Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Outpost 7.5.2 Problem mit Installation / Deinstallation

Alles zu Outpost Security Suite
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 7.5.2 Problem mit Installation / Deinstallation

#31

Beitrag von uweli1967 »

Welche Virenscanner noch gut mit OP laufen? AVAST 6.0 tat es bei mir. AVAST 7.0 habe ich keine Erfahrung. Was ich so gelesen habe muss man hier aber unbedingt den "Verhaltensschutz" mit laufen lassen, ich habe da so meine Zweifel ob sich das mit dem OP HIPS so gut verträgt. KAV läuft auch problemlos, das verwendet unreal.
Kurt der Verhaltenschutz muss nicht unbedingt bei Avast 7 mitlaufen, es geht auch ohne :-D es ist nur so das der Verhaltenschutz in avast 7 die Sandbox und den Scriptschutz unterstützt und die beiden glaube ich mit den avast Verhaltenschutz einen Ticken optimaler laufen bzw dann effektiver sind.
@nachtblau
Schau dir mal Avast 7 Free und die Comodo Firewall mit Defense+ an, ist eine auf meinem System sehr harmonische Kombination und wenn dir Avast 7 Free nicht gefallen sollte, schau dir stattdessen mal AVG Free 2012 an. Bei dem solltest du aber wenn du Comodo Defense+ verwenden möchtest(ist meine Empfehlung in Sachen Verhaltenschutz)AVG benutzerdefiniert installieren und dabei Identity Protection(IDP)abwählen weil sich das nicht mit Defense+ verträgt. Solltest du dich tatsächlich für die Comodo Firewall entscheiden, wähle die erweiterte Installation, wähle dort Geek Buddy und den Comodo Dragon Browser ab, lass die Installation laufen und gehe nach dem Reboot von Windows zur Comodo Firewall in der Taskleiste und stelle dort bei Konfiguration den Proaktive Security Modus ein. Die Sicherheitsstufen für Defense+ und Firewall kannst du im sicheren Modus belassen. Wenn deine Wahl auf Avast 7 Free neben Comodo fiele, würde ich an deiner Stelle noch bei Comodo dessen Auto Sandbox deaktivieren weil auch Avast 7 Free eine Auto Sandbox mitbringt und ich nicht weiß ob beide Sandboxen sich vertragen würden.
nachtblau
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 21
Registriert: Do 5. Apr 2012, 11:34
Betriebssystem: WindowsXP
Browser: Firefox 11.0
Virenscanner: AVG Free
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 7.5.2 Problem mit Installation / Deinstallation

#32

Beitrag von nachtblau »

:10hallo2:
Die Outpost läuft. Ist nicht wahr? Doch, wirklich !! :biggrinn:
Ohne Avira. Brauche ich wirklich einen Virenscanner?
Einen bluescreen habe ich beim Starten auch nicht mehr.

Wird eine lange Nacht heute... bis ich mich so durch die ganzen Einstellungen geklickt habe.
Naja, vielleicht muss ich nochmal deinstallieren, weil ja erst der Virenscanner rauf soll.
Ich denke, ich mache mich mit der Version erstmal bisschen vertraut und überlege mit dem Scanner noch ein paar Tage. Bin ja vorsichtig und klicke sowieso nicht auf jeden sich gerade anbietenden Link.

Also nochmal ein großes Dankeschön an alle hier!
Wenn ich bei Outpost (oder einer anderen FW) bleibe, lesen wir uns sicher noch öfter hier. :wink:

nachtblau
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 7.5.2 Problem mit Installation / Deinstallation

#33

Beitrag von uweli1967 »

nachtblau, auf ein Virenschutz Programm solltest du schon nicht verzichten und auch nur für ein paar Tage nicht :wink:
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12115
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: Outpost 7.5.2 Problem mit Installation / Deinstallation

#34

Beitrag von Kurt W »

Na freut mich das es läuft. :good:

Wobei ich sagen muss, einen Virenscanner solltest du dir schon installieren. Der ist für mich ein unbedingtes muss!!
Wenn wie es bei dir aussieht,es nur an Avira gelegen hat, dann sollte ja ein anderer Virenscanner keine Probleme bereiten.

