Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Outpost blockiert Verbindung zum Router

Alles zu Outpost Security Suite
Regenmann
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 21
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 22:18
Betriebssystem: XP SP3
Firewall: Outpost
Virenscanner: Avast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost blockiert Verbindung zum Router

#41

Beitrag von Regenmann »

Dass man mit Anfragen zugeschüttet wird, ist schon klar. Das kenne ich ja auch von der 4er her.

An den Regelvorschlägen habe ich aber schon mehrfach gesehen, dass dort einiges zugelassen wird, was ich nicht gut finde. Mir ist klar, dass wenn man die Regeln restriktiver voreinstellen würde, dass dann sehr viel nicht mehr funktionieren würde, und dass sich die Leute dann beschweren würden und OP eher ablehnen würden.


Jetzt mal eben auf OP7 umzustellen, ist aber nicht drin, wie ich an dem Test auf dem Reservesystem gemerkt habe.
Schon auf diesem System, auf dem wirklich nur das Allernötigste installiert ist, kommt ein Popup nach dem anderen.
Der Lernmodus ist für mich keine Option, weil dann die Kontrolle weg ist, die ich ja gerade durch OP haben möchte.


Ich habe dann noch eine Konfigdatei von OP4 in OP7 importiert. Das ist aber auch nicht das gelbe vom Ei.
Zwar sehe ich bei den Anwendungen eine lange Liste, sodass ich davon ausgehen kann, dass der Import wirklich stattgefunden hat, aber dennoch werde ich beim Start von Seamonkey nach Zugrifferlaubnis gefragt.

Das bringt mich also auch nicht weiter und würde zusätzlich das Risiko bergen, dass etwas nicht funktioniert, weil beim Import etwas daneben geht.

Nochwas zur Leakkontrolle:
Ich habe gerade auf dem Testsystem die Software für eine Eumex520PC deinstalliert. Dabei kamen haufenweise Anfragen, weil irgendwelche temporären Dateien irgendwas wollten. Mit einzelnem bestätigen ging es nicht weiter. Ich habe es dann dauerhaft zugelassen.
So ist es mir damals auch mit der OP4 ergangen, sodass ich die Leakkontrolle irgendwann ausgeschaltet habe.


Mir ist aber auch klar, dass ich nicht die volle Kontrolle haben kann, ohne viel Arbeit zu haben. :)
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost blockiert Verbindung zum Router

#42

Beitrag von noelis »

Du würdest Dir vielleicht leichter tun....wenn Du (wie die meisten) die automatischen Regeln einfach zulassen würdest.....
Du kannst sie dann jederzeit nach Belieben ändern.....

[ externes Bild ]

Ich persönlich vertraue auf die automatischen Regeln....ich hätte mir sonst die OP auch nicht zugelegt..
Bis jetzt war ich auch nur 2 mal gezwungen Regeln zu ändern, damit beide Programme ordnungsgemäß liefen...
Das war das Windows Mobile Center und mein Newsreader...
Regenmann
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 21
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 22:18
Betriebssystem: XP SP3
Firewall: Outpost
Virenscanner: Avast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost blockiert Verbindung zum Router

#43

Beitrag von Regenmann »

Meinst du den Lernmodus, oder die Bestätigung der vorgeschlagenen Regeln bei Popups?
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost blockiert Verbindung zum Router

#44

Beitrag von noelis »

Ich nehm so wie Kurt am Anfang beides.....den Lernmodus dann sofort ausschalten, nachdem du alle Programme durchprobiert hast....
so hast du die Garantie, das alles (zu 99%) läuft......

Hab eine Beschreibung reingestellt, falls ein Programm nicht laufen sollte.....
http://www.pc-sicherheit.net/tutorials- ... -t604.html

PDF.....Seite 7-8
Regenmann
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 21
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 22:18
Betriebssystem: XP SP3
Firewall: Outpost
Virenscanner: Avast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost blockiert Verbindung zum Router

#45

Beitrag von Regenmann »

Danke für den Link.
Ich habe das erstmal nur überflogen und meine nichts Neues für mich gesehen zu haben. Wenn aber mal was haken sollte, werde ich es mir genauer ansehen.

Sobald ich umgestellt habe, werde ich berichten.
Verschoben von Firewall Programme nach Agnitum Outpost Security Suite am Mo 16. Apr 2018, 10:11 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Agnitum Outpost Security Suite“