Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Outpost 7.5.2 Problem mit Installation / Deinstallation

Alles zu Outpost Security Suite
nachtblau
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 21
Registriert: Do 5. Apr 2012, 11:34
Betriebssystem: WindowsXP
Browser: Firefox 11.0
Virenscanner: AVG Free
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 7.5.2 Problem mit Installation / Deinstallation

#11

Beitrag von nachtblau »

Sorry, wenn ich euch hier zutexte.
Die fehlende Datei war nur ein temporäres Problem. Beim erneuten Versuch war sie wieder da.

Inzwischen habe ich (fast) alle Möglichkeiten durch, also Antivir mal nicht angehakt, nur im Einfachen Modus installiert (habe vor Neustart gesehen, dass Antispy und Malware sowieso deaktiviert sind, wegen Kompabilität zum Virenscanner?) - immer dasselbe Ergebnis. Der Konfigurationsassistent läuft durch, im Idealfall alles grün, und hängt. Nichts mehr, eingefroren. Habe es schon 10 Minuten so stehen lassen. Wenn ich auf "Beenden" klicke wird weiter installiert, nur offenbar nicht vollständig oder richtig oder wie immer.

Wenn noch jemand eine Idee, wäre ich dankbar.
Alles, nur nicht Windows platt machen. :-)

nachtblau
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 7.5.2 Problem mit Installation / Deinstallation

#12

Beitrag von noelis »

afw.sys = Agnitum FireWall.....
aus irgendeinem Grund lässt sich bei dir die FW nicht installieren.....die windowseigene FW hast du deaktiviert?

Alles nur nicht Windows platt machen...... :-D
Da hätte ich eine...nimm einfach die Comodo.....
maikrosoft
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 7.5.2 Problem mit Installation / Deinstallation

#13

Beitrag von maikrosoft »

Auch ganz hilfreich ist noch folgende Minianleitung.


LG
nachtblau
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 21
Registriert: Do 5. Apr 2012, 11:34
Betriebssystem: WindowsXP
Browser: Firefox 11.0
Virenscanner: AVG Free
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 7.5.2 Problem mit Installation / Deinstallation

#14

Beitrag von nachtblau »

Ja, die windowseigene ist deaktiviert.

Ich möchte meine Liste bitte erweitern...
Nicht Windows platt machen und keine andere FW. :cool:
Weil...., ähm, ich muss was gestehen...., ich habe erst die Lizenz gekauft und dann versucht zu installieren. :dash1:
Ausserdem "liebe" ich die Outpost. Naja, bis jetzt zumindest. Habe viele Jahre damit gearbeitet und bin mit der Oberfläche, mit dem System halt vertraut. Was Neues ist immer erstmal, hm.., aufwendig, will ich nicht, brauche ich überhaupt eine FW usw.

Das bringt mich auf eine Idee...
Wo legt Agnitum den Schlüssel ab? Vielleicht sollte ich dort mal nachschauen und "sauber machen".

Also wenn ich mich für Comodo entscheide, habe ich einen lebenslangen Outpost-Key meistbietend abzugeben. :lol:

nachtblau
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 7.5.2 Problem mit Installation / Deinstallation

#15

Beitrag von noelis »

hab da was im avira forum gefunden....

http://forum.avira.com/wbb/index.php?pa ... dID=138136

vielleicht hilft dir das weiter.....

auch ich hab einen lifetimekey für die fw und die suite....trotzdem die comodo... :-D
nachtblau
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 21
Registriert: Do 5. Apr 2012, 11:34
Betriebssystem: WindowsXP
Browser: Firefox 11.0
Virenscanner: AVG Free
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 7.5.2 Problem mit Installation / Deinstallation

#16

Beitrag von nachtblau »

Danke!!!
Das könnte passen. Ganz vergessen zu schreiben, dass ich seit längerem ein kleines Problem mit Antivir habe. Und zwar bei jedem Neustart einen blauen Bildschirm mit der Meldung, dass die FAT untersucht wird o.ä. Die Fehlermeldung hatte ich gegoogelt und bin auf das von dir verlinkte Forum gestossen. Dort wird die "Macke" Antivir zugeordnet, aber als harmlos eingestuft.