Mal den kostenlosen AVG probieren. :wink: Ob der problemlos mit der OP zusammenarbeitet kann ich dir nicht sagen, hatte den noch nie installiert.

Gruß Kurt
Bild
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 7.5.2 Problem mit Installation / Deinstallation

#35

Beitrag von uweli1967 »

@Kurt
nachtblau könnte bei AVG Free ja IDP während der benutzerdefinierten Installation abwählen, gleiches gilt für Avast 7 Free und dessen Verhaltenschutz Modul. Natürlich kann man beides(IDP bei AVG bzw VS Modul von Avast)auch noch nachträglich per Änderungsinstallation deinstallieren wenn es zu Problemen mit Outpost's HIPS kommt.
nachtblau
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 21
Registriert: Do 5. Apr 2012, 11:34
Betriebssystem: WindowsXP
Browser: Firefox 11.0
Virenscanner: AVG Free
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 7.5.2 Problem mit Installation / Deinstallation

#36

Beitrag von nachtblau »

Ich denke ich versuche es mit AVG.
Muss ich wirklich vorher Outpost deinstallieren? Oder geht, ausnahmsweise, auch die falsche Reihenfolge? Ich bin so froh, dass es einmal läuft. Aber neue Probs brauche ich natürlich auch nicht.

@uweli
IDP abwählen (was immer das ist) habe ich mir notiert. Mach ich während der Installation.

nachtblau
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12115
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: Outpost 7.5.2 Problem mit Installation / Deinstallation

#37

Beitrag von Kurt W »

Besser wäre es natürlich schon vorher OP zu deinstallieren und dann AVG zu installieren. Denn dann wird OP während des Setups feststellen was es wegen Kompatibilitätsproblemen alles deaktivieren muss, damit es zu keinen Konflikt kommt. :wink:

Gruß Kurt
Bild
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 7.5.2 Problem mit Installation / Deinstallation

#38

Beitrag von uweli1967 »

nachtblau, IDP ist der Verhaltenschutz von AVG :wink: du kannst es auch mal mit IDP versuchen ob sich das nicht mit dem HIPS von Outpost stört. Eine Bitte noch: schau bei der Installation von AVG genau hin und wähle die Option für die AVG Security Toolbar und die andere Option dort für AVG Search glaube ich ab. Dann wird dir keine Toolbar mitinstalliert und du musst aber durch die Abwahl nicht auf Schutz Module von AVG verzichten(bei Avira Free bekommt man den webGuard ja nur in Verbindung mit der ask Toolbar). Ist AVG Free dann bei dir installiert, lasse einmalig den extra kostenden PC Analycer dein System analysieren und klicke danach dort auf Abbrechen damit der Haken dort erscheint. Das brauchst du nur einmalig machen.
nachtblau
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 21
Registriert: Do 5. Apr 2012, 11:34
Betriebssystem: WindowsXP
Browser: Firefox 11.0
Virenscanner: AVG Free
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 7.5.2 Problem mit Installation / Deinstallation

#39

Beitrag von nachtblau »

Ok, du hast mich überzeugt. Dann mache ich das so.
Nachher.... , hier kommt man zu nichts anderem vor lauter Installieren und wieder runterschmeißen und neue Progs ausprobieren usw. :-)

nachtblau
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 7.5.2 Problem mit Installation / Deinstallation

#40

Beitrag von uweli1967 »

Warum? :-D du sollst ja nur 2 Programme installieren: eine Firewall und ein Virenschutz Programm :biggrinn:
Verschoben von Firewall Programme nach Agnitum Outpost Security Suite am Mo 16. Apr 2018, 10:04 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Agnitum Outpost Security Suite“