Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Kleines Problem mit Outpost

Alles zu Outpost Security Suite
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Kleines Problem mit Outpost

#1

Beitrag von Kurt W »

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit OP festgestellt, vielleicht kann das mal jemand überprüfen ob es sich bei ihm auch so verhält.

Dazu bitte das Programm Cinebench herunterladen, ist eine zip Datei. Cinebench entpacken und dann starten. (Grafikkarten Benchmark Test)

Cinebench

Wenn ich das versuche hängt sich mein System komplett auf, keine Angst nach ca. 1 Minute kann man wieder damit Arbeiten.
Grund ist, das die erforderlichen Meldefenster von OP nicht erscheinen, also passiert nichts weiter.

Aktiviert man hingegen bei OP den Selbstlern-Modus wird das Programm ohne Probleme gestartet. Problem dabei, deaktiviert man dann den Selbstlern-Modus wieder und versucht das Programm erneut zu starten hängt sich der Computer wieder auf.

Bei mir startet das Prog nur mit aktivierten Selbstlern-Modus.

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Unreal
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 744
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
Betriebssystem: Windows 7 x64 SP1
Firewall: Outpost FW
Virenscanner: KAV + Sandboxie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kleines Problem mit Outpost

#2

Beitrag von Unreal »

Hallo Kurt,

habs mal so eben probiert und kann dein Problem bestätigen.

Hab dannach mal in der Anti-Leak Kontrolle bei dem Programm gesucht und folgendes auf Zulassen gestellt:

Prozessorspeicherinjektion
Prozess-Beendigung
Direkter Festplattenzugriff

Dannach lies sich das Programm ohne hänger wieder neu starten.

-Edit-
Zusätzlich noch unter "Systemwächter" System-Objects zulassen (kritische Daten). Ansonsten kommen die Hänger wieder.

Gruß
Unreal
Zuletzt geändert von Unreal am So 20. Feb 2011, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
[center][ externes Bild ][/center]
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kleines Problem mit Outpost

#3

Beitrag von noelis »

hab das Programm gleich das erste Mal im "Selbstlernmodus" gestartet und wieder beendet......
dann Selbstlernmodus beendet und das Programm wieder gestartet......keine Probleme..bzw. Hänger.....

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleines Problem mit Outpost

#4

Beitrag von Kurt W »

Danke euch!

Nun habe ich dank eurer Hilfe das Problem lokalisieren können, woran es liegt.

Ich habe die Einstellungen so gemacht wie es unreal vorgeschlagen hat, damit ist es dann bei mir "fast" gestartet. :-)

Es fehlte noch eine Kleinigkeit um das Programm auch ohne Selbstlern-Modus zum erneuten Starten zu bekommen.
Dazu muss man bei AntiLeak in der Komponenten Kontrolle folgendes deaktivieren: "Beim Start neuer und unbekannter Komponenten waren"

Setzt man hingegen hier das Häkchen, ist klar, das die veränderten Werte die unreal eingestellt hat nicht wirken, da beim entpacken Outpost jedes mal davon ausgeht das es sich um ein neues Programm handelt und dafür erneut Regeln erstellen will. Es greift dann nicht auf die bereits erstellten zu.

Ja so hat jedes Prog seine Macken. :sad:

Gruß Kurt

Edit: Also ich habe es jetzt noch ein paar mal versucht, wieder das gleiche. Ich bekomme das nur über den Selbstlernmodus hin.
Na egal so oft starte ich das ja nun auch nicht. :wink:
Bild
Benutzeravatar
GreJan
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1065
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 15:44
Betriebssystem: Arch-Linux-KDE6
Browser: Chromium
Wohnort: Andernach
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Kleines Problem mit Outpost

#5

Beitrag von GreJan »

Kann das Problem nicht bestätigen, bei mir ging es ohne Probleme.
Grüsse / Regards
Gregor.J
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleines Problem mit Outpost

#6

Beitrag von Kurt W »

So nun habe ich meine Lösung gefunden. :-)

Ich habe das einfach entpackt in einem neuen Ordner rein kopiert und starte es von da aus. (Größe 339 MB) Funktioniert ohne Probleme.

Jetzt sind unter Anti Leak auch nur noch DNS -API Anforderung und Prozessorspeicherinjektion auf Zulassen.

Nur wenn ich versuche das von Win Rar entpacken und gleich starten zu lassen versucht OP jedes mal eine neue Regel zu erstellen.
Win Rar erstellt jedes mal beim entpacken ein neues Temp Verzeichnis und das veranlasst natürlich OP dann immer und immer wieder neue Regeln zu erstellen. :sad:

Gruß Kurt
Bild
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kleines Problem mit Outpost

#7

Beitrag von noelis »

Bei mir funktionierts noch immer...... mit Winrar......und den verschärften Anti-Leak Einstellungen....und natürlich ausgeschaltetem Selbstlernmodus.... ????
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleines Problem mit Outpost

#8

Beitrag von Kurt W »

Ja ist mir eigentlich auch unverständlich. Ich habe wirklich alles versucht, auch "Alles Zulassen" hat hier nicht geholfen.

Wenn ich das mit Win Rar entpacke und gleich starten lasse funktioniert das bei mir nur im Selbstlern-Modus.
Ich habe dann unter Anwendungsregeln bei jedem neuen Startversuch einen neuen cinebench.exe Eintrag.
Klar Win Rar erzeugt bei jedem entpacken einen neuen Temp Eintrag, also auch einen neuen Pfad, auf den die erzeugten Regeln nicht angewendet werden können. Seltsam. :shock:

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleines Problem mit Outpost

#9

Beitrag von Kurt W »

Also zum Abschluss, es handelt sich um das gleiche Problem, das ich schon mit XP und dem XP Burner hatte.

Windows friert einfach längere Zeit ein wenn Outpost versucht ein Abfragefenster zur Regelerstellung aufzurufen. Das hatte ich dem Support schon wer weiß wie oft gemeldet, das wurde aber bis heute nicht behoben. Und das ist mehr als ärgerlich. :evil:

Das es mit dem Selbstlernmodus dagegen funktioniert ist auch klar, hier werden die Regeln ja automatisch erstellt bzw. alles genehmigt.

Wie mir der Ernst bestätigt hat, erscheinen bei ihm, so wie bei mir auch 3 Abfragefenster, bei ihm friert aber nichts ein.

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Unreal
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 744
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
Betriebssystem: Windows 7 x64 SP1
Firewall: Outpost FW
Virenscanner: KAV + Sandboxie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kleines Problem mit Outpost

#10

Beitrag von Unreal »

Du hast doch gute Kontakte zu Agnitum und deren Support. Können die dir nicht mal nen Debugger dazu schicken der da alles Logt ?
[center][ externes Bild ][/center]
Verschoben von Firewall Programme nach Agnitum Outpost Security Suite am Mo 16. Apr 2018, 10:10 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Agnitum Outpost Security Suite“