Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Outpost 7.5 RC verfügbar!

Alles zu Outpost Security Suite
Benutzeravatar
Tobse
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 726
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 18:22
Betriebssystem: Win10 Pro x64
Browser: Firefox x64
Firewall: ESET IS x64
Virenscanner: ESET IS x64
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Outpost 7.5 RC verfügbar!

#11

Beitrag von Tobse »

also wenn ich drüber bügle (von der beta), dann wird immer das antispyware modul mitinstalliert, obwohl abgewählt

mit neuinstallation keine probleme
CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D
Mainboard: Asus ROG STRIX B550-F GAMING
Speicher: 2 x 16B Ballistix Sport LT 3000 CL15 @3733CL16
Grafikkarte: Sapphire RX6750XT Nitro+ 12GB
Netzteil: Bitfenix Whisper M 650W
Monitor: Acer Predator XB253QGP 144Hz
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12118
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2479 Mal
Kontaktdaten:

Re: Outpost 7.5 RC verfügbar!

#12

Beitrag von Kurt W »

Und hier die Änderungen:

Build number: 3701.574.1664.464.

What’s Fixed:

Blocking by keywords issues;
Issues while watching YouTube;
SmartDecision technology improvements: several issues and false positives fixed;
Self-protection mechanism improved on x64 platform;
Performance issues on Windows 7;
Issues while working with torrent clients (including performance issues);
Installation issues;
Anti-Malware component issues;
Several minor and interface issues.

The final release is expected during the summer of 2011.

Gruß Kurt
Bild
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 7.5 RC verfügbar!

#13

Beitrag von noelis »

Hab mir jetzt die Mühe gemacht und ein Image zurückgespielt, die OP Suite 7.1 gelöscht und die RC 7.5 installiert....
Die Installation ging dann zügig voran, die zu schützenden Programme wurden gleich gefunden.....
Systemstart und Herunterfahren....gleich schnell wie bei der 7.1 Version und hier hat die OP Suite sowieso einen Vorteil gegenüber anderer Schutzsoftware.... :biggrinn:

Bin wie gewohnt am Anfang im Lern-Modus gefahren (Gott sei Dank gibt's den noch bei der 7.5er......die Pläne waren ja andere soweit ich mich erinnern kann...)

Erste positive Überraschung....mein Sorgenkind Newsreader....funktionierte sofort ohne zu tricksen....

Ich denke die RC schaut (für mich) schon einmal gut aus.....

Sie bleibt jedenfalls bis zur Endversion auf meinem Rechner! :good:
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9658
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2772 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: Outpost 7.5 RC verfügbar!

#14

Beitrag von Alex »

Was bei der 7.5 gut ist,dass die Installation schnell geht.Bei der 7.1 dauerte es sehr lange bis alle zu schützenden Programme gefunden wurden,da habe ich immer auf weiter geklickt,weil es mir zu lange gedauert hatte.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Unreal
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 744
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
Betriebssystem: Windows 7 x64 SP1
Firewall: Outpost FW
Virenscanner: KAV + Sandboxie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 7.5 RC verfügbar!

#15

Beitrag von Unreal »

So habe mir auch mal den RC kurz angeschaut und kann folgendes bisher dazu sagen:

-Negative Dinge-

*Keine Optische/Akustische Meldung das der Selbstschutz aus ist, nur eine Rote anzeige im Proaktiven-Schutz-Fenster
*Drüberbügeln über eine alte Version installiert trotz abwählen die Webkontrolle und das Anti-Spywaremodul mit
*Trotz Cloud (ImproveNet) immer noch Regelabfragen die die Firewall eigentlich selber entscheiden sollte, oder ich bin der einzige der den VLC hat
*Nicht-Administratoren können Firewall einfach beenden

-Positive Dinge-

*Läuft gewohnt flott
*Merkt sich nun gefühlt die Regeln, in der Beta hatte ich häufig abfragen die ich schon längst festgelegt hatte
*Entscheidet aber nun gefühlt mehr als die Beta, zumindest kommen deutlich weniger Abfragefenster im Automodus
*Ohne zu zucken läuft die Version auch neben Anti-Virenprogramme (getestet: Norton, Kaspersky, Avast), wie gewohnt also
*Ändern der Sprache geht nun auch mit aktivierter UAC

-Neutral-

* Ich persönlich mag immer noch nicht die neuen Regelfenster aber das ist Geschmackssache
* Wechselmedienschutz sofort deaktiviert, entbehrt sich mir jedweder Logik warum das da ist. Der proakrive Schutz muss eingreifen wenn was passiert ob nun von dort oder dort sollte keine Rolle spielen
[center][ externes Bild ][/center]
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12118
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2479 Mal
Kontaktdaten:

Re: Outpost 7.5 RC verfügbar!

#16

Beitrag von Kurt W »

Ja auch meine Meinung zu dem RC, eigentlich nichts neues aber er läuft schnell und stabil. :wink:

Das mit der der Selbstschutzanzeige war schon immer so. Da wurde schon immer nichts angezeigt, nur unter Proaktiven Schutz.
Ja das mit dem drüberbügeln und dem installieren der beiden Module obwohl an diese abgewählt hat ist weniger schön.
Ob das mit dem beenden von nicht Admin bei den Vorversionen auch so war kann ich nicht sagen.
VLC habe ich nicht.

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12118
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2479 Mal
Kontaktdaten:

Re: Outpost 7.5 RC verfügbar!

#17

Beitrag von Kurt W »

Ich habe mir gestern mal wieder 2 neue Progs installiert.

Mann das war wieder eine OP Meldefenster Klickorgie. :-) Zig Bestätigungsfenster. Das sollten sie schnellstens in den Griff bekommen, das macht so keinen Spaß. :cry:

Gruß Kurt
Bild
Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 7.5 RC verfügbar!

#18

Beitrag von Poulsen »

Und ich habe schon ernsthaft mit dem Gedanken gespielt mal wieder Outpost zu probieren. Jetzt weiß ich wieder, warum ich's nicht getan habe :wink:
Benutzeravatar
Unreal
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 744
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:12
Betriebssystem: Windows 7 x64 SP1
Firewall: Outpost FW
Virenscanner: KAV + Sandboxie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 7.5 RC verfügbar!

#19

Beitrag von Unreal »

Kurt W hat geschrieben: Das mit der der Selbstschutzanzeige war schon immer so. Da wurde schon immer nichts angezeigt, nur unter Proaktiven Schutz.
Weiß ich, ist aber dennoch sehr unschön. Zumal es auch ein Sicherheitsrisiko ist. Kasperle (Kaspersky) meckert z.B. sofort rum sobald der Selbstschutz ausgeschaltet wurde.
Kurt W hat geschrieben: Ob das mit dem beenden von nicht Admin bei den Vorversionen auch so war kann ich nicht sagen.
Nein war bisher auch nicht so. Ist aber wünschenswert. Zumal die Firewall ein Systemeingreifender Prozess ist und sich nicht einfach von jeden Benutzer beenden lassen sollte. Norton z.B. hat da eine tolle Option mit der man das unterbinden kann das nicht Administratoren das Programm beenden.
[center][ externes Bild ][/center]
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Outpost 7.5 RC verfügbar!

#20

Beitrag von Gast »

Moin Freunde im Forum,
nach der Installation von „Agnitum Outpost Firewall RC1 Version: 7.5 (3701.574.1664)“, habe ich im Ereignisprotokoll von Windows folgenden Fehler:

Quelle: Userenv
Typ: Warnung
Ereigniskennung: 1517
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Beschreibung:
Die Registrierung des Benutzers "xxxyyyzzz" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.
Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.



Diesen Fehler erzeugt die „acs.exe“, da das User-Profil beim Abmelden/Herunterfahren des Systems nicht entladen und gesichert werden kann.

Nach der Installation des Programms „User Profile Hive Cleanup Service“ von Microsoft

h++p://www.microsoft.com/downloads/de-de/detai ... 470e2f3582

ist der Fehler behoben.

Folgende Meldungen werden beim Abmelden/Herunterfahren des System von „User Profile Hive Cleanup Service“ im Ereignisprotokoll von Windows gemeldet:

1. Setup for handle remapping for process acs.exe (1996) failed. Reverting to closing handle.

2. The following handles in user profile hive xxxyyyzzz (S-1-5-21-1177238915-1035525444-725345543-1003) have been closed because they were preventing the profile from unloading successfully:
acs.exe (1996)
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run (0x214)
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall (0x22c)
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce (0x2c4)
The following handles in user profile hive xxxyyyzzz (S-1-5-21-1177238915-1035525444-725345543-1003) have been closed because they were preventing the profile from unloading successfully:

3. User profile hive cleanup service stopped successfully.

System: WinXP-Pro SP3 alle Patches.

Gruß
Grobi
Verschoben von Firewall Programme nach Agnitum Outpost Security Suite am Mo 16. Apr 2018, 10:09 durch darktwillight

Gesperrt

Zurück zu „Agnitum Outpost Security Suite“