Ich versuch's jetzt erstmal mit einer anderen Antivir-Version, mal sehen ob der bluescreen danach weg und vielleicht OP willig ist.

Ach? Und warum nutzt du die Outpost nicht? Ist Comodo so viel besser? Geht gar nicht!!! :-)

nachtblau
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 7.5.2 Problem mit Installation / Deinstallation

#17

Beitrag von noelis »

eigentlich bin ich fast nur mehr unter linux unterwegs.... :-D
für die op und die comodo hab ich hier beschreibungen reingestellt...findest du unter Tutorials...
die comodo und die op waren für mich schon immer gleichwertig.... :wink:
nachtblau
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 21
Registriert: Do 5. Apr 2012, 11:34
Betriebssystem: WindowsXP
Browser: Firefox 11.0
Virenscanner: AVG Free
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 7.5.2 Problem mit Installation / Deinstallation

#18

Beitrag von nachtblau »

Zu früh gefreut. :cry:
Zwar ist der bluescreen weg, aber die OP-Installation hängt weiterhin. Der Assistent zeigt an, dass alles perfekt konfiguriert ist, läuft aber nicht weiter.
Ach ja, Antivir hat bei Neuinstallation wegen dem Spybot Search & Destroy gemeckert. Ich hatte die Hoffnung, dass die FW das auch nicht mag und nun nach Deinstallation alles läuft, aber leider nein.

Die Beschreibungen führe ich mir zu Gemüte, wenn, ja wenn dann mal die FW läuft.

Schon mal allen Frohe Ostern.
... mir eine firewallfreie. :-D

nachtblau
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 7.5.2 Problem mit Installation / Deinstallation

#19

Beitrag von uweli1967 »

@nachtblau
Verwendest du Avira Free oder die Premium?
Ach? Und warum nutzt du die Outpost nicht? Ist Comodo so viel besser? Geht gar nicht!!! :-)
Ich kenn zwar Outpost so gut wie nicht weil die Firewall mich noch nie interessierte, bin aber genauso wie Ernst sehr begeistert von der Comodo Firewall mit Defense+ :good: Ich glaube Ernst war es seinerzeit auch der mich immer wieder dazu "trieb" :-D die Comodo Firewall doch mal auszuprobieren. Heute möchte ich sie nicht mehr missen.
Inzwischen habe ich (fast) alle Möglichkeiten durch, also Antivir mal nicht angehakt, nur im Einfachen Modus installiert (habe vor Neustart gesehen, dass Antispy und Malware sowieso deaktiviert sind, wegen Kompabilität zum Virenscanner?) - immer dasselbe Ergebnis.
Ist mit Antispyware und Malware Super AntiSpyware und Malwarebytes AntiMalware gemeint? sind diese beiden Programme als Free Versionen ohne Hintergrundwächter installiert oder als Vollversionen?
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 7.5.2 Problem mit Installation / Deinstallation

#20

Beitrag von uweli1967 »

Ach ja, Antivir hat bei Neuinstallation wegen dem Spybot Search & Destroy gemeckert. Ich hatte die Hoffnung, dass die FW das auch nicht mag und nun nach Deinstallation alles läuft, aber leider nein.
Sorry nachtblau, will dir nicht zu Nahe treten aber wer braucht denn heutzutage noch Spybot Search & Destroy :shock: Das Programm ist so etwas von Asbach, seine Funktionen mittlerweile überholt und wenn man in diversen Foren mitliest macht es immer wieder Ärger mit installierten Virenschutz Programmen erst recht dann wenn der TeaTimer auch noch aktiv ist. Spybot kann man sich heutzutage echt schenken und darauf verzichten.
Zuletzt geändert von uweli1967 am Do 5. Apr 2012, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Verschoben von Firewall Programme nach Agnitum Outpost Security Suite am Mo 16. Apr 2018, 10:04 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Agnitum Outpost Security Suite“