich ein paar Fragen zu dieser eher unbekannten Firewall:

Wer kennt sie und hat Erfahrungen mit ihr ?
Wie muß man sie einstellen ?
Läuft sie neben Avast free 8 ? (bei mir bis jetz ja)
Und vor allem: Wie stellt man die Netzwerke ein? Also Heim-Büro-Öffentlich?

Hoffe es gibt einige unter euch die die Firewall kennen und ihre Erfahrungenen
berichten sowie die Fragen beantworten können.

Wenn nicht wird`s Zeit sich mal mit dieser Firewall zu beschäftigen. :biggrinn:


Viele Grüße Thommy
Verschoben von Firewall Programme nach Privacyware Privatfirewall am Mo 16. Apr 2018, 09:58 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Privacyware Privatfirewall“