Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Comodos Echtzeit-Prüfung

noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodos Echtzeit-Prüfung

#11

Beitrag von noelis »

Die Frage stellt sich jetzt mir:
Ist WinXp bei Poulsen schuld? Denn bei denen es einwandfrei funktioniert, haben alle Win 7...... :?:
Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodos Echtzeit-Prüfung

#12

Beitrag von Poulsen »

Hallo Ernst,
diese Frage stelle ich mir auch so langsam aber sicher :cry:

PS: Hier auf dieser Seite lädt sich der WebGuard von Avira den berühmten Wolf............EierUhr, EierUhr, EierUhr......viele Stunden später....[ externes Bild ]


Das ist auch nicht "the yellow from the egg"
► Text anzeigen
EDIT: So anderes Image..........
Das scheint aber wohl kein aviraspezifisches Problem zu sein. Denn auch avast rödelt sich hier zu Tode Und zwar nur hier. Auf keiner andern Seite... :o
Zuletzt geändert von Poulsen am Mo 25. Apr 2011, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodos Echtzeit-Prüfung

#13

Beitrag von noelis »

Zahlt es sich für dich aus Win 7 zu kaufen....oder wartest du zu und kaufst es gleich mit einem neuen Rechner...
Schwierige Entscheidung..... :?:
Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodos Echtzeit-Prüfung

#14

Beitrag von Poulsen »

noelis hat geschrieben:Zahlt es sich für dich aus Win 7 zu kaufen....oder wartest du zu und kaufst es gleich mit einem neuen Rechner...
Schwierige Entscheidung..... :?:
In Anbetracht der Lage, dass Win 8 bereits in den Startlöchern steht und Win XP noch bis April 2014 supportet wird, werde ich mich da noch in Zurückhaltung üben.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodos Echtzeit-Prüfung

#15

Beitrag von uweli1967 »

noelis hat geschrieben:Die Frage stellt sich jetzt mir:
Ist WinXp bei Poulsen schuld? Denn bei denen es einwandfrei funktioniert, haben alle Win 7...... :?:
Glaube ich weniger Ernst :wink: ich hab mir gerade mal die "Mühe" gemacht und Avast deinstalliert, danach Comodo per Änderungsinstallation das Comodo AV installiert und dieses per Update aktualisiert. Dann habe ich die eicar Seite aufgerufen und wollte das eicar Testfile [ externes Bild ] runterladen. Ergebnis: [ externes Bild ]
Die Einstellungen für Comodo habe ich nicht verändert, schauen bei mir so aus: [ externes Bild ]
Was mir als Unterschied auffiel zu den Win7 Usern hier: ich bekam kein aufpoppendes Fenster von Comodo eingeblendet in dem mir Comodo mitteilte das etwas geblockt wurde. Comodo meldete sich überhaupt nicht für mich merkbar als ich das eicar Testfile runterladen wollte. Und nun geht es für mich wieder back to Avast Free.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodos Echtzeit-Prüfung

#16

Beitrag von noelis »

danke Uwe!
finde ich nett, dass du dir soviel Mühe machst.... :good:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodos Echtzeit-Prüfung

#17

Beitrag von uweli1967 »

No Problem Ernst :good: warum aber bekam ich kein Meldefenster von Comodo angezeigt :sad: :biggrinn:
Edit: Zwischenzeitlich hatte ich den PC rebootet und wollte das eicar Testfile nun im IE runterladen, da schaut es so aus(wenn ich auf Datei speichern klicke): [ externes Bild ]
Edit 2 :-D Nicht nur bei eicar ist Comodos Echtzeitwächter auf Zack: [ externes Bild ] :-D und wieder bekam ich von Comodo kein aufpoppendes Fenster gezeigt :sad:
Wenigstens das: [ externes Bild ] zeigt mir Comodo wenn ich es öffne.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12097
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Comodos Echtzeit-Prüfung

#18

Beitrag von Kurt W »

Das ist dann aber schon komisch, das die Comodo hier so ein grundsätzlich anderes Verhalten aufzeigt.

Ich bin schon der Meinung, das Comodo hier dann eine Hinweispflicht hätte, das XP User auch so mitzuteilen bzw. sie darauf aufmerksam zu machen, das die Einstellung "Falls erforderlich" nur bei Win7 und ich denke auch Vista User Funktioniert. Bei XP User wird dann offensichtlich nur beim öffnen der Datei ein Zugriff verhindert.

Ist mir auch neu, das ein Prog so ein Verhalten aufzeigt.

Gruß Kurt
Bild
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodos Echtzeit-Prüfung

#19

Beitrag von uweli1967 »

Kurt, du hast ja an meinem Beispiel gesehen wie Comodo reagirt :wink: und diese Reaktionen: [ externes Bild ] [ externes Bild ] gefallen mir ehrlich gesagt ne Ecke besser als bei Comodo :good:
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12097
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Comodos Echtzeit-Prüfung

#20

Beitrag von Kurt W »

Na dann wird ja scheinbar der Download auch verhindert. Zeigt halt bei XP Usern nur kein Popup an. Seltsam. :roll:

Gruß Kurt
Bild
Verschoben von Security Suiten nach Comodo Internet Security am Fr 30. Mär 2018, 12:21 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Comodo Internet Security